O6 Amigo: Status Match Avianca Brazil (Star Alliance)

ANZEIGE

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.364
228
ANZEIGE
GIG temporäre Karte ging auch.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.768
1.197
Howard Johnson
Gibt es schon weitere Erfahrungen bezüglich Lounges und temporärer Karte auf dem Handy?

Ich fasse mal das bisher erlebte/gelesene zusammen:

- CIP Lounge Istanbul: 1x geklappt
- SEN Lounge Hamburg: 1 abgewiesen / 1x geklappt
- SEN Lounge München: 2x abgewiesen / 1x geklappt
Also sorry, das ist doch ein totaler Witz. Ist das jetzt eine Allianz oder nicht?
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Logo. Habe ihm aber meine Karte auf den Smartphone gezeigt und explizit auf O6 hingewiesen.

Und warum fragst du dann nicht weiter nach, wenn du siehst, dass es falsch ist?

AV ist nämlich das falsche Avianca.

Gibt es schon weitere Erfahrungen bezüglich Lounges und temporärer Karte auf dem Handy?

Ich fasse mal das bisher erlebte/gelesene zusammen:

- CIP Lounge Istanbul: 1x geklappt
- SEN Lounge Hamburg: 1 abgewiesen / 1x geklappt
- SEN Lounge München: 2x abgewiesen / 1x geklappt

Wie gesagt.. verlang den Vorgesetzten, dann passiert sowas nicht!
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
143
Also sorry, das ist doch ein totaler Witz. Ist das jetzt eine Allianz oder nicht?

Wenn ich mich nicht irre, hat LH aus den englischen *A Regeln beim Thema "gülticher Nachweis" mal ganz cool "Plastikkarte" für ihre deutsche Version gemacht. Das möge die roten Einträge erklären.
 

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Wenn ich mich nicht irre, hat LH aus den englischen *A Regeln beim Thema "gülticher Nachweis" mal ganz cool "Plastikkarte" für ihre deutsche Version gemacht. Das möge die roten Einträge erklären.

Meinem Kollegen wurde am Montag in CPH erklärt er würde keine Karte benötigen (online Nachweis gezeigt) auf Nachfrage beim Lounge Eingang - mit Verweis auf die *A Regeln. Manche scheinen sie zu kennen, andere wiederum möchten am besten nichts davon wissen.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.364
228
@langley

Da der Eintrag im Prinzip nicht notwendig war, da Flug in Buchungsklasse I.
Wollte nur für Frankfurt vorbauen.

FRA A Senator:
Vorzeigen des Hardcopy auf dem Handy hat ausgereicht.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.349
2.654
Neuss
www.drboese.de
Meinem Kollegen wurde am Montag in CPH erklärt er würde keine Karte benötigen (online Nachweis gezeigt) auf Nachfrage beim Lounge Eingang - mit Verweis auf die *A Regeln. Manche scheinen sie zu kennen, andere wiederum möchten am besten nichts davon wissen.
In CPH liest man auch nicht die vermurkste deutsche Übersetzung der *A Regeln. Dann passt es ja auch!
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.349
2.654
Neuss
www.drboese.de
Ich habe gerade keine Lust zum Scrollen, aber ja: Bei mir war es LX in ZRH, LH hat aber in HAM bei einem VFTler auch Plastik verlangt.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.694
1.362
solange sie Plastik und nicht System wollen bin ich bis 12.2016 mit der A3*G Karte noch gut im Rennen :D
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Habe soeben eine Antwort von Lufthansa bezüglich der Probleme mit dem Einlass der Lounges erhalten:

Hallo langley,

auf Grundlage der abweichenden Informationen in den von Dir erwähnten Passagen habe ich Deine Frage zur Handhabe des Loungezugangs an deutschen Flughäfen weitergeleitet. Folgende Antwort erhielten wir daraufhin:

Als valid proof [für den Loungezutritt] gelten: Statuskarte (hardcopy), Statuskarte auf dem Handy, *G Aufdruck auf der Bordkarte.
Nicht gelten Kopien, Fotos oder telefonische Bestätigung.

Dementsprechend kannst Du erwarten, dass die Kollegen in der Lounge auch auf alternative Möglichkeiten zum Nachweis des Status zurückgreifen können. Allein der Ausdruck bzw. eine Kopie der Karte genügt aber nicht.

Liebe Grüße, Katharina

Ob Statuskarte auf dem Handy die "Print Card"-Website von Amigo ausreicht, weiß ich nicht. Oder ob die damit eher sowas, wie die M&M App meinen / Passbook Karte.

Allerdings ist die Aussage auch eher schwammig.. denn "*G Aufdruck auf der Bordkarte" auch das alleine reicht oft nicht, und es wird die Karte gefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
143
Habe soeben eine Antwort von Lufthansa bezüglich der Probleme mit dem Einlass der Lounges erhalten:



Ob Statuskarte auf dem Handy die "Print Card"-Website von Amigo ausreicht, weiß ich nicht. Oder ob die damit eher sowas, wie die M&M App meinen / Passbock Karte.

