STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
ANZEIGE
Security ruft laut "bitte aufräumen"... Alte Diskussion aber das Konzept ist klar darauf aufgebaut, dass Gäste die Kisten zurück führen

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.767
211
....am Sonntag im Terminal 1 wieder gefühlte 35 Grad.
Entweder defkte AC oder es wird sich "totgespart" ?
Priority Lane voll mit Billigflug Paxen, wait Time ca. 20min.
Der ganze "Laden" wirkt mehr und mehr unkoordiniert und ist dazu hoffnungslos überfordert.

Künftig fahre ich mit der DB wieder nach FRA Fernbahnhof und starte meine Flüge von dort.
Bye Bye STR !

Ridgeway

• Like
Reaktionen: XT600

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
....am Sonntag im Terminal 1 wieder gefühlte 35 Grad.
Entweder defkte AC oder es wird sich "totgespart" ?
Priority Lane voll mit Billigflug Paxen, wait Time ca. 20min.
Der ganze "Laden" wirkt mehr und mehr unkoordiniert und ist dazu hoffnungslos überfordert.

Künftig fahre ich mit der DB wieder nach FRA Fernbahnhof und starte meine Flüge von dort.
Bye Bye STR !

Ridgeway

Dem stimme ich voll und ganz zu. Kein Flughafenmitarbeiter hat Ahnung von dem eas er macht. Und er wird sich immer und immer mehr totgebastelt.
fairport STR ist wichtiger als Passagierlenkung und Konzept.
Klar - mit Umweltfreundlichkeit kann man sich ja auch nach außen hin präsentieren.
Lächerlich.

STR really sucks 4U 1h Verspätung

Auch wenn ichs ungern sage: Aber dafür kann der STR wahrscheinlich (ausnahmsweise mal) wenig.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.586
185
58
Heute Abend war das Problem anders rum - keiner kam wegen Gewitter aus den Flieger - saßen im Lumpensammler der LH Abends von 22:57 bis 01:15 fest, dann würde der Betrieb am Flughafen wieder aufgenommen und eine Treppe wurde gebracht und um 01:45 kam auch ein Bus zum Terminal...

Standen wohl 25 Flugzeuge bis zu 3,5 Std herum...

Wie man sich Freitag Abend vorstellt, war schon von AB auf LH umgebucht worden...

• Like
Reaktionen: XT600

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Hat noch jemand das Gefühl, dass die Scanner in STR sehr aggressiv eingestellt sind?

Bei anderen Airports noch nie Probleme, Stichprobengröße relativ groß, aber in STR fast immer false positives.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Hat noch jemand das Gefühl, dass die Scanner in STR sehr aggressiv eingestellt sind?

Bei anderen Airports noch nie Probleme, Stichprobengröße relativ groß, aber in STR fast immer false positives.

zu viele Piercings in den Brustwarzen etc.:D

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768

Mir gegenüber nicht, kenne aber mehrere Leute, die das selbe berichtet haben. STR ist auch nicht gerade für besonders freundliches Personal bekannt, wird evtl. damit zusammenhängen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
nie gefilzt worden, muss halt alles ausziehen, Gürtel, ggf. Schuhe

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
Ich habe den Eindruck, dass die Empfindlichkeit variiert. Manchmal alles "ok", dann zeigt es wieder was an, obwohl nichts in den Hosentaschen ist und ich die gleichen Schuhe trage...

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Ich habe den Eindruck, dass die Empfindlichkeit variiert. Manchmal alles "ok", dann zeigt es wieder was an, obwohl nichts in den Hosentaschen ist und ich die gleichen Schuhe trage...

Vermutlich ist es weniger die Empfindlichkeit, die variiert, als vielmehr die Randbedingungen. Wenn sich z.B. die Dichte der Kleidung punktuell unterscheidet, erkennen die Körperscanner gerne mal false positives. Besonders in den Sommermonaten kommt das gerne mal vor, wenn die Kleidung stellenweise verschwitzt ist. Hatte ich neulich in DUS, da wurde die verschwitzte Stelle am Rücken, die durch meinen Carryon verursacht wurde, fein säuberlich rot markiert. War besonders angenehm für den Security-Mann, der mich an der Stelle dann (ohne Handschuhe!) abtasten durfte.

• Like
Reaktionen: hansiflyer

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Das würde erklären, warum bei mir letztens der rechte Ellbogen markiert wurde, obwohl ich ein Kurzarmshirt trug, welches den Ellbogen nicht verdeckte. Der Securitymitarbeiter hat dann aufs Abtasten verzichtet...

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Staff am Checkin, was manche Fluglinen am STR einsetzen/kaufen ist auch immer wieder unterhaltsam.

Fliege mit Airline X von Allianz 1 die Route: STR-B-C, weil extrem günstiger Tarif, wenn auch kleinerer Umweg

Am Checkin dann: "Über B nach C? Sie wissen, dass sie mit Airline Y (andere Allianz) und Z (andere Allianz) auch direkt nach C fliegen können?"

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.452
Fliege mit Airline X von Allianz 1 die Route: STR-B-C, weil extrem günstiger Tarif, wenn auch kleinerer Umweg

Am Checkin dann: "Über B nach C? Sie wissen, dass sie mit Airline Y (andere Allianz) und Z (andere Allianz) auch direkt nach C fliegen können?"

Hmm, netter kleiner Brainteaser. Mir faellt aber keine (direkte) Strecke ein, auf der man die Wahl zwischen zwei Allianzen haette. Bitte um Aufloesung bzw. weitere Hinweise ;)

• Like
Reaktionen: PhilTheShill

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Hmm, netter kleiner Brainteaser. Mir faellt aber keine (direkte) Strecke ein, auf der man die Wahl zwischen zwei Allianzen haette. Bitte um Aufloesung bzw. weitere Hinweise ;)

Wenn man "Allianz" ein klein wenig weiter interpretiert, dann kannst du zB STR-CDG-LHR mit AF oder STR-AMS-LHR mit KL (beide ST) mit Umsteigen fliegen, und beim Direktflug zwischen BA (OW) und EW (sozusagen "Friends of *A") waehlen.

Meine aber, BA checkt in STR noch selbst ein.