STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

Thomaslob

Neues Mitglied
23.05.2013
22
34
STR
ANZEIGE
Bezüglich dieser Computerterminals: Da gibts doch im Terminal 1 auf der oberen Ebene 4 direkt am Eingang zum Konferenzzentrum ein ganz neues, modernes Computertermial mit Flachbildschirm. Hab leider kein Bild davon gemacht.
Ich vermute mal die alten werden nach und nach durch diese ersetzt ? Oder man spart sich das einfach ganz.

Anderes Thema: Ich wollte am Mittwochnachmittag jemand mit dem Auto abholen und musste feststellen, dass P0 und P4 sowie P6 alle voll waren. Musste dann im Messeparkhaus P20/21 über der Autobahn parken und entsprechend weit laufen. Denke mal wer knapp zu einem Flug kommen will, für den ist das ziemlich schlecht. Wird bestimmt auch durch den GDL-Streik bedingt sein, aber die Parkplätze sind in letzter Zeit immer öfter knapp.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Anderes Thema: Ich wollte am Mittwochnachmittag jemand mit dem Auto abholen und musste feststellen, dass P0 und P4 sowie P6 alle voll waren. Musste dann im Messeparkhaus P20/21 über der Autobahn parken und entsprechend weit laufen. Denke mal wer knapp zu einem Flug kommen will, für den ist das ziemlich schlecht. Wird bestimmt auch durch den GDL-Streik bedingt sein, aber die Parkplätze sind in letzter Zeit immer öfter knapp.
da musst du froh sein überhaupt einen Parkplatz bekommen zu haben! letzte Woche waren wieder mehrere Fachmessen/Veranstaltungen in der Messe STR die natürlich auch auf dem P0 Parken

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.710
460
STR
Bald wird sicherlich auffallen, dass man für mehr Kontrollstellen mehr Personal benötigt :rolleyes:. Besonders im T2 habe ich noch nie alle Spuren gleichzeitig geöffnet vorgefunden.

• Like
Reaktionen: XT600

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Konnte letzte Woche leider auch nicht vermeiden, mal wieder von STR zu fliegen. Die Siko in T2 ist echt der Hammer. :resp:
10 Paxe und es herrscht schon Chaos. Das liegt sicher nicht nur an den Körperscannern, ich habe auch selten schnarchigeres Personal gesehen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Konnte letzte Woche leider auch nicht vermeiden, mal wieder von STR zu fliegen. Die Siko in T2 ist echt der Hammer. :resp:
10 Paxe und es herrscht schon Chaos. Das liegt sicher nicht nur an den Körperscannern, ich habe auch selten schnarchigeres Personal gesehen.

ist das bei den Badenern anders? Mein Eindruck ist eher, daß es dort noch gemächlicher zugeht?:D

nicht schaffa-schaffa-Häusle baue, sondern "tringa m'r oiner"

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Keine Ahnung, man kommt ja von FKB nicht wirklich weit. Ich fliege nächste Woche zum ersten Mal wieder seit ewigen Zeiten von hier, sonst fast ausschließlich FRA und da ist deutlich mehr Zug auf der Kette.

• Like
Reaktionen: XT600

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.956
184
Gerade auf der Facebookseite vom Flughafen Stuttgart gesehen.

Flughafen Stuttgart
Gestern um 11:18 ·
Gerade haben wir erfahren, dass die Parkplätze am Airport weitgehend belegt sind. Bitte plant daher mehr Zeit für die Parkplatzsuche und den Weg zum Terminal ein - und achtet auf das Parkleitsystem. Es weist Parkhäuser und Parkplätze mit freien Abstellmöglichkeiten aus.
Gefällt mir · Kommentieren · Teilen

Die Ferien haben doch noch gar nicht angefangen wie soll das erst am Wochenende zugehen ?

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Kennt eigentlich jemand das System, nachdem die Fast-Lane auf ist?
bin meist Nachmittags oder Abends da, und habe es in vll 2 von 30 Fällen erlebt, dass es wirklich eine Fastlane gab. Entweder ist ganz zu (selten), oder man wird einfach mit dem "normalen" T2 Verkehr gemischt.
Sieht das Morgens anders aus oder ist das immer so?

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Gerade haben wir erfahren, dass die Parkplätze am Airport weitgehend belegt sind. Bitte plant daher mehr Zeit für die Parkplatzsuche und den Weg zum Terminal ein - und achtet auf das Parkleitsystem. Es weist Parkhäuser und Parkplätze mit freien Abstellmöglichkeiten aus.

Den Schwachfug hatte ich letzte Woche auch. P4 voll, P2 stand an der Einfahrt auch voll, laut Parkleitsystem noch ein paar Plätze, also rein und gut. Das an einem normalen Wochentag, früher Nachmittag. Was da an echten Stosszeiten loss ist, möchte ich gar nicht wissen.

@TGIF: wenn nur eine "lane" auf ist, ist die sicher nicht "fast". Wenn man dann, wenn die Paxe nicht mehr hinter die Absperrung passen, eine zweite aufmacht - auch nicht....:mad:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
wenn die S-Bahn streikt, fahren halt mehr mit Auto auf die Fildern

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.331
546
Kennt eigentlich jemand das System, nachdem die Fast-Lane auf ist?
bin meist Nachmittags oder Abends da, und habe es in vll 2 von 30 Fällen erlebt, dass es wirklich eine Fastlane gab. Entweder ist ganz zu (selten), oder man wird einfach mit dem "normalen" T2 Verkehr gemischt.
Sieht das Morgens anders aus oder ist das immer so?

