STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

flugzeugnutzer

Reguläres Mitglied
02.05.2015
36
0
ANZEIGE
der Nacktscanner in der "FastLane" macht diese seit Inbetriebnahme im Dezember zur LameLane :(

Und: Terminal 4 ist weit weg und die Security dort hat wohl noch nie einen Passagier mit Notebook gesehen ...

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
So kann man auch die Wartezeiten mitten in den Ferien weiter in die Länge treiben. Heute Morgen viel zu wenig Behälter an der SiKo in T1. Jedes Mal wenn einer zurück kam haben sich die Leute links und rechts fast darum geklopft. So ein Blödsinn, wirklich. Auf meine Frage, ob man nicht Behälter von den geschlossenen Bahnen direkt daneben holen könne nur Schulterzucken. Anscheinend ist das ganze Geschwätz, man habe das Problem erkannt und Verbesserungen eingeleitet ein reines Lippenbekenntnis.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 132

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
wollen die immer noch je eine Extra Box für Taschen, Klamotten, Flüssigkeiten und Technik?

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.044
4.085
Z´Sdugärd
Zitat:
"Als «Schönheitsfehler» bezeichnete der Manager lange Schlangen an den Sicherheitsschranken, die es bis Pfingsten gegeben habe. Die für die Kontrollen zuständige Bundespolizei habe einer Anhebung der Passagierprognose keinen Glauben geschenkt - dadurch sei zu wenig Personal vor Ort gewesen. Es habe «massivste Beschwerden» gegeben, so Fundel."

Was "A Läddäschwätz"!!!

Ob die Bundesbüddel in "ziviler" Uniform rumstehen wage ich zu bezweifeln. Ebenso kotzt es mich an wen man (geschäzte) 10 Siko Schleusen pro Gate hat, aber aus Personalgründen nur 2 besetzt hat. Noch besser ist dann wen die Schichtplandeppen dann halt wirklich 2 Frauen zum "Abtasten" einteilt. Somit gibts dann ein Problem das ein weibliches Wesen im Falle eines Falles einem männlichen Pax an die Klöten gehen muss und sei es nur mit dem Metaldetektor. Und das geht ja nicht. Also warten bis der männliche Kollege von der anderen Schleuse grad ne weibliche Kegelgruppe am Start hat und Zeit hat. DAS ist dann die Lachnummer schlechthin. Noch löcherlicher das dann die Uniformierte Staatsmaacht in männlicher Ausführung am Ende der Siko lächelnd dasteht und die Misere nur mit einem "Sorry nicht meine Baustelle" kommentiert.

kalum

Aktives Mitglied
16.07.2015
110
0
Also ich war letzte Woche am Flughafen in STR und es ging wieder recht zügig, wie immer. Mag vielleicht auch an der Zeit liegen (freitags, 14 Uhr). Die in dem Artikel beschriebenen Dinge...naja das wird doch nix werden.

Und 2h vorher da sein...man o man... echt super Tipps...!! (y)

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Also ich bin am vergangenen Freitag nach längerer Zeit noch mal in STR gelandet und muss sagen, dass ich auf meinem kurzen Weg von der Ankunft zur Vorfahrt auf der Abflugebene dort keine wirklichen Verbesserungen feststellen konnte. Obwohl insgesamt drei ziemlich unfreundliche Warnwesten-Aufseher reihenweise Autofahrer angemeckert haben, stapelten sich die Fahrzeuge wie üblich in zweiter und dritter Reihe - hier muss dringend eine Verbesserung her. Warum macht man das nicht wie in Zürich, wo die Maximalhaltdauer kostenlos ist und anschließend horrende Preise (ZRH = 1CHF pro Minute) fürs Überziehen der Haltezeit fällig werden. In München wird das m.W. auch so gehandhabt; man zieht bei der Einfahrt an einer Schranke ein Ticket und fährt mit diesem Ticket wieder raus. Und falls sich vor der Ausfahrt Warteschlangen bilden wird das automatisch erkannt und die kostenfreie Haltezeit verlängert, was auch auf großen Anzeigen kundgetan wird. Das wäre mit ziemlicher Sicherheit deutlich effektiver als die Aufseher, die aufgrund ihres Verhaltens den Leuten den Tag vermiesen und letztlich sowieso nichts ausrichten können.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
.... Obwohl insgesamt drei ziemlich unfreundliche Warnwesten-Aufseher reihenweise Autofahrer angemeckert haben, stapelten sich die Fahrzeuge wie üblich in zweiter und dritter Reihe - hier muss dringend eine Verbesserung her. ....

