TK Miles&Smiles: Statusmatch

ANZEIGE

susertux

Reguläres Mitglied
17.08.2014
28
0
ANZEIGE
Da ich momentan für eine französische Firma arbeite und so ziemlich alles auf AF gebucht wird, wollte ich fragen ob AF auch einen Status Match von meiner M&M SEN anbietet, bzw. FTL.

Habe dazu leider nichts gefunden. Hat jemand Erfahrung ?

na ja, falscher Bereich des Forum, aber KLM/AF matcht zur Zeit eigentlich nicht - fragen kostet aber nichts.
Oder versuche es bei anderen Skyteam airlines wie alitalia oder delta

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.066
561
Sachsen
Klick eingeloggt im Menü auf Card Operations und dann auf Card Renewal. Dort steht ob Du die Requali geschafft hast oder wieviele Meilen Du noch brauchst.

vor ein paar Wochen stand bei mir noch das ich fuer die Requali 9k brauche. Jetzt sind es auf einmal 30k. Ich bin wie immer verwirrt wenn es um den Status Match geht. :confused:

Doch nicht. Wenn man die Seite auf engl.+türk. umstellt wird es richtig angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

Ramshir

Reguläres Mitglied
03.09.2015
31
0
Ber Tk Status Challenge steht mittlerweile ja in der Mail, dass man 50% mehr Status Meilen auf den ersten j class Flug bekommt.
Bedeutet das z.B. bei einem roundtrip MUC - IST - SIN nur mehr Meilen auf dem ersten Leg oder auf allen?
Weiß da jemand was dazu?

• Like
Reaktionen: kexbox

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
211
18
Bitte noch einmal für Dummies:

Ich habe den Status Match gemacht und innerhalb von 4 Monaten den einen internationalen TK-Flug absolviert, mein Status verlängert sich auf 1 Jahr - passt!
Nun muss ich innerhalb diesen Jahres insgesamt 15.000 Statusmeilen sammeln um den Status für die 2 Jahre zu bekommen.

Hier nun meine Fragen:
- Erfolgt die Verlängerung auf zwei Jahre erst nach Ablauf des ersten Jahres oder direkt nach Erreichen der 15.000 Statusmeilen?
- Was passiert mit den Meilen nach der 15.000er Grenze? Werden diese für die Requalifizierung (25.000 SM im 1. Jahr / 37.500 SM nach 2 Jahren für Non-TK Residents) angerechnet?

Danke für eure Aufklärung ;-)

• Like
Reaktionen: Bodoleier

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.351
267
Welcome to Miles&Smiles Turkish Airlines’ advantageous Frequent Flyer Programme. Elite card trial period will be valid for 4 months. As of start date of elite membership within 4 months trial period one international Turkish Airlines flight should be realised for extending your card validity date to 1 year, if 15.000 status miles accumulate at the end of the first year elite membership will extend 1 year more and the total validity date will be 2 years”

Quelle: https://travel-dealz.de/blog/turkishairlines-milesandsmiles-statusmatch/

Als ich TK-Elite wurde, habe ich den status upgrade selbst vorgenommen (über die hotline). Die Verlängerung um weitere zwei Jahre erfolgte automatisch.

Entscheidend ist das Erreichen der 15.000 Meilen. Diese können für die requalifizierung zeitlich nur für die gesamten 2 Jahre berücksichtigt werden, nicht aber für das erste Jahr.

Bspw:

Du hast im 04/16 gematcht. Plus 4 Monate ist 07/16, wobei du im 07/16 deinen internationalen flug absolviert hast.

Daher gilt dein TK-Status bis bis einschließlich 04/17.

Du fliegst dann im 12/16 nach XXX und holst Dir mindestens 15.000 Meilen.

Dein TK-Status verlängert sich bis einschließlich 04/18.

--

Ich gehe sehr stark davon aus, dass du auch 100k meilen im ersten jahr einfliegen kannst - es ändert nichts: dein status wird nur um ein jahr verlängert. das dürfte der versteckte haken an diesem statusmatch sein.

nordpol

Reguläres Mitglied
08.02.2013
63
0
Ich denke, wenn du 37500 Meilen im ersten Jahr nach Match erreichst, dann wirst du im o.g. Szenario nach Ablauf von Jahr 2 requalifiziert. Also 04/20...