Eigentlich nicht. Ich kenne die Fast-Lane eigentlich nur "offen", egal ob morgens oder abends, und ich fliege eigentlich recht oft ab STR.

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
375
128
bin letzte Woche ZRH-STR-GRZ geflogen. (first time in STR)
Angekommen mit LX Avro, Business Bus und entsprechend schnell im Terminal gewesen.
Wenn man vom Busgate die Stiegen rauf läuft kommt man quasi 10m vom Lift zu den Lounges raus (zu mindest war das bei mir so). SEN Lounge nichts besonderes, Personal aber sehr freundlich.
Eine gute Flasche Gin ist bei Lounge-Besuchen Freitag Abends das wichtigste. Diese war vorhanden.
Essen wirklich grenzwertig. Klo draussen nervig aber man überlebts.

Zum Umsteigen sicher ok, CI und SiKo fällt hier natürlich weg, in meinem Fall eine sehr gute Verbindung!

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Eigentlich nicht. Ich kenne die Fast-Lane eigentlich nur "offen", egal ob morgens oder abends, und ich fliege eigentlich recht oft ab STR.
Mit eigener Lane für Fast-Lane Passagiere? Oder auf, aber gemixt mit dem normalen T2 Verkehr? Dann ist das für mich nämlich keine Fastlane, wenn ich ohne Fastlane Berechtigung genau so schnell durchkomme. Da in T2 meist nur 1-2 Lanes offen sind ist man dann oft über T3 schneller durch.
Zahlen die Airlines dafür nicht sogar extra? Dann wäre das etwas unverschämt vom Airport. Oder wer trägt die Mehrkosten?

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Eigentlich OT, aber weil hier neulich die Frage nach FKB alternativ zu STR aufkam: gestern seit ewigen Zeiten mal wieder FKB - TXL (und dann weiter). Vom Auto aussteigen (angeheirateter Bringdienst :D), durch die Siko zum Gate: 2,5 min. 1 min davon gehen auf mein Konto, da ich um die Uhrzeit nur in Zeitlupe funktioniere. :eek:

• Like
Reaktionen: Bigbo55

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
ohne Frage haben die kleine Airport wie FKB oder FMM (früher gerne AGB) ihre Vorteile - nur die Airlines dort fleigen leider nicht überall hin

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich nehme STR eher als einen Flughafen ohne große Ausreißer nach oben und unten wahr, es funktioniert alles mehr oder weniger gut.

Zwei mögliche Kritikpunkte:

• die Parkhäuser im Mietwagenbereich sind unnötig unübersichtlich mit ihren merkwürdigen Straßennamen, die Wege vom/zum Terminal nicht unbedingt kurz und teilweise nicht überdacht, da hat der SIXT Dia Parkplatz echten Mehrwert!

• die meist unaufgeräumt daher kommende PP-Lounge mit ihrer Überwachungskamera, statt Personal wirkt schon sehr befremdlich, statt einladend

Am besten an STR finde ich allerdings den ausgestellten, roten Porsche 993 in der Ankunftsebene nahe den car rental countern!(y)

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Aktuell ... wie üblich Katastrophe ohne FastTrack
Am FastTrack sind jetzt zwei getrennte Linien FastTrack und überlauf Siko2 funktioniert mehr oder weniger, Zeitbedarf keine 10min. also alles OK.

positiv wieder das Personal heute Morgen ... sehr freundlich und nicht überheblich wie früher.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.044
4.085
Z´Sdugärd
Naja auf der einen Seite stimmt es schon das auch unter der Woche ziemlich viel los ist. Das war schon VIEL besser. Nervig sind auch die "self Check in Teile" die dann nicht funktionieren. Stimmt schon.

Aber dieses Raucher bashing....sorry aber da kann man nur mit dem Kopf schütteln. AM Gate gibts in T1 sage und schreibe EINE Raucher Bude. Und nicht wie erwähnt "alle 50m eine". Und das war auch noch NIE anders. Eine Bude und fertig. Im übrigen ist selbige seit JAHREN hermetisch abgeschlossen. Da stinkt man nicht wen man 10m weit weg steht. Das war ganz am Anfang (so 2010 rum) in der Tat anders.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Aber dieses Raucher bashing....sorry aber da kann man nur mit dem Kopf schütteln. AM Gate gibts in T1 sage und schreibe EINE Raucher Bude. Und nicht wie erwähnt "alle 50m eine". Und das war auch noch NIE anders. Eine Bude und fertig. Im übrigen ist selbige seit JAHREN hermetisch abgeschlossen. Da stinkt man nicht wen man 10m weit weg steht. Das war ganz am Anfang (so 2010 rum) in der Tat anders.

hä? sorry da komme ich nicht mit, oder hab ich was verpasst? Es gab Jahre lang eine offene Raucherkabiene und seit ein paar Monaten eine neue geschlossene und die passt jetzt auch nicht?

verwirrt ...

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.044
4.085
Z´Sdugärd
Ja eben...es gab EINE (mit Festo Profilen zusammengenagelt). Das war die EINE (und nicht alle 50m eine) und die gibts schon länger als ein paar Monaten nicht mehr ;)