... oh meine besten Freunde :D :D :D Die Unfreundlichkeit ist da vermutlich angeboren, die Marschiren auch im Frachthof auf und ab und sind da genauso unfreundlich ;)

6 Euro/h für die Vorfahrt an der Ankunft ist doch OK ... wenn es einen Platz gibt :p

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.044
4.085
Z´Sdugärd
OK dann 3,20sec ;)

ICH würde da noch unfreundlicher sein weil die Wildparkerei ist echt ne Frechheit. Anhalten, aussteichen, ausladen, wegen mir noch "Bussi Bussi" und weg. Jedes Auto neben dem keiner steht abschleppen. Und zwar SOFORT. Da brauchts nicht mehr Parkplätze da muss nur mal sauber durchgegriffen werden.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.710
460
STR
Die größte Verbesserung ist, dass die Priority Lane einigermaßen abgesperrt ist, sodass man sich nicht in die anderen T2 Paxe reindrängen muss.

ImageUploadedByTapatalk1438768221.130704.jpg

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Siko heute morgen tatsächlich stressfrei. Fast Lane offen und es gibt inzwischen Infos zu Wartezeiten an den einelnen Terminals mit dem Hinweis andere nutzen zu können.

OT: OMG ist die BA Lounge grottig hier. Man kann sich zwar voll laufen lassen aber nicht frühstücken.(n)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Wollte heute mit LX an der LH First einchecken "nö, sorry, da müssen Sie in T2, da ist der CI für LX und OS":confused:

Die Tante vom T2-Checkin fragt mich dann "ja wie lange bleiben Sie in Thailand?" Sieht man das nicht am Ticket? "Nö, ich sehe nur noch das eincheck-System, da steht nichts von ihrem Trip" - kann ich das Gepäck nach Chiang Mai durchecken? "ja das probieren wir gleich" 2 Tickets? "ja Moment"

Dann fragt sie mich doch tatsächlich, ob ich in ZRH zu meinem Gepäck wollte? "ich sehe ihre connecting time nicht" - ich dachte short-CI sei nicht verlaubt "doch wir machen alles was die Kunden wollen" ... hahahhahaaah, selten so gelacht, Anfänger-Agentin will mir was erzählen:rolleyes:

Das Beispiel zeigt die Stimmung im Konzern: nicht mal innerhalb der LH-Group kann man sich einigen, wie man die Kosten verteilt..... traurig wo wir 2015 bei der LH (und STR) gelandet sind

• Like
Reaktionen: concordeuser

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.331
546
Wollte heute mit LX an der LH First einchecken "nö, sorry, da müssen Sie in T2, da ist der CI für LX und OS":confused:

Das ist aber auch nicht seit gestern so.... LX und OS ist schon eine ganze Weile im T2.

Das Beispiel zeigt die Stimmung im Konzern: nicht mal innerhalb der LH-Group kann man sich einigen, wie man die Kosten verteilt..... traurig wo wir 2015 bei der LH (und STR) gelandet sind

Die Agents in STR sind nicht "vom Konzern". Das sind nur Dienstleister. LH-Agenten gibt's wenn überhaupt nur noch in FRA und MUC.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Das ist aber auch nicht seit gestern so.... LX und OS ist schon eine ganze Weile im T2.

Die Agents in STR sind nicht "vom Konzern". Das sind nur Dienstleister. LH-Agenten gibt's wenn überhaupt nur noch in FRA und MUC.

OK, sind die letzen Mal von DUS, FRA, MUC gefolgen... Dass die Dienstleister in STR nicht vom Konzern sind kann nicht sein, denn dort sind immer noch von ursprünglich 280 LHanseaten 60 übrig geblieben, wurde mir gesagt. Die Daman am fööörst Schalter war von LH ("ich bin zu teuer")

A

Anonym38428

Guest
Wozu schreibst du eigentlich was, wenn du doch eh alles besser zu wissen glaubst?

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Stuttgart ist wunderschön ... aber nichts ist schöner als (ab Stuttgart :censored: ) Fliegen

... ich finde schön gemacht auch wenn man den ganzen Cargo-Bereich vergessen hat.

PS: da der Film jetzt fertig ist könnte man die ganzen Plakate für die Komparsen suche abhängen ;)

Zuletzt bearbeitet: