Gestern von Opodo eine Mail bzgl. meines im Mai anstehenden FR Flug nach Mallorca bekommen.
In der Mail macht mich folgender Abschnitt stutzig, bzw, verstehe nicht so ganz wie das gemeint ist:
Was tun, wenn Ihr Flug von der Fluggesellschaft storniert wird?Die meisten Fluggesellschaften bieten ihren Kunden keine Bargeldrückerstattungen mehr für stornierte Flüge an. Stattdessen bieten sie Alternativen wie Gutscheine oder Umbuchungen an.
Wenn die Fluggesellschaft, mit der Sie fliegen wollten, einen Rückerstattungsgutschein anbietet und Sie möchten, dass wir diesen in Ihrem Namen von der Fluggesellschaft erhalten, sobald er verfügbar ist, klicken Sie bitte auf JA.
Heißt das, wenn ich auf JA klicke, dass ich quasi den Gutschein von Ryanair an Opodo verschenke bzw. abtrete? Oder bedeutet das nur, dass Opodo diesen für mich entgegen nimmt und mir dann eine Umbuchung anbietet?
Weiter unten steht noch:
Wir werden den Vorgang sofort starten und Sie mit den vollständigen Details Ihres Gutscheins und / oder zusätzlichen Anweisungen kontaktieren, wie Sie ihn für Ihre nächste Reise erhalten oder einlösen können. Wir helfen Ihnen gerne dabei, den Flug Ihrer Wahl umzubuchen, wenn Sie neue Reisepläne erstellen.
Seien Sie versichert, dass wir hart daran arbeiten, Ihnen die bestmöglichen Alternativen anzubieten. Sobald wir weitere Informationen zu Ihrem speziellen Fall haben, werden wir Sie kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass unsere Teams Ihre Buchung überwachen, um auf Aktualisierungen der Fluggesellschaft zu reagieren. Sie müssen uns daher zu diesem Zeitpunkt nicht kontaktieren.
Wir hoffen, dass diese Informationen nützlich sind und freuen uns darauf, Ihnen bei der Buchung Ihrer nächsten Reise zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Opodo
Hatte gestern auf beide Ja's mal geklickt, wo ich aber nur auf die Opodo Seite meiner Buchung kam und dort Buchung bestätigt stand.
Bei Opodo erreiche ich leider niemanden.