STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
ANZEIGE
Und trotzdem hat STR kein Nachtflugverbot sondern nur eine Nachtflugbeschränkung.

Wenn TAP es wollte, könnten sie auch nachts um 3 mit einer Dash in STR starten (und könnte es von der Reichweite sogar knapp bis nach LIS schaffen ;)).
einige OTA zeigen die falschen Zeiten an - ausgerechnet die Dash Turboprop darf nachts starten? Die finde ich gefühlt (wenn selber drin hockend) lauter als nen Jet?

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
die Fedex ATR kommt auch öfters nachts aus Paris ... zwischen 4/5 Uhr

Zuletzt bearbeitet:

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
einige OTA zeigen die falschen Zeiten an - ausgerechnet die Dash Turboprop darf nachts starten? Die finde ich gefühlt (wenn selber drin hockend) lauter als nen Jet?

Offensichtlich sind Propellerflugzeuge von der Nachtflugbeschraenkung ausgenommen.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Um das Thema mal abzuschließen: Das Nachtflugverbot gilt ausschließlich für zivile strahlgetriebene Passagierflugzeuge.

Props, Helis, Militär, Fracht, Flight Calibration, usw. sind ausgenommen.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
Um das Thema mal abzuschließen: Das Nachtflugverbot gilt ausschließlich für zivile strahlgetriebene Passagierflugzeuge.

Props, Helis, Militär, Fracht, Flight Calibration, usw. sind ausgenommen.

Fracht ist nicht ausgenommen, außer Nachtpost.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Airport Realität: es gibt praktisch alle 5m ein Cafe, wo der "große" Kaffe 4,8€ kostet :-(und an fast jeder Ecke einen Getränkeflaschenautomat (unterschiedliche Preise T1 und T3!!! Wasser 2,5€ bzw. 2€) aber nur die Insider wissen, dass es im T1 unten (dort wo die Busse zu den Aussenpositionen ab gehen) einen Kaffeeautomaten gibt, wo die Tasse im Plastikbecher nur 1,5€ kostet(y). Scheint sich nicht bis zu den Kaffeehaus Mafiosi oben rumgesprochen zu haben (obwohl direkt neben dem Kaffeeautomat eine weitere Cafetaria ist...

Der Automatenkaffee ist übrigens nicht mal schlecht und um Längen besser als der im Flugzeug!

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Neuerdings dürfen Babys nur noch spezielle Babywasser zum trinken mitnehmen. Anderes Wasser wird nicht akzeptiert.

Frechheit, im Ernst jetzt. So ein Babywasser hat zwar weniger Natrium ist aber x mal teurer als andere Natrium arme Wasser.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.044
4.085
Z´Sdugärd
Airport Realität: es gibt praktisch alle 5m ein Cafe, wo der "große" Kaffe 4,8€ kostet :-(und an fast jeder Ecke einen Getränkeflaschenautomat (unterschiedliche Preise T1 und T3!!! Wasser 2,5€ bzw. 2€) aber nur die Insider wissen, dass es im T1 unten (dort wo die Busse zu den Aussenpositionen ab gehen) einen Kaffeeautomaten gibt, wo die Tasse im Plastikbecher nur 1,5€ kostet(y). Scheint sich nicht bis zu den Kaffeehaus Mafiosi oben rumgesprochen zu haben (obwohl direkt neben dem Kaffeeautomat eine weitere Cafetaria ist...

Der Automatenkaffee ist übrigens nicht mal schlecht und um Längen besser als der im Flugzeug!

Aufm Scheisshaus isses Wasser umsonst. Musst nur ne leer Flasche mitbringen, hat sicherlich auch noch keiner gemerkt.

Ist dein Status den wirklich sooo schlecht das du nicht Stundenlang in den Launsches dir Wasser und Koffeeinhaltige Heisgetränke gönnen kannst?

@alex3r4
Das hat was mit Ironie zu tun....

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.331
546
Aufm Scheisshaus isses Wasser umsonst. Musst nur ne leer Flasche mitbringen, hat sicherlich auch noch keiner gemerkt.
Tsk, tsk, tsk. Da greifst Du jetzt des Schwaben Stolz an. Das ist ja nur Wasser. Ich schlage Instant-Kaffee vor, und warmes Wasser aus dem Hahn. Macht der Automat auch nicht anders.

Wobei, innerdeutsch ist vermutlich das günstigste Verkehrsmittel der Fernbus. Da gibt's keine Sicherheitskontrollen, Kaffee kann man mitbringen, und auf einigen Linien gibt's sogar freies WLAN an Bord. Noch günstiger soll wohl "zu Fuß" funktionieren, stelle ich mir mit Gepäck allerdings etwas mühsam vor.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
zu Fuß geht er ja schon von Echterdingen zum Flughafen über die Felder da morgens es mit den Öffentlichen doof ist und das Parken zu teuer .... jedem das seine :D

• Like
Reaktionen: meilenfreund

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wenn es auf 2-3 € für Kaffee und Wasser ankommt, an einem Flughafen welcher deutlich höhere Kostenstrukturen für die Betreiber der Geschäfte verursacht als irgendwo im nirgendwo, ja dann bleibt man mit seinem Arsch besser zu Hause.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477

Ist dein Status den wirklich sooo schlecht das du nicht Stundenlang in den Launsches dir Wasser und Koffeeinhaltige Heisgetränke gönnen kannst?

@alex3r4
Das hat was mit Ironie zu tun....
ich habe keinen Status (mehr) und die Logik von unterschiedlichen Wasserpreisen auf 50m Abstand ist mir unerklärlich!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Tsk, tsk, tsk. Da greifst Du jetzt des Schwaben Stolz an. Das ist ja nur Wasser. Ich schlage Instant-Kaffee vor, und warmes Wasser aus dem Hahn. Macht der Automat auch nicht anders.

Wobei, innerdeutsch ist vermutlich das günstigste Verkehrsmittel der Fernbus. Da gibt's keine Sicherheitskontrollen, Kaffee kann man mitbringen, und auf einigen Linien gibt's sogar freies WLAN an Bord. Noch günstiger soll wohl "zu Fuß" funktionieren, stelle ich mir mit Gepäck allerdings etwas mühsam vor.
Falsch,der Automatkaffee war nicht schlecht und kein Nescafepulver!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Wenn es auf 2-3 € für Kaffee und Wasser ankommt, an einem Flughafen welcher deutlich höhere Kostenstrukturen für die Betreiber der Geschäfte verursacht als irgendwo im nirgendwo, ja dann bleibt man mit seinem Arsch besser zu Hause.

Nein, der Kaffee kostet keine 2-3€ sondern fast 5€ - und was den Einkäufer halt stört ist, dass Wettbewerb absichtlich und systematisch unterdrückt wird.

Wieso kostet der Kaffee bei jedem Betreiber das gleiche? Preisabsprachen sind per Gesetz verboten!
Wieso gibt's keinen "Minimarkt" hinter der Siko?
Wieso kann der Duty Free in MUC hinter der Siko eine Flasche Wasser für 1,25€ anbieten aber STR (oder FRA) muss doppelt so teuer sein? Ist der Umsatz am Wasser so entscheident für den Beitrag zum Erfolg der Firma?

oder anders gesagt: ist Wasser so wichtig, gerