STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.447
858
ANZEIGE
gut, dass nur der Fruchthof blockiert ist(y)

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Bin gerade seit einiger Zeit noch mal als abfliegender Passagier in STR. Siko ging eigentlich (alle drei Sikos gut ausgelastet, aber viele Spuren offen, ging wirklich mit der Wartezeit), aber was mir heute zum ersten mal so richtig aufgefallen ist, es gibt viel zu wenig Platz um seinen Kram nach dem Röntgen wieder zusamenzupacken. In ZRH haben sie dafür extra Ablageflächen hinter der Kontrolle.

SEN-Lounge jetzt gerade hart an der Kapazitätsgrenze (CMT?), das übliche Gläsermangel-Problem, und das Bierfass ist leer. Und zum ersten mal in einer LH-Lounge sehe ich Bombay Sapphire Gin - Sparmaßnahme zugunsten des fünften Sterns?

A

Anonym38428

Guest
Bin gerade seit einiger Zeit noch mal als abfliegender Passagier in STR. Siko ging eigentlich (alle drei Sikos gut ausgelastet, aber viele Spuren offen, ging wirklich mit der Wartezeit), aber was mir heute zum ersten mal so richtig aufgefallen ist, es gibt viel zu wenig Platz um seinen Kram nach dem Röntgen wieder zusamenzupacken. In ZRH haben sie dafür extra Ablageflächen hinter der Kontrolle.

SEN-Lounge jetzt gerade hart an der Kapazitätsgrenze (CMT?), das übliche Gläsermangel-Problem, und das Bierfass ist leer. Und zum ersten mal in einer LH-Lounge sehe ich Bombay Sapphire Gin - Sparmaßnahme zugunsten des fünften Sterns?

In DUS wurde der Hendric's iirc gegen Gordon's getauscht ... sogesehen hats STR nicht ganz so schlecht getroffen :p

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
In DUS wurde der Hendric's iirc gegen Gordon's getauscht ... sogesehen hats STR nicht ganz so schlecht getroffen :p

Da dachte sich LH wahrscheinlich "hm, irgendwie tun alle zitrone in ihren Hendricks G/T, aber da muss doch Gurke rein. Gordons trinkt man mit Zitrone. Also stllen wir Gordons hin." So entsteht dann das vielzitierte "auf vielfachen Kundenwunsch". :rolleyes:

A

Anonym38428

Guest
Da dachte sich LH wahrscheinlich "hm, irgendwie tun alle zitrone in ihren Hendricks G/T, aber da muss doch Gurke rein. Gordons trinkt man mit Zitrone. Also stllen wir Gordons hin." So entsteht dann das vielzitierte "auf vielfachen Kundenwunsch". :rolleyes:

Stichwort Gurke ... ich hatte da letztens mal diese "Gurken-Limo" ausm Zapfeimer probiert. Ich probiere ja gerne mal was neues aus und will das auch gar nicht als neumodisches Zeugs verteufeln, aber ich hatte beim "Genuss" von Lebensmitteln bisher noch nie so schnell das Bedürfnis den Mist sofort auszuspucken. Entsprechend hartnäckig war der Brechreiz.

• Like
Reaktionen: L_R

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Heute mal nach langer Zeit wieder ex STR geflogen. Siko ging recht fix im Fasttrack, da die extraline offen war. Personal auch recht freundlich, war schon anders.

In der BA Lounge dann wenig Betrieb, netter LD, ältere Dame mit wie ich finde etwas verplanter aber liebenswürdiger Art. Flug war on time, also insgesamt gutes Erlebnis, geht deutlich schlechter.

Grüsse aus der BA Galleries South LHR T5.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Herzlich und kein bisschen verplant. Das Beste an der nicht-mehr-BA Launsch.

Meine das jetzt nicht negativ. Habe sie nur beim reinlaufen 5 mal auf meinen Nachnamen aufmerksam gemacht, den sie sich notieren musste da die Computer ausgefallen sind. Dann kam sie 1 Minuten später hinterher und fragte nach meinem Nachnamen. Nicht schlimm oder so, kam aber ein wenig verteilt rüber. Ansonsten wie gesagt sehr sehr nett und herzlich wie ich es in einer europäischen Lounge noch nie erlebt habe. Habe ich ihr auch gesagt, worüber sie sich sichtlich freute.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Meine das jetzt nicht negativ. Habe sie nur beim reinlaufen 5 mal auf meinen Nachnamen aufmerksam gemacht, den sie sich notieren musste da die Computer ausgefallen sind. Dann kam sie 1 Minuten später hinterher und fragte nach meinem Nachnamen. Nicht schlimm oder so, kam aber ein wenig verteilt rüber. Ansonsten wie gesagt sehr sehr nett und herzlich wie ich es in einer europäischen Lounge noch nie erlebt habe. Habe ich ihr auch gesagt, worüber sie sich sichtlich freute.

die war auf Drogen, wetten?

ptoctan

Reguläres Mitglied
01.07.2013
96
94
Vorletztes Wochenende musst ich von ATH bzw. SKG mit A3 kommend noch mal durch die Passkontrolle.
Wegen möglicher Asylbewerber? Oder vertraut man den Kollegen in Griechenland nicht mehr? :D

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
427
47
CPH / LGA
Vorletztes Wochenende musst ich von ATH bzw. SKG mit A3 kommend noch mal durch die Passkontrolle.
Wegen möglicher Asylbewerber? Oder vertraut man den Kollegen in Griechenland nicht mehr? :D

Möglich ist es in der Tat. Auf ATH-ZRH letzte Woche wurden ankommend direkt im Finger die Pässe von allen kontrolliert.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Ankunft gestern LIS (aus FRA) auch Passkontrolle - Schengen scheint passe zu sein....

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR

Nur aufgrund der akt. Migrationslage. Erstens achten GRC Carrier nicht auf Dokumente - weil Untersagungsverfügungen nicht greifen (da Intraschengen), zweitens Dublin II Abkommen nicht anwendbar aufgrund der Zustände in GRC.

Paßkontrolle geht ja noch.
Zoll ist viel ärgerlicher...

Zollrechtlich bleibt das EU und somit ändert sich da rein gar nichts.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Zollrechtlich bleibt das EU und somit ändert sich da rein gar nichts.
das ist leider ein Irrtum.
VIE gehört (noch jedenfalls) bekanntlich zur EU und sogar in den Schengenraum.
trotzdem wird man bald jedes Mal aus VIE kommend rausgezogen und kontrolliert ... mit Bargeld haben sie's in Zeiten negativer Zinsen jetzt ganz besonders.

erst keine Zinsen mehr zahlen, bzw auch noch Strafen von den Sparern kassieren wollen, und wenn sie dann ihre Kohle in Sicherheit bringen wollen, kommt der Staat daher, um dich an den Eiern zu packen.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Plagen Dich irgendwelche Schuldgefühle?
nö.
die letzten 2-Male habe ich mit Genuß die ganze getragene Wäsche ins Handgepäck gestopft (nach 2 Wochen Fabrikeinsatz duften die ganz besonders lecker) und bin gleich freiwillig ins Zollkapuff abgebogen und hab sie alles rausräumen lassen ... aber alles

auf die Frage: "haben sie Bargeld und wieviel" ein bisschen dumm rumeiern, und sie zerlegen alles.
sollen sie mal ... und immer schön in der getragenen Wäsche rumsuchen :)