Statusmeilenvergabe LH Group ab 2019 -- Neuigkeiten?

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Ich denke wir sind uns alle einig, dass es noch elementarere Dinge gibt als Statusmeilen: Menschenrechte, Hunger, Durst, schützenden Wohnraum, etc. -- gar keine Frage!

Da es sich hier aber um ein Forum für Vielflieger zur Diskussion von für die Fliegerei relevanten Aspekten handelt, finde ich es nicht verwerflich, wenn auch Dinge diskutiert und beklagt werden, die mit Vielfliegerprogrammen zu tun haben. Dem "Elementar"-Argument folgend dürfte man auch nirgends mehr über Mängel an Software, Autos, Infrastruktur usw. diskutieren, wenn sie nicht unmittelbar mit Gefahren für Leib und Leben zusammenhängen. Denke nicht, dass hier der Platz ist, so eine Grundsatzdiskussion zu führen.

Jetzt warten wir doch mal ab, ob sich bei M&M irgendetwas tut. Vielleicht bleibt ja auch alles ruhig.

• Like
Reaktionen: mbraun und MFBM

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.595
12.784
IAH & HAM
Unglaublich. Lufthansa hat tatsaechlich bis zum 30.09 gewartet um die Aenderungen mit genau drei Monaten Vorlauf bekannzugeben. Dacscheint jemand wegen des Urteils ziemlich angefressen zu sein. Aber insgesamt ja nicht so schlimm wie von manchen vermuter, besonders wennn man viel Business und First fliegt.

• Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
885
446
Unglaublich. Lufthansa hat tatsaechlich bis zum 30.09 gewartet um die Aenderungen mit genau drei Monaten Vorlauf bekannzugeben. Dacscheint jemand wegen des Urteils ziemlich angefressen zu sein. Aber insgesamt ja nicht so schlimm wie von manchen vermuter, besonders wennn man viel Business und First fliegt.

hm? Ich habe bisher nichts offizielles gesehen?

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Damit alle aufgeschreckt sind und der 1. April nachgeholt ist? [emoji6] Denn als seriöser Forist würde man ja einen Link oder kurze Beschreibung oder Screenshot beifügen.

• Like
Reaktionen: tyrolean

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Im Frühjar war ja mal was im Busch.

Ich erwarte jetzt, dass es bei M&M gößere Änderungen eher gibt wenn es *A weit zu einem neuen Status kommt.

Jatzt erst mal nix.

Flyglobal

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.328
1.787
Ha, und LH hat mir grad ne Email geschickt betreffend "Änderung der Lufthansa iD Nutzungsbedingungen und Lufthansa iD Datenschutzhinweise bei der Deutschen Lufthansa AG ab dem 1. Oktober 2018"
Ich war nen Augenblick etwas überrascht

:D

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
ANZEIGE
300x250
Neustes Gerücht (ohne Quelle).

Der Rückgang der SENs und FTLs macht der LH doch bedenken. Daher kommen entgegen füherer Absicht und nach Verwerfen der Vorschläge der Consultants folgende Ändreungen:

HON: Ändert sich fast nix, allerdings gibt es ab 450k (3/4 Ziel) Meilen wieder den 50% Executive Bonus.
SEN: Bleibt alles beim alten. E-Voucher wieder unbegrenzt nutzbar nicht an C/D gebunden.
*G: Wird neu eingeführt: 60k Meilen oder 80 Segmente - Business Segmente auf LH Group zählen doppelt- wie früher. Zugang zur SEN Lounge alleine, oder Business Lounge mit Gast auf gleichem Flug.
FTL: Senkung der Meilengrenze auf 30k - oder (jetzt) 40 Segmente - dafür zählen Business Segmente auf LH Group doppelt - wie früher.

Statusmeilen:

ECO: Gleich geblieben einige Klassen unter S jetzt upgradebar auf PE
PE: Gleich geblieben. Klasse N jetzt upgradebar
P auf 150% Statusmeilen, Z auf 175%, C, D, J bleiben auf 200% P& Z jetzt upgradebar auf First.
First: Alles bleibt auf 300%

Prämienmeilen: Würdigung der Service Klasse
Für PE wird 1, für Business 2, für First 3 Faktoren mehr gerechnet.

Mal sehn ob es so kommt.

Flyglobal