auch Marriot hat mir geschrieben:
Marriott International - Eine Mitteilung von unserem CEO
Seit über 90 Jahren wird unser Handeln bei Marriott von einem Grundwert geleitet, der von unserem Gründer, JW Marriott, Sr., etabliert wurde: nämlich, dass wir uns um unsere Gäste und Mitarbeiter kümmern. Dieser beständige Wert hilft uns bei der großen Herausforderung, auf das Coronavirus (COVID-19) reagieren zu müssen, das von der Weltgesundheitsorganisation am Mittwoch zu einer Pandemie erklärt wurde.
Unser Mitgefühl gilt den Menschen, die von diesem unvorhersehbaren Ereignis betroffen sind, und wir schätzen die Arbeit der Fachkräfte aus dem Gesundheitswesen, der lokalen Gemeinden und Regierungen weltweit, die an vorderster Front daran arbeiten, das Coronavirus in Grenzen zu halten. Bitte seien Sie versichert, dass wir die COVID-19-Situation rund um die Uhr aufmerksam mitverfolgen und Vorsichtsmaßnahmen eingeleitet haben, um einen gesunden Aufenthalt in allen unseren Hotels weltweit sicherzustellen.
Wir sind uns darüber im Klaren, dass unter diesen Umständen das Reisen derzeit für Sie nicht an erster Stelle steht, möchten Sie jedoch wissen lassen, dass die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter für uns oberste Priorität hat. Ich möchte mich im Voraus bei Ihnen für Ihr Vertrauen in Marriott bei der Planung Ihrer künftigen Reisen bedanken. Nachfolgend erhalten Sie Informationen darüber, welche Maßnahmen wir ergreifen, um Ihrer Sicherheit höchste Priorität einzuräumen:
WENN SIE EINE BUCHUNG VORNEHMEN
Sie können darauf vertrauen, dass wir alles uns Mögliche tun, Ihre Unterkünfte für Sie bereit zu halten, wenn Sie einen Aufenthalt in einem unserer Hotels weltweit buchen. Wir verfolgen die Meldungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO), der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) und der lokalen Gesundheitsbehörden hinsichtlich der aktuellsten Entwicklungen im Zusammenhang mit COVID-19 aufmerksam und halten uns an die Anweisungen der lokalen und öffentlichen Gesundheitsbehörden. Wir setzen die Empfehlungen dieser Behörden in Bezug auf angemessene Maßnahmen für Gesundheit und Sicherheit mit unseren Hotelmanagement-Teams und den Hotelbetreibern in unserem Portfolio in die Praxis um.
VOR IHREM AUFENTHALT
Angesichts der Auswirkungen von COVID-19 auf unsere Arbeit, unsere sozialen Kontakte und unser Reiseverhalten, haben wir unsere Stornierungsrichtlinien in den vergangenen Wochen an die von dieser Epidemie ausgehenden Veränderungen angepasst. Wir aktualisieren heute unsere Richtlinien, um unseren Kunden die beste uns mögliche Flexibilität in dieser schwierigen Zeit zu bieten. Gäste, die über bestehende Einzelreservierungen verfügen, einschließlich Reservierungen mit Vorauszahlungstarif, die üblicherweise strengeren Richtlinien unterliegen, können diese im Allgemeinen bis 24 Stunden vor Anreise kostenlos ändern oder stornieren, solange die Änderung oder Stornierung bis zum 30. April 2020 vorgenommen wird. Gäste, die neue Einzelreservierungen ab heutigem Datum bis zum 30. April 2020 vornehmen, können diese bis zu 24 Stunden vor dem geplanten Anreisedatum des Gastes kostenlos ändern oder stornieren. Bitte besuchen Sie unsere Website, um die aktuellsten Informationen und weitere Details zur Verfügbarkeit und zu Ausnahmen zu erhalten.
WÄHREND IHRES AUFENTHALTS
Uns ist bewusst, dass wir aufgrund des COVID-19-Virus unseren täglichen Aufgaben mit mehr Aufmerksamkeit nachgehen müssen. In allen unseren Hotels rund um den Globus arbeiten wir täglich daran, die aktuellen Empfehlungen der CDC und WHO im Hinblick auf Hygiene und Sauberkeit zu erfüllen. Die Maßnahmen unserer Hotels für Gesundheit und Sicherheit wurden konzipiert, um ein breites Spektrum an Viren abzudecken, darunter auch COVID-19, und umfassen sämtliche Schritte von Handwaschhygiene und Vorgaben zu Reinigungsprodukten bis hin zu Reinigungsverfahren für Gästezimmer und öffentliche Bereiche. Spezielle Maßnahmen, die wir als Unternehmen eingeleitet haben, finden Sie auf unserer Website.
FÜR UNSERE MARRIOTT BONVOY MITGLIEDER
Unser Fokus liegt auch darauf, welche Auswirkungen das Coronavirus auf unsere Marriott Bonvoy Mitglieder hat und wir haben bei unserem Bonusprogramm wichtige Aktualisierungen vorgenommen, um bei der Planung künftiger Reisen eine bessere Flexibilität zu bieten. Wir haben insbesondere den regulären Verfall von Punkten bis 31. August 2020 ausgesetzt und geben unseren Mitgliedern so ausreichend Zeit, ihre Punkte einzulösen. Darüber hinaus haben wir den Verfall der Suite Night Awards (SNAs) mit Verfallsdatum zum 31. Dezember 2020 um ein Jahr verlängert, und zwar bis zum 31. Dezember 2021. Mitglieder, die derzeit über ausstehende Prämienübernachtungen im Rahmen von Kreditkartenvorteilen, dem jährlichen Vorteil nach Wahl, Aktionen oder Reise-Packages mit Verfall im Jahr 2020 verfügen, können diese bis zum 31. Januar 2021 nutzen. Eventuell machen auch Sie sich schon Gedanken über Ihren Status für das Jahr 2021. Aufgrund der ungewissen aktuellen Lage können wir jedoch noch keine Veränderungen vornehmen. Alle weiteren Informationen zu Änderungen bezüglich unseres Bonusprogramms finden Sie auf unserer Website im Abschnitt Vorteile für Marriott Bonvoy Mitglieder.
Wir sind uns darüber im Klaren, dass dies eine beunruhigende und unsichere Zeit ist. Ganz gleich, ob Sie jetzt oder zukünftig reisen, wir möchten Ihnen versichern, dass Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden bei uns an erster Stelle stehen.
Wann immer Sie reisen – wir erwarten Sie mit offenen Türen und Herzen, um Ihnen den besten Service zu bieten.
Arne Sorenson
President und CEO, Marriott International