Ich würde folgende Anfrage gerne auch noch mal pushen, da es mich auch betrifft, wenn man BKK durch SIN ersetzt, vielen Dank.
„ Darf ich mich mal selbst zitieren? Meine Frage ist im allgemeinen Getümmel wohl untergegangen. Ich sehe das Problem darin, dass der Rückflug nicht in der EU begonnen wird, daher auch keine Erstattung. Oder zählt das ganze Ticket, Beginn & Ende in der EU?
Zitat Zitat von Goettinger Beitrag anzeigen
Ich habe zwei QR-Tickets FRA – DOH – BKK und return. Ich habe die aktuelle Buchungslage gecheckt, auf dem Hinflug ist alles wie gebucht, auf dem Rückflug ist der Flug DOH - FRA geändert, andere Uhrzeit, andere Flugnummer.
Die aktuellen Stornoregelungen bei QR finde ich ja grundsätzlich in Ordnung. Kostenlos umbuchen oder Gutschein, ein Jahr gültig. Bei Storno Gebühren je nach Buchungsklasse. Natürlich werden wir nicht fliegen. Ich wäre jetzt mit dem Gutschein zufrieden, wenn ich denn sicher sein könnte, dass den Scheichs in einem Jahr ihr Spielzeug noch so viel Geld wert ist.
Habe ich mit dem geänderten Abschnitt DOH – FRA eine Möglichkeit die Tickets vollständig erstattet zu bekommen? Ich will da nichts drauf, QR kann ja auch nichts an der Situation, aber die Stornogebühren würde ich gerne vermeiden. Gebucht habe natürlich direkt bei QR.“