• Like
Reaktionen: axxoo25

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Kriegt man den Status auch für 2 Jahre wenn man zuerst min. 15.000 Meilen erfliegt und danach den TK Flug absolviert, solange dies innerhalb von 4 Monaten ab Registrierung passiert? Oder muss der TK Flug zwingend zuerst erfolgen und die Meilen danach gesammelt werden?

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.741
55
ADW
TK Status Match

Ich habe im Januar und März Flüge nach Hanoi und Malediven mit TK in C gebucht.

Habe mich am 28.11 bei Miles & Smile angemeldet und um einen Statusmatch gebeten (bin SEN). Bis dato keine Antwort von M&S.

Brauchen die auch solange wie M&M um zu antworten, oder gibt es evtl eine andere email Adresse über die ich anfragen kann?

Dann gleich nochmal Fragen, ich komme mit der M&S Seite (egal ob klassisch oder neu) nicht zurecht.

Kann ich meine Flüge (Buchungscodes) nachträglich eintragen? Wenn ja, wo?

Kann ich meine Sitzplätze verändern? Wenn ja, wo?

Wäre dankbar für Hilfe von den TK Insidern.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.351
267
Ich habe im Januar und März Flüge nach Hanoi und Malediven mit TK in C gebucht.

Habe mich am 28.11 bei Miles & Smile angemeldet und um einen Statusmatch gebeten (bin SEN). Bis dato keine Antwort von M&S.

Brauchen die auch solange wie M&M um zu antworten, oder gibt es evtl eine andere email Adresse über die ich anfragen kann?

Dann gleich nochmal Fragen, ich komme mit der M&S Seite (egal ob klassisch oder neu) nicht zurecht.

Kann ich meine Flüge (Buchungscodes) nachträglich eintragen? Wenn ja, wo?

Kann ich meine Sitzplätze verändern? Wenn ja, wo?

Wäre dankbar für Hilfe von den TK Insidern.

Keine ahning, wohin du die Mail geschickt hast, aber gehe auf www.thy.de

wenn du auf der "neuen" homepage landest, klicke "zurück zur alten version" (mitte unten)

dann gehe auf der alten homepage rechts oben auf "kontakt"

scrolle runter, bist du 3 rote balken siehst. im ersten roten balken steht "online form" --> klicken --> neuer tab öffnet sich

dann bitte wie folgt:

new feedback
Miles & Smiles Programme
Request
Membership Processing
No
Dein Anliegen
Unbedingt ganz unten bei "Would you like to log in using your Miles&Smiles membership?" yes anklicken und einloggen
Weiter klicken und
Ganz wichtig: auf der dann kommenden Seite bestätigen! Das sieht so aus, als wäre alles ok aber du musst noch bestätigen. Dann bekommst du noch ne Mail mit einer Referenznummer.

Bzgl. Flüge eintragen ist die neue Seite brauchbar. Also zurück zur neuen Seite.

In der Mitte steht 'buchungen verwalten'

Anklicken, Nachname und code eingeben.

Solltest du die Tickets in einem ota erworben haben, kommt die Fehlermeldung, es sei eine gruppenbuchung.. [emoji102] [emoji33] [emoji102] [emoji33]

Scrollen etwas runter oder klicke weiter: du kannst dann deinen vor und Nachnamen eingeben.

Der Flug wird angezeigt.

Dann anklicken oder runter scrollen. Du hast verschiedene Reiter, wo du alles eintragen und ändern kannst.

Bei der sitzplatzwahl: der Sitzplatz ist nur gewählt, wenn du mit der Maus auf den Sitzplatz gehst und du auf die Blase mit deinen Initialen klickst. Dann erscheint unten rechts ein ok-button.

Anklicken und fertig.

Ich jetzt auch. Das nächste Mal schickst du mir einfach deine Daten. [emoji23] [emoji23]

• Like
Reaktionen: opUp und pitmueller

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.351
267
Bzgl Match kannst bzw. Musst du natürlich deinen aktuellen SEN nachweisen.. daher:

Foto deiner SEN Karte

Und

Datei deines letzten Statements (git ist mit zahlreichen Flügen), aus dem sich dein SEN Status eindeutig entnehmen lässt.

TK verlangt bei türkischen allerweltsnamen immer bilder vom Perso oder des reisepasses.. bei Ausländern, also nicht-türken, habe ich keine Erfahrung.. kann aber sein, dass die von dir das auch verlangen..

• Like
Reaktionen: pitmueller

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.741
55
ADW
Bzgl Match kannst bzw. Musst du natürlich deinen aktuellen SEN nachweisen.. daher:

Foto deiner SEN Karte

Und

Datei deines letzten Statements (git ist mit zahlreichen Flügen), aus dem sich dein SEN Status eindeutig entnehmen lässt.

