O6 Amigo: Status Match Avianca Brazil (Star Alliance)

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Ja, von Deiner Seite. Wirkst etwas unentspannt.

Völlig zu Recht. Ohne alle über einen Kamm scheren zu wollen, der ein oder andere wäre gut beraten einmal tief Luft zu holen und sich seinen Platz in der Nahrungskette zu verdeutlichen. Der gemeine Matcher steht da halt per se schon nicht ganz oben und mit so lächerlichen Aktionen wie "dann lass ich den Chef kommen !!11!11!!!" macht der gemeine Matcher nur eins - sich lächerlich. Aber das tut eh jeder so gut er kann :)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Naja, sind wir mal ehrlich:

Diejenigen, die sich hier lautstark aufregen, sind letztlich Personen, die bis dato kein einziges Segment auf Avianca geflogen sind und somit auch bis auf Weiteres erstmal keine Plastikkarte bekommen. Ich will jetzt nicht von "Missbrauch" sprechen, denn letztlich ist es ja eine Entscheidung von Avianca ob sie diese Statusmatches durchführen oder nicht.

Aber wer "Gebrauch" von diesem Angebot macht, sollte dann doch mal die Kirche im Dorf lassen, und hier nicht auf den Putz hauen, wie es ein echter Statuskunde der sich seinen Status auch tatsächlich erflogen hat wohl eher dürfte!
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.035
183
Naja, sind wir mal ehrlich:

Diejenigen, die sich hier lautstark aufregen, sind letztlich Personen, die bis dato kein einziges Segment auf Avianca geflogen sind und somit auch bis auf Weiteres erstmal keine Plastikkarte bekommen. Ich will jetzt nicht von "Missbrauch" sprechen, denn letztlich ist es ja eine Entscheidung von Avianca ob sie diese Statusmatches durchführen oder nicht.

Aber wer "Gebrauch" von diesem Angebot macht, sollte dann doch mal die Kirche im Dorf lassen, und hier nicht auf den Putz hauen, wie es ein echter Statuskunde der sich seinen Status auch tatsächlich erflogen hat wohl eher dürfte!

Naja, sind wir mal ehrlich:

Wenn ich einen Statusmatch anbiete, kann ich noch immer frei entscheiden, welchen Match ich aktzeptiere.

Wenn tausende Anfragen aus Europa, USA, Australien und Asien kommen, von Personen, die noch nie Kunde waren, dann lehne ich eben ab.

Aber mit Diamond Status um sich zu werfen, in die ganze weite Welt hinaus, dann aber nicht von den "neuen Kunden" wissen zu wollen, ist auch etwas inkonsequent ;-)

Gruß
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Und nichts anderes habe ich geschrieben. Dennoch führen sich hier einige User dann auf, als wären sie die besten Kunden und pochen auf ihr angeblich "hart erflogenes" Recht...
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.699
437
STR
Das trifft nicht nur O6*G, "hart erflogene" TK*G oder A3*G haben dasselbe Problem, dass die Karten wenn überhaupt nur sehr verzögert in Deutschland ankommen.
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Davon abgesehen, muss man auch einen entsprechenden Status vorher gehabt haben um überhaupt einen Status Match auf *G zu bekommen oder?
Und der vorherige Status ist dann auch nicht "hart erflogen"?

Mir geht es einfach darum, dass das Lounge Personal selbst nicht zu 100% weiß, was rein darf und was nicht und dann nach Willkür und Magengefühl entscheidet.
 
  • Like
Reaktionen: worldflyer

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Das trifft nicht nur O6*G, "hart erflogene" TK*G oder A3*G haben dasselbe Problem, dass die Karten wenn überhaupt nur sehr verzögert in Deutschland ankommen.

Wer TK*G ist, und zumindest gelegentlich mit TK fliegt, kann sich seine Karte problemlos mal kurz in IST ausstellen lassen. ;)

Und wer ernsthaft den Status auch erflogen hat, der soll von mir aus auch gerne mit aller Wehemenz auf seinen Loungezugang pochen, bis der Arzt kommt.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Dennoch führen sich hier einige User dann auf, als wären sie die besten Kunden und pochen auf ihr angeblich "hart erflogenes" Recht...

