Wollte heute mit LX an der LH First einchecken "nö, sorry, da müssen Sie in T2, da ist der CI für LX und OS"
Die Tante vom T2-Checkin fragt mich dann "ja wie lange bleiben Sie in Thailand?" Sieht man das nicht am Ticket? "Nö, ich sehe nur noch das eincheck-System, da steht nichts von ihrem Trip" - kann ich das Gepäck nach Chiang Mai durchecken? "ja das probieren wir gleich" 2 Tickets? "ja Moment"
Dann fragt sie mich doch tatsächlich, ob ich in ZRH zu meinem Gepäck wollte? "ich sehe ihre connecting time nicht" - ich dachte short-CI sei nicht verlaubt "doch wir machen alles was die Kunden wollen" ... hahahhahaaah, selten so gelacht, Anfänger-Agentin will mir was erzählen
Das Beispiel zeigt die Stimmung im Konzern: nicht mal innerhalb der LH-Group kann man sich einigen, wie man die Kosten verteilt..... traurig wo wir 2015 bei der LH (und STR) gelandet sind