sicher ? Was wäre der Grund ? Sehe auf FRA - SIN und LH 778 eine 747-8 im SEP und die hat eine First ...
Mit dem Entfernen der A346 und A388 aus den Flugplänen vor ein paar Wochen wurden ja zunächst erstmal quasi alle diese ehemaligen F-Ziele auf das einzig verbliebene Fluggerät mit F, die B748 umgestellt. Dass das nicht klappen kann ist ja klar bei 19 B748 in der Flotte und der Anzahl der angeblich jetzt mit diesem Typ anzufliegenden Ziele. War/ist also nur eine Frage der Zeit bis Strecken auf anderes Fluggerät ohne F umgestellt werden...
Dass die A346 oder A388 so schnell dieses Jahr wieder reaktiviert werden und die Ziele doch mit F angeflogen werden, glaube ich eher nicht.
Es wird auch schon früher gestrichen. CGN-TXL ist bis Anfang September (!) nicht mehr im Angebot. Alle Flüge sind "ausgebucht" aka gestrichen.
Juhee, dann kann ich endlich meinen Flug auf nächstes Jahr verschieben.
SQ hat leider alle F availabilit im September nach z.B. HKG und HND auch ausgenullt. Ich hoffe das ist nur etwas temporäres aufgrund der momentanen Situation und bleibt nicht bis ins nächste Jahr bestehen...
Downgrade = Verschiebung auf Wunschdatum außerhalb der Ticketgültigkeit
Basierend auf welcher Grundlage?
Hat mich auch direkt doppelt getroffen im Oktober auf FRA-SIN-SYD, einerseits LH und auch SQ hat auch alles ausgenullt in First, aber noch ist alles confirmed, also einfach mal abwarten (auch wenn ich es mental jetzt zu 90% vergessen kann). Aber immerhin überlegen sie es sich früh und nicht erst 1 Monat vorher oder verlängern es immer nur um ein paar Wochen/Salamitaktik...
Ich bekam gestern eine E-Mail für meinen Flug Anfang Juli SXF-BCN ob ich denn nicht zurücktreten möchte, in dem Falle würde Easyjet mir zusätzlich zum Wert des gebuchten Fluges einen Gutschein in Höhe von 10€ dazulegen. Ich hoffe jetzt dass das kein erstes Anzeichen dafür ist, dass der Flug gestrichen werden soll.
Gerade diese wäre aber rechtlich interessant.
Sehr geehrter Herr ...,
wir versuchen, Ihnen beim Fliegen mit easyJet immer das bestmögliche Reiseerlebnis zu bieten. Dennoch treten manchmal Situationen auf, die außerhalb unseres Einflussbereiches liegen. Es tut uns sehr leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr easyJet Flug EJUXXXX von ... nach ... am 27-06-2020 um tt:mm annulliert worden ist. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.
Derzeit ist unser Kundenservice mit einer hohen Anzahl von Anrufen beschäftigt. Der einfachste und schnellste Weg, Ihre Buchung zu verwalten, ist über unsere Website unter „Buchung verwalten“ oder über unsere mobile App. Bitte lesen Sie diese E-Mail sorgfältig durch, sie enthält wichtige Informationen zu den nächsten Schritten.
Was passiert jetzt?
Bitte finden Sie unten die drei Optionen, die Ihnen zur Verfügung stehen:
Kostenlose Umbuchung auf einen beliebigen anderen Flug* mit easyJet innerhalb Europas bis Mai 2021. Flüge für unsere beliebtesten Strecken, einschließlich Spitzenzeiten, sind derzeit bis Mai 2021 verfügbar. Über die Buchungsverwaltung kannst du selbst die Umbuchung auf einen beliebigen Flug vornehmen.
Beantragen Sie einen Fluggutschein für den vollen Wert Ihrer Flugbuchung. Der Fluggutschein ist 12 Monate lang gültig und gibt Ihnen die Flexibilität, Ihre Reisen zu einer beliebigen Destination zu buchen, wenn Sie bereit sind zu fliegen. Sie können den Fluggutschein über den Abschnitt „Buchungen verwalten“ anfordern.
Sie können eine Rückerstattung beantragen, indem Sie das Erstattungsformular auf unserer Website ausfüllen, das über den Abschnitt "Covid-19 Help Hub" hier zur Verfügung steht. Ab dem Datum dieser E-Mail hast du 12 Monate Zeit, um eine Rückerstattung anzufordern. Beachte bitte, dass unser Kundenservice-Team momentan sehr beschäftigt ist, so dass solche Anfragen länger dauern können als erwartet.
Weitere Informationen:
Die Annullierung oder Verspätung Ihres Fluges lag außerhalb unserer Kontrolle und gilt als außergewöhnlicher Umstand.
Wenn Sie andere Dienstleistungen für Ihre Reise gebucht haben, einschließlich Unterkunft, Transport oder Mietwagen, wenden Sie sich bitte direkt an den entsprechenden Dienstleister, um Änderungen oder Stornierungen vorzunehmen.
Die vollständigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie auf easyJet.com.
Haben Sie noch weitere Fragen?
Falls Sie noch Fragen haben, klicken Sie hier, um uns zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
easyJet Kunden Service Team
Soeben die Annullierungsmail eingetrudelt, ca. 24 Stunden später als die Annullierung im Konto sichtbar wurde. Also in diesem Fall 16 Tage vor dem Reisedatum. Ich habe noch den Rückflug in derselben Buchung, mal sehen wann die Benachrichtigung dafür kommt.
Betrüger. Am Reisetag gibt es keine coronabedingten Einschränkungen weder im Abflug- noch im Zielland.
LH in F nach HKG ist bis 25 Oktober ausgenullt.
Hast du vor die Kosten für eine Ersatzbeförderung einzuklagen? Mir steht vermutlich das gleiche Schicksal bevor (Easyjet hat schon 10€ geboten falls ich von selbst storniere), der Flug ist aber noch buchbar. Bei jetzigem Sachstand ist aber sowohl im Start- als auch im Zielland die Reise erlaubt und der Flug sogar noch buchbar.
weiss zufällig jemand ob und wie es bei Easyjet geht, einen 200 Euro Voucher (ursprünglich für 4 Personen) für eine und für mehrere Flugbuchungen nur einer zu verwenden
oder verfällt der Rest nach der ersten Buchung?