ANZEIGE
Wie hat man ohne Status einen Voucher? Wenn vorher SEN, dann doch "immer noch" FTL?
Auch statuslose Menschen können Voucher erhalten.
Wie hat man ohne Status einen Voucher? Wenn vorher SEN, dann doch "immer noch" FTL?
Frage dazu: habe fuer meine Schwester + Anhang vor einigen Wochen einen gebuchten ECO Flug MUC-SFO (A380) online auf Business upgegraded (cash). Die LH homepage sagt, das solche upgrades bei "Flugunregelmaessigkeiten" offensichtlich bis 1 Tag vor Abflug wieder Rueckgaengig gemacht werden können (seitens LH).Sollte gehen.. konnte mein Cash-Upgrade auch "mitnehmen".
Musste zweimal umbuchen, das erste Mal Rueckflug eine Woche verschieben. Das zweite Mal wegen Storno seitens LH.Da du dein "Cash-Upgrade" mitnehmen konntest, war es eine Umbuchung deinerseits oder von LH veranlasst?
Wie ist deine Meinung, zeigt sich LH hier evtl grosszuegig, da es nicht wirklich eine kurzfristige "Flugunregelmaessigkeit" ist, sondern wirtschafliche Gruende hat?
Sieht LH / Swiss nicht das Problem, dass man theoretisch die Umbuchungsoptionen ausnutzen könnte, indem man zB eine Verbindung zu Off-Season Daten bucht und diese dann einmalig ohne Mehrkosten zur High-Season (zB Weihnachten 2020) umbucht? Wie seht ihr das?
Hast Du auch mal gefragt, was Hansens bzw. die Heiditochter machen, wenn die von sich aus ARN nicht mehr anfliegen?
Ryanair lässt nun alle Flüge bis zum 8. April von/nach Italien ausfallen, wer früher zurück will, kann bis Freitag kostenfrei auf einen früheren Flug umbuchen.
Darüberhinaus stehen die kostenfreie Storno oder Fluggutscheine in Form von FR-Guthaben im Raum
Quelle A.de
Starkes Stück!Hatte gerade wegen einer Zubringerflugstornierung ab ARN mit der Swiss gesprochen, es gibt auch für HON kein Re-Routing, auch nicht aus Kulanz, haben dann wenigstens noch einen anderen Zubringer finden können... hatte explizit gefragt, falls dieser auch storniert wir, ob ich dann die Langstrecke direkt ab ZRH nutzen kann - Antwort NEIN !!!
Das Problem besteht nicht. Es entfallen je lediglich die Umbuchungskosten. Wenn die Tarifklasse nicht mehr vorhanden ist, zahlst Du drauf. Ich habe einen Flug für übernächste Woche (LEJ-xxx-TLL), mit dem ich einmal Umbuchunsoptionen durchgespielt habe. Mehrkosten bis zu 200 EUR, je nach Flugtag.
Die Bank gewinnt immer.
Starkes Stück!
Starkes Stück!
Ich bin mal gespannt was und ob mir die Swiss in dem Fall in nützlicher Frist zurückschreibt. Rein theoretisch sollte man Flüge AB Mailand auch kostenlos umbuchen dürfen. Klar würde ich mir ein paar Stunden im Moment lieber nicht antun, da ich aber keiner Risikogruppe angehöre und wenn die USA-Einreisebestimmungen nicht dagegensprechen würde ich trotzdem von da abfliegen sofern möglich.
Problematisch ist es halt wenn die einfach das Leg MXP-ZRH ausfallen lassen an dem Tag. Heute so geschehen, und für morgen ist MXP auch gecancelled. (Gemäss Flughafen Zürich). Somit wäre es mir Recht das Special zu buchen, aber dann direkt in Zürich einzusteigen.
Ich habe heute Morgen nochmals bei der KLM Hotline angerufen und bin dort etwas energischer aufgetreten mit dem Resultat, dass Seat24 die Rechte an die Airline abgetreten hat und nun die Airline für mich zuständig ist. So konnte ich den Flug auf Mittwoch (Flug 1307) nach Paris und von da aus mit dem Flug 7964 nach Mauritius ändern lassen.
Die Besitzer der Ferienwohnung habe ich ebenfalls informiert, die sind ganz relaxt und haben angeboten den fehlenden Tag zu verlängern.
Den Mietwagen hatte ich bereits am Montag storniert, diesen werde ich online dann am Flughafen in Mauritius buchen.
Das Verspätungs-Thema, geben wir nach Rücksprache mit den anderen beiden Miturlaubern komplett an einen Anwalt, der über die Rechtsschutzversicherung abgedeckt ist, da wir alle Tickets über eine Buchung getätigt haben.
Vielen Dank für eure Unterstützung zu meiner Anfrage, ihr habt mir sehr geholfen.![]()
Hi,
Geht es bei der Umbuchung zur gleichen Tarifklasse um den gleichen Preis für ein Ticket (also dass man bei einem teureren Ticket die Differenz dann auch zahlen muss) oder heißt es, dass man z.B. einmalig kostenlos von Economy Classic auf einen anderen Tag mit Economy Classic umbuchen kann, unabhängig vom Preis?
Vielen Dank für eure Unterstützung zu meiner Anfrage, ihr habt mir sehr geholfen.![]()