ANZEIGE
AY hat den Zeitraum der möglichen Umbuchung verlängert man kann jetzt bis zum 30.11. umbuchen.
Vielleicht einfach ein Wink mit dem Zaunpfahl jetzt nicht gerade in ein dritte Welt Land in den Urlaub zu fliegen.....
Vielleicht einfach ein Wink mit dem Zaunpfahl jetzt nicht gerade in ein dritte Welt Land in den Urlaub zu fliegen.....
Vielleicht einfach ein Wink mit dem Zaunpfahl jetzt nicht gerade in ein dritte Welt Land in den Urlaub zu fliegen.....
Hallo,
wir haben einen Flug gebucht mit Air France nach Mauritius ( AF1007-DUS - CDG - MRU-AF470), dieser sollte eigentlich Dienstag, also morgen stattfinden. Jedoch wurde der Flug am Samstag, also 4 Tage vorher annulliert und auf Mittwoch verschoben.
Gestern, also am Sonntag wurde auch dieser Flug annulliert und auf Donnerstag verschoben...
Immer mit der Begründung aus "Betrieblichen Gründen". Das Lustige ist, das man die Flüge noch buchen könnte.
Meine Vermutung ist aber nun, dass der Flieger überhaupt nicht abhebt. Die Airline ist telefonisch überhaupt gar nicht zu erreichen, es wird immer wieder aufgelegt.
Wir haben nun bei Ersatzpilot die Flugverspätung eingereicht, so das ich evtl. wenigstens ein Teil des Geldes zurückerhalte.
Allerdings fällt mir nichts dazu ein, wie ich die Ferienwohnungskosten zurückerhalte. In den AGBs steht schon drin, das bei Nichtantritt der volle Betrag zu leisten ist.
Eigentlich müsste die Fluggesellschaft die FeWo kosten übernehmen? Sofern der Flieger auch am Donnerstag nicht abhebt.
Kann mir jemand ein Tipp geben, wie man das am besten erreicht?
Viele Grüße
Mark
Im Zweifelsfall ergeben 2 Annullierungen 2x die vollen 600€ Entschädigung pro Person. Vielleicht sind damit die Hotelkosten abgegolten?
Man wird ja wissen ob der gebuchte Flug, und wenn es nur der Zubringer ist, tatsächlich ausgefallen ist. Warum im ersten Beitrag allerdings gleich auf Ersatzpilot (irgendein kleines Portal von dem zumindest ich noch nie gehört habe) verweisen wird ist mir unklar. Sieht so fast nach Werbung aus.Nun man sollte nicht zu vorschnell mit eventuellen Ansprüchen sein.
Dass hier natürlich ein OTA beteiligt ist, macht das ganze noch komplizierter.
Aber eigentlich sollte es kein Problem sein für morgen eine OTA Buchung eines früheren AF Zubringers oder die Kombination mit KLM via AMS zu bekommen.
Die OTA Beteiligung erklärt aber natürlich den Ablauf denn die Airline kann eben nicht einfach einen früheren Zubringer anbieten.
Das ginge, also für Dienstag und für Mittwoch? Im Grunde ist es eine Buchung, die aber zwei mal anuliert und verschoben worden ist.Im Zweifelsfall ergeben 2 Annullierungen 2x die vollen 600€ Entschädigung pro Person. Vielleicht sind damit die Hotelkosten abgegolten?
wäre super, wenn du uns das Ergebnis mitteilst!
Im Ticket Office wird die Gebühr erlassen, obwohl die Dame da erst bei ihrem Supervisor nachfragen musste. Danach wäre es gegangen, ABER zu meinem gewünschten Termin wäre meine ursprüngliche Klasse nicht mehr verfügbar und somit Tarifdifferenz fällig. Schaue ich mir die Verfügbarkeiten aber an meinen gewünschten Daten an, ist meine ursprüngliche Klasse sehr wohl verfügbar und die Dame meinte nur: "Tja.... dann ist der Tarif leider nur online verfügbar.... ich seh den nicht"
Conclusio: TK nützt den Kunden aus, denn entweder man zahlt die Fee von EUR 150 wenn man online selbst umbucht, oder aber sie erlassen einem diese Gebühr aber man bekommt auf einmal eine Tarifdifferenz vorgesetzt.![]()
Mit Seat24 habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht. Aus dem Grund buche ich auch nur noch bei den Airlines direkt...Das Problem ist nun Seat24, die Hotline ist zu erreichen, jedoch der Firstlevel kann die Buchung nicht ändern und leitet einen in ein schwarzes Loch weiter. Wir haben nun schon 20 und jetzt über 30 Minuten gewartet und keiner meldet sich. Wir probieren das nun Schriftlich zu ändern. Das ist alles herrlich...
Prinzipiell ja, aber niemand kann dich zwingen, im Urlaub permanent deine Mails etc. zu checken. Wenn du dann am Flughafen stehst, dann ist es ziemlich egal, ob du über Seat24 gebucht hast... da hat dann AF erstmal die Pflicht, sich um dich zu kümmern..Wenn der Flug Donnerstag stattfindet und der Rückflug sich auch verspätet oder noch besser ausfällt, ist dann Seat24 auch mein Ansprechpartner, wenn ich in Mauritius festsitze? Davor graut es mir jetzt schon.
Funktioniert bei euch auch die Miles and More Nummer nicht mehr?
Danke für die Info.
Ich sehe schon, da werden Kopfschmerzen auf mich zu kommen![]()
Also heute Vormittag war die FTL Nummer: "alles belegt, bitte spaeter nochmal" (anstatt "Warteliste") - nach dem dritten Versuch innerhalb ~10 Min ging's dann aber.