Moinsen,
Dansen1979 meinte:
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich schon jemanden, der von Lastminute.de irgendwas positives in Sachen Erstattung wegen Corona gehört hat? Ich höre immer nur "Da kommt gar nix zurück"... Die negativen Bewertungen häufen sich. Ich bin auch betroffen, die Reise kann nicht durchgeführt werden (Einreiseverbot). Hätte für den Großteil der Summe die Möglichkeit über KK das Geld zurück zu holen. Hab' auch keine Lust auf einen Gutschein, wer weiß wann ich mal wieder über die buche.
Hab nur Bedenken dass, wenn ich mir 75% der Summe über KK Chargeback zurückhole, ich den Rest so oder so abschreiben kann. Andererseits, die Frist für Chargeback läuft, und im Zweifelsfall habe ich am Ende 0%...
Irgendwelche Erfahrungen?
Viele Grüße
Dansen
Leute, bitte äußert euch doch präzise. Worum geht es? Flug? Hotel? Pauschalreise? Aktuell oder am Ende des Jahres? Hotelübernachtungen erlaubt vor Ort oder nicht? Flug von wo nach wo mit wem? Einreisebeschränkung vorhanden oder nicht? ... Sonst kann doch keiner helfen...
Ich wollte nur mal so allgemein hören Richtung lastminute.de.
Die Details sind:
* Pauschalreise, bestehend aus Flug, Hotel und Mietwagen
* Kanarische Inseln (Einreiseverbot Spanien greift), Hotels dicht
* 12 Tage ab Anfang April
* Gebucht über besagten Anbieter, Reiseveranstalter ist die BravoNext SA (was nur aus dem Sicherungsschein hervorgeht)
* Diese ist ansässig in der Schweiz
* Hinflug TuiFly
* Rückflug Norwegian
Der Fall ist eigentlich eindeutig, Geld müsste vollumfänglich erstattet werden.
Warum habe ich jetzt Bedenken und bin mir unsicher, ob ich das Geld im Vorwege zurückholen soll/kann oder nicht:
Wenn ich auf der LM Website auf "Stornieren" klicken möchte, wird im gleichem Atemzug erwähnt, dass in Form eines Gutscheins erstattet wird. Daher will ich da lieber nicht draufklicken, sondern habe unter Verweis auf das Einreiseverbot die gesamte Summer zurückgefordert. Auf der Website steht auch, dass grundsätzlich in Form eines Gutscheins erstattet wird. Wenn ich reklamiere bei der LBB, fürchte ich, dass mir die im November gezahlten 25% so oder so flöten gehen (120 Tage sind dafür schon um).
Viele Grüße
Dansen