Also sorry, das ist doch ein totaler Witz. Ist das jetzt eine Allianz oder nicht?Gibt es schon weitere Erfahrungen bezüglich Lounges und temporärer Karte auf dem Handy?
Ich fasse mal das bisher erlebte/gelesene zusammen:
- CIP Lounge Istanbul: 1x geklappt
- SEN Lounge Hamburg: 1 abgewiesen / 1x geklappt
- SEN Lounge München: 2x abgewiesen / 1x geklappt
Logo. Habe ihm aber meine Karte auf den Smartphone gezeigt und explizit auf O6 hingewiesen.
Gibt es schon weitere Erfahrungen bezüglich Lounges und temporärer Karte auf dem Handy?
Ich fasse mal das bisher erlebte/gelesene zusammen:
- CIP Lounge Istanbul: 1x geklappt
- SEN Lounge Hamburg: 1 abgewiesen / 1x geklappt
- SEN Lounge München: 2x abgewiesen / 1x geklappt
Also sorry, das ist doch ein totaler Witz. Ist das jetzt eine Allianz oder nicht?
Wie gesagt.. verlang den Vorgesetzten, dann passiert sowas nicht!
Wenn ich mich nicht irre, hat LH aus den englischen *A Regeln beim Thema "gülticher Nachweis" mal ganz cool "Plastikkarte" für ihre deutsche Version gemacht. Das möge die roten Einträge erklären.
Das wär doch was für's Forum Lufthansa Team?
In CPH liest man auch nicht die vermurkste deutsche Übersetzung der *A Regeln. Dann passt es ja auch!Meinem Kollegen wurde am Montag in CPH erklärt er würde keine Karte benötigen (online Nachweis gezeigt) auf Nachfrage beim Lounge Eingang - mit Verweis auf die *A Regeln. Manche scheinen sie zu kennen, andere wiederum möchten am besten nichts davon wissen.
solange sie Plastik und nicht System wollen bin ich bis 12.2016 mit der A3*G Karte noch gut im Rennen
solange sie Plastik und nicht System wollen bin ich bis 12.2016 mit der A3*G Karte noch gut im Rennen
Hallo langley,
auf Grundlage der abweichenden Informationen in den von Dir erwähnten Passagen habe ich Deine Frage zur Handhabe des Loungezugangs an deutschen Flughäfen weitergeleitet. Folgende Antwort erhielten wir daraufhin:
Als valid proof [für den Loungezutritt] gelten: Statuskarte (hardcopy), Statuskarte auf dem Handy, *G Aufdruck auf der Bordkarte.
Nicht gelten Kopien, Fotos oder telefonische Bestätigung.
Dementsprechend kannst Du erwarten, dass die Kollegen in der Lounge auch auf alternative Möglichkeiten zum Nachweis des Status zurückgreifen können. Allein der Ausdruck bzw. eine Kopie der Karte genügt aber nicht.
Liebe Grüße, Katharina
Habe soeben eine Antwort von Lufthansa bezüglich der Probleme mit dem Einlass der Lounges erhalten:
Ob Statuskarte auf dem Handy die "Print Card"-Website von Amigo ausreicht, weiß ich nicht. Oder ob die damit eher sowas, wie die M&M App meinen / Passbock Karte.
Allerdings ist die Aussage auch eher schwammig.. denn "*G Aufdruck auf der Bordkarte" auch das alleine reicht oft nicht, und es wird die Karte gefordert.
As a Star Alliance Gold customer, you have access to any member airline lounge that displays the Star Alliance Gold logo. You will need to present your boarding pass for a Star Alliance flight departing from the local airport. If your boarding pass does not carry the Star Alliance Gold indicator, you will need also to show your valid Star Alliance Gold card. You are entitled to a maximum of one guest. If you are a United MileagePlus Star Alliance Gold customer, you may only access the United Clubs within the U.S. when departing from that airport on an international Star Alliance flight
Mal gespannt was wir als Antwort auf unsere Fragen bekommen.
Ist es normal das LH die Antwort auf meine Frage löscht ? Finde diese nicht mehr nach meiner Frage ..?
Hallo nochmal, langley,
auf unsere erneute Nachfrage hin wurde uns mitgeteilt, dass ein Print - ich gehe davon aus, das schließt eine "Print Card" Ansicht mit ein - nicht ausreicht. Es muss ein entsprechender Nachweis des Status analog der Miles&More App erfolgen. Tut mir leid, wenn Avianca Brazil ihren Kunden so etwas bisher nicht anbietet.
Liebe Grüße, Katharina
Sorry, aber die Antwort von LH ist doch einfach nur lächerlich oder? ...
Ich denke, keiner weiß was wirklich ist und ich finde dieses allgemeine Beweisen von irgendwelchen Karten nur noch lächerlich.
Selten so einen Quatsch gehört und ich finde die Antwort von LH wirklich beschämend...
.. werde ich den Vorgesetzten holen.
Ja, von Deiner Seite. Wirkst etwas unentspannt.Im Ernst, wäre etwas mehr Gelassenheit nicht angebracht?