Allerdings ist die Aussage auch eher schwammig.. denn "*G Aufdruck auf der Bordkarte" auch das alleine reicht oft nicht, und es wird die Karte gefordert.

Vielen Dank für deine Mühe.

Eventuell noch mal in den von dir aufgeworfenen verbleibenden Fragen nachhaken?

Ich erwäge schon ernsthaft Katharinas Antwort auszudrucken und sie dem LD statt der Karte auf den Counter zu knallen, sollte mal eine Verweigerung stattfinden ;-)

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: langley

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
143
Gerade durch Zufall bei der Loungesuche noch folgendes gefunden:

As a Star Alliance Gold customer, you have access to any member airline lounge that displays the Star Alliance Gold logo. You will need to present your boarding pass for a Star Alliance flight departing from the local airport. If your boarding pass does not carry the Star Alliance Gold indicator, you will need also to show your valid Star Alliance Gold card. You are entitled to a maximum of one guest. If you are a United MileagePlus Star Alliance Gold customer, you may only access the United Clubs within the U.S. when departing from that airport on an international Star Alliance flight

Home - Star Alliance
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Mal gespannt was wir als Antwort auf unsere Fragen bekommen.

Ist es normal das LH die Antwort auf meine Frage löscht ? Finde diese nicht mehr nach meiner Frage ..?
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Sorry, aber die Antwort von LH ist doch einfach nur lächerlich oder?
Ich habe erneut nachgefragt, ob man die Website von Avianca mit dem "Print Card" Tab auf dem Handy zeigen kann, falls der *G auf dem Boardpass nicht reicht. Die Antwort:

Hallo nochmal, langley,

auf unsere erneute Nachfrage hin wurde uns mitgeteilt, dass ein Print - ich gehe davon aus, das schließt eine "Print Card" Ansicht mit ein - nicht ausreicht. Es muss ein entsprechender Nachweis des Status analog der Miles&More App erfolgen. Tut mir leid, wenn Avianca Brazil ihren Kunden so etwas bisher nicht anbietet.

Liebe Grüße, Katharina

Ich denke, keiner weiß was wirklich ist und ich finde dieses allgemeine Beweisen von irgendwelchen Karten nur noch lächerlich.
Es ist ja nicht so, dass man so eine *G Nummer einfach nach Zufall eingibt und diese dann auch annerkannt wird auf dem BP.

Selten so einen Quatsch gehört und ich finde die Antwort von LH wirklich beschämend. Es heißt nicht umsonst "Star Alliance", was ja die Partner innerhalb der Alliance zusammenhalten soll und so einen einfaches, unkomplexes Reiseerlebnis bieten soll.

Ich bin mir trotzdem sicher, dass der Print Card - Tab auf dem Smartphone ausreichen soll. Vielleicht noch die Adresse im Account zeigen. Falls mir jemand da wirklich sagen sollte, trotz *G auf dem BP und der Smartphone ansicht, dass ich nicht rein darf, werde ich den Vorgesetzten holen. :no:
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Sorry, aber die Antwort von LH ist doch einfach nur lächerlich oder? ...


Ich denke, keiner weiß was wirklich ist und ich finde dieses allgemeine Beweisen von irgendwelchen Karten nur noch lächerlich.


Selten so einen Quatsch gehört und ich finde die Antwort von LH wirklich beschämend...

.. werde ich den Vorgesetzten holen. :no:

Genau, und den mach mal richtig zur Sau! Lächerlich,Quatsch,beschämend!! Schließlich hat man mit der goldenen Payback Karte gematched! Die wissen wohl gar nicht wer du bist!? So gehen die mit super Statuskunden um? Unglaublich, verlangen die glatt ne Karte! Als Kompensation müssten die eigentlich nen Lifetime SEN springen lassen!

Im Ernst, wäre etwas mehr Gelassenheit nicht angebracht?
 
A

Anonym52788

Guest
Guten Abend,
ich verfolge diesen regen Interessenaustausch nun schon länger und habe mir die gleiche Frage gestellt.

Ich hatte heute ein längeres Gespräch mit einem Verantwortlichen.

Mir wurde mitgeteilt, dass ein *G auf dem BP ausreicht. Hier muss KEINE Karte mehr vorgezeigt werden. Der Status soll auch direkt erkennbar sein, da unter der Nummer der Status hinterlegt ist.

Wenn kein *G auf dem BP vermerkt ist, dann muss man die Karte vorzeigen. Hier ist es EGAL wie diese vorgezeigt wird. Ausdrucke, Handfotos oder auch Screenshots sind zulässig. Hier hatte ich nämlich noch einmal explizit nachgefragt.
1. Schreibt die Lufthansa nicht vor in welchem Zustand die Karte vorliegen muss.
2. Die StarAlliance interessiert es gar nicht. Nur die Nummer ist entscheidend.

Das ganze kann in den jeweiligen Regeln nachgelesen werden. Habe dies nun sogar schriftlich von dem Verantwortlichen und werde es den jeweiligen Personen bei Ablehnung um die Ohren hauen.