TK verlangt bei türkischen allerweltsnamen immer bilder vom Perso oder des reisepasses.. bei Ausländern, also nicht-türken, habe ich keine Erfahrung.. kann aber sein, dass die von dir das auch verlangen..

Hallo axxoo25,

die Anfrage habe ich wie du es beschrieben hast am 28.11 gemacht. Bin halt verwundert das gar keine Antwort kommt.

Die Flüge habe ich versucht unter meine Buchungen einzufügen. Da kommt allerdings eine ganz andere Fehlermeldung. Kann das daran liegen, das diese Flüge über unser Firmenreisebüro gebucht sind ?

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.351
267
Hallo axxoo25,

die Anfrage habe ich wie du es beschrieben hast am 28.11 gemacht. Bin halt verwundert das gar keine Antwort kommt.

Die Flüge habe ich versucht unter meine Buchungen einzufügen. Da kommt allerdings eine ganz andere Fehlermeldung. Kann das daran liegen, das diese Flüge über unser Firmenreisebüro gebucht sind ?

wie lautet die fehlermeldung? kommst du trotzdem nicht weiter?

hast Du eine TK-Nummer erhalten? frage mal nach..?

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.741
55
ADW
TK Nummer habe ich mit der Anmeldung erhalten. Kann mich ja auch einloggen. Habe auch über den von dir geschilderten Vorgang an Turkish geschrieben aber halt bis dato keine Antwort erhalten.

Ich konnte jetzt meine Buchung nach Hanoi verwalten und auch Sitzplätze ändern. Die Buchung auf die Malediven aber nicht. (????)

Das ging auch nicht über den Buchungscode aber über die E Ticket Nummer.

Das System ist echt umständlich.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Kriegt man den Status auch für 2 Jahre wenn man zuerst min. 15.000 Meilen erfliegt und danach den TK Flug absolviert, solange dies innerhalb von 4 Monaten ab Registrierung passiert? Oder muss der TK Flug zwingend zuerst erfolgen und die Meilen danach gesammelt werden?

Kann mir dazu bitte jemand etwas sagen?

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.351
267
TK Nummer habe ich mit der Anmeldung erhalten. Kann mich ja auch einloggen. Habe auch über den von dir geschilderten Vorgang an Turkish geschrieben aber halt bis dato keine Antwort erhalten.

Ich konnte jetzt meine Buchung nach Hanoi verwalten und auch Sitzplätze ändern. Die Buchung auf die Malediven aber nicht. (????)

Das ging auch nicht über den Buchungscode aber über die E Ticket Nummer.

Das System ist echt umständlich.

Das System zickt, wenn euer reisebüro es in einem ota gebucht hat.

Das e-tickt bei TK beginnt mit 235
Kontrolliere das bitte

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.741
55
ADW
Das System zickt, wenn euer reisebüro es in einem ota gebucht hat.

Das e-tickt bei TK beginnt mit 235
Kontrolliere das bitte

Das ist korrekt, beginnt mit 235 lässt sich aber trotzdem nicht aufrufen...
Bei Eingabe Buchungscode erhalte ich folgende Meldung: Fehlercode: SER-TBOS-12022-1d75ad6c

Edit:
Jetzt habe ich noch einen Reservierungscode gefunden und mit dem hat es dann geklappt. Allerdings kann ich die Sitzplätze nicht bearbeiten und das sieht nach einer ganz alten Kiste aus. 2-3-2 in C...

Zuletzt bearbeitet:

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.351
267
Das ist korrekt, beginnt mit 235 lässt sich aber trotzdem nicht aufrufen...
Bei Eingabe Buchungscode erhalte ich folgende Meldung: Fehlercode: SER-TBOS-12022-1d75ad6c

Edit:
Jetzt habe ich noch einen Reservierungscode gefunden und mit dem hat es dann geklappt. Allerdings kann ich die Sitzplätze nicht bearbeiten und das sieht nach einer ganz alten Kiste aus. 2-3-2 in C...
Ich habe gestern dasselbe Problem gehabt, mit Ticketnummer gings nicht, mit Buchungscode doch.

Bei Sitzplätzen musst du mit der Maus auf den Wunschsitz, anklicken und dann die erscheinende Blase anklicken.. dann unten rechts auf fertig..

Wie lautet die Flugnummer?