TK Miles&Smiles: Statusmatch

ANZEIGE

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Bei mir ist es identisch. Immer wieder die Nachricht, dass ich die Dokumente ein schicken soll. Auch ein Verweis darauf, dass ich das schon längst getan habe und sie sich das ganze mal anschauen sollen hilft nichts. Gibt es eine Kontaktmöglichkeit wo sich mal ein realer Mensch durchliest was man da schreibt? Gerne auch per PM

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Immer wieder die Nachricht, dass ich die Dokumente ein schicken soll. Auch ein Verweis darauf, dass ich das schon längst getan habe und sie sich das ganze mal anschauen sollen hilft nichts.

Ohne es zu wissen, evtl. haben die Mitarbeiter auch keine Möglichkeit, deine Anhänge anzusehen. Je nach dem, welches Dateiformat du verwendest, würde ich mal ein anderes versuchen. Evtl. hat das dann Erfolg.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Die Anhänge MÜSSEN zwingend über das Kontaktformular hochgeladen werden - und da steht dabei, welche Dateiformate es sein dürfen.

Tücke bei diesem Formular: Man muss, wenn man fertig ist, noch einen (habe es vergessen) recht gut versteckten Button drücken, sonst war das für die Katz.

Also 2 potentielle Fehlerquellen: Nicht über das Formular geschickt? Und auch sicher den Button gedrückt?

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.481
213
Die Anhänge MÜSSEN zwingend über das Kontaktformular hochgeladen werden - und da steht dabei, welche Dateiformate es sein dürfen.

Tücke bei diesem Formular: Man muss, wenn man fertig ist, noch einen (habe es vergessen) recht gut versteckten Button drücken, sonst war das für die Katz.

Also 2 potentielle Fehlerquellen: Nicht über das Formular geschickt? Und auch sicher den Button gedrückt?

Genau den Button hatte ich bei der ersten Anfrage vergessen, also wurde der Anhang nicht hoch geladen und nichts versendet.
wenn man das gemacht hat, kommt auch eine türkische Bestätigung über den Erhalt der Nachricht und eine Fallnummer.

M

MRHN

Guest

Hab ich beides gemacht. Bekomme ja auch die Empfangsbestätigung.

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Habe ich auch beides gemacht und die Empfangsbestätigung bekommen. Ich habe es aber nun mal mit dem Firefox statt Chrome probiert und warte auf Antwort. Vielleicht liegt es einfach am Browser.

dredav

Reguläres Mitglied
14.08.2014
64
1
BSL
Zum Thema Kartenerhalt:
18 Tage nach meinem Match (Bestätigungsmail von TK) ist heute die Karte angekommen. Habe diese nicht explizit angefordert und bisher auch noch keine Meilen gesammelt.
IMG_5665.jpg

Tesafilm

Reguläres Mitglied
02.09.2011
55
0
MUC
So, nun auch meine Erfahrungen zum Statusmatch von A3 zu TK.
Nach ein bisschen hin und her wegen den Anhängen (das Problem ist ja bekannt :)). Habe gestern nach ca. 2 Wochen die Info bekommen, dass ich auf Classic Plus gematcht wurde. Eine kurze Email hinterher, ob sie mir erklären können, warum sie eine Star Alliance Gold Karte nicht auf Elite (=Gold Status) matchen.
12 Stunden später kam die Info, dass ich auf Elite gematcht wurde. Oft hilft auch ein klein wenig dumm nachfragen :)

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
Hast du das im Account überprüft oder gleich auf die Mail geantwortet? Dass TK per Mail erstmal zu Classic Plus gratuliert, obwohl auf Elite gematcht wurde, ist nichts Ungewöhnliches - da greift jemand oft zur falschen Vorlage (war bei mir auch so). Würde mich deshalb interessieren, was in deinem Account auf der Webseite stand...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.000
10.578
Dahoam
Hatte auch bei A3*G zu TK zuerst nur einen Match auf ClassicPlus, war auch im Profil so. Trotzdem kam dann 1-2 Wochen später ohne irgendeine Aktion meinerseits diese Welcomekit auf Elite. Hab dann nachgesehen und mein Profil war auch auf Elite. Muss man wohl bei denen nicht verstehen. Wahrscheinlich hätte die goldene Packstationskarte auch gereicht. :rolleyes:

Hab so immerhin den A3*G ohne den Finger krumm zu machen um zwei weitere Jahre "verlängert".