Ich denke es geht nicht darum, ob man die Karte gematched oder "hart erfolgen" hat. Das "Recht" sollte bei beiden Varianten gleich sein. Das "Recht" zum Loungezugang ist ja auch der Status - und da spielt es keine Rolle, ob man den erflogen, gemachted oder verliehen bekommen hat. Wenn die Regeln aussagen: *G auf dem Boarding-Pass reicht - dann sollte das auch für alle gelten. Das man sich (unabhängig davon, wie man an den Status gekommen ist) auch beschweren darf, sehe ich nicht als moralisch verwerflich.

Wie "hart" man für den Status gearbeitet hat sollte auch nicht die Bedingung sein, ob man sich beschweren darf.

Der Audi-Händler fragt seinen R8-Kunden ja auch nicht, ob er für das Geld hart gearbeitet - oder ob Papi ihm den Wagen geschenkt hat. Wenn der Kunde eine Beschwerde hat, dann wird diese sicherlich genau so behandelt - egal ob bar bezahlt, fremdfinanziert oder gewonnen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.035
89
LOWW
seh ich genauso. status ist status bleibt status. ob erflogen, erschlichen oder gematched oder was auch sonst. wenn avianca brasil den status herschenkt dann ist das halt mal so. warum sollte man sich bitte anders verhalten im falle eines "problems" als jemand der 1000000000000 meilen erflogen hat?!?
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat und aelbler

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.782
1.207
Howard Johnson
Ich habe bisher keinerlei "Diskriminierung" in OW -Threads gelesen, ob der Status erflogen oder gematcht ist.
Ist doch letztendlich auch egal, gell? Wenn die Airline das so anbietet, warum nicht?
Haben jetzt vielleicht nur alle "richtigen" LH Senatoren Angst, dass zu viele gematchte Golds da sind?

Unverständlich ist das Vorgehen von LH in diesem Zusammenhang.
 
  • Like
Reaktionen: langley

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Unverständlich ist das Vorgehen von LH in diesem Zusammenhang.

Die wollen doch nur die Karte hübsch aufbereitet in einer App sehen - das ist vermutlich, für manche, das geringste Problem ...

Das ganze erinnert mich etwas an einen österreichischen Supermarkt der auch nur seine eigene App akzeptiert (oder eben Plastik) und nicht Passbook/Wallet o.ä. :cool:
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.035
89
LOWW
Die wollen doch nur die Karte hübsch aufbereitet in einer App sehen - das ist vermutlich, für manche, das geringste Problem ...

Das ganze erinnert mich etwas an einen österreichischen Supermarkt der auch nur seine eigene App akzeptiert (oder eben Plastik) und nicht Passbook/Wallet o.ä. :cool:

wüsste ich nur von billa und merkur dass die nur die eigene app akzeptiert hatten. mittlerweile "nehmen" die aber auch stocard. gibts da noch kandidaten?
 

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
wüsste ich nur von billa und merkur dass die nur die eigene app akzeptiert hatten. mittlerweile "nehmen" die aber auch stocard. gibts da noch kandidaten?

Nicht das ich wüsste, Bipa war es auch noch glaube ich - aber alles Rewe, die haben fürs erste Chaos schon mal gereicht.
Ist also nicht nur bei Fluglinien ein schwieriges Thema von Plastik hinzu alternativen Methoden zu kommen :D
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.003
2.720
Vor allem ist es wirklich egal; die Nummer ist das Entscheidende, nicht der Träger, auf dem sie steht. Normal sollte es reichen, wenn du sie auf einen Bierdeckel kritzelst oder ganz einfach dem Drachen zur Niederschrift diktierst.

Ich kann im Internet etwas für z.B. 5.000 EUR mit meiner KK bestellen, ohne die Plastikkarte jemandem vorzeigen zu müssen, aber um in einer Lounge 'nen Kaffee zu trinken, soll es nicht genügen. Verkehrte Welt ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.035
183
Avianca...Statusmatch...das Thema dieses Threads?


Die off-topic Kindergartendiskussion interessiert mich nicht ;)

Aber, aber... Die ganze Kindergartendiskussion wird doch (auch) von Leuten geführt, die gematched wurden.

Positive Antwort gab es bei mir nach 4 Wochen, um deine Frage zu beantworten. Alle anderen die ich kenne, haben auch längst Antwort erhalten.

Offiziell hieß es aber "Bearbeitung bis 30 Tage nach Aktionsende.", könnte also noch Hoffnung geben ;-)

Gruß
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Mit welcher Airline fliegst du? SEN Lounge? Flughafen?

Da bin ich ja mal gespannt, wünsche viel Glück und hoffentlich keine Diskussion [emoji23]