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.860
314
HAJ
Hast du das im Account überprüft oder gleich auf die Mail geantwortet? Dass TK per Mail erstmal zu Classic Plus gratuliert, obwohl auf Elite gematcht wurde, ist nichts Ungewöhnliches - da greift jemand oft zur falschen Vorlage (war bei mir auch so). Würde mich deshalb interessieren, was in deinem Account auf der Webseite stand...
Das ist bei mir beim Club Carlson Match auch passiert. Ich bekam Silver und habe die Vorteile von Gold in der Mail bekommen.

M

MRHN

Guest
Hatte auch bei A3*G zu TK zuerst nur einen Match auf ClassicPlus, war auch im Profil so. Trotzdem kam dann 1-2 Wochen später ohne irgendeine Aktion meinerseits diese Welcomekit auf Elite. Hab dann nachgesehen und mein Profil war auch auf Elite. Muss man wohl bei denen nicht verstehen. Wahrscheinlich hätte die goldene Packstationskarte auch gereicht. :rolleyes:

Hab so immerhin den A3*G ohne den Finger krumm zu machen um zwei weitere Jahre "verlängert".

Das selbe ist mir gerade eben passiert:

Dear,

We are happy to inform you that your card has been upgraded to Classic Plus which is an award of preferring Turkish Airlines for your flights.

You can benefit from more advantages in Miles&Smiles Programme now, with your new Classic Plus Card.

You will be able to use domestic CIP lounges, complete your check-in transactions at domestic business counters, benefit from extra baggage allowance . You can use your card number until you receive your card in order to make use of all advantages.

Your card is valid for 2 years and you can have detailed information regarding your card and our new programme via our web site www.thy.com.

We wish to see you on board on your future flights.

Miles&Smiles Programme Management

Und zwei Stunden später:

Dear

Referring to your e-mail message, Elite card status match has been provided and your membership has been updated as ''
Elite Card '' level.

We would like to be honoured to see you as an Elite member for your future flights by Turkish Airlines.

Related transactions with your Miles & Smiles and more information you may call Call Center 7/24 or You can share your
comments, feedback and suggestions via our https://www4.thy.com/customercontact/index.tkf?lang=en by clicking.

Turkey :+90 212 444 0 THY(849)
From Abroad : +90 850 333 0 849
Germany : 00180 5 849 266
USA : 1800 874 8875
France : 0825 800 902
England : 0 844 800 6666

Thank you for choosing us on your travels.

Sincerely Yours,

Turkish Airlines INC.
Customer Relations Center

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.070
31
TK Status Match auf Elite ging auch bei mir innerhalb von 2 Arbeitstagen durch. Echt effizient der Laden. Auch wenn ich auch die Mail bekam mit Classic Plus, war im Account Elite hinterlegt.

• Like
Reaktionen: kexbox

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.006
22
Zurigo
Schnellster Statusmatsch

Meine aktuelle Erfahrung... :eek: *Trommelwirbel*
08/09/2015 22:10 - Einladung von Kumpel zu Miles&Smiles damit er noch seine 2500 oder sowas Empfehlungsmeilen bekommt.
08/09/2015 22:20 - Willkommensmail zu Miles&Smile Programm
08/09/2015 22:28 - MUSTERI ILETISIM MERKEZI - Bestätigung des Erhalts über das Feedback Formular mit 3 Anhängen (Foto A3 Karte - 2 PDF files mit 2 Seiten der A3 Transaktionen)
09/09/2015 12:43 - E-Mail und Gratulation zum Card Upgrade "Classic Plus" - Online natürlich gleich nachgeschaut --> Status Elite gültig bis 09/2017
09/09/2015 14:46 - 2. Email mit Bezug auf das Feedback Formular und dem Upgrade auf "Elite Card" Level -> Request lost card gemacht, gespannt.

=; =; =; =; =; =; =;

Zuletzt bearbeitet:

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.860
314
HAJ
@PascalZH: Ist zwar nicht TK, aber mein schnellster Match ever dauerte genau 90 Minuten =;.

Karte brauchte aber etwas Zeit.

• Like
Reaktionen: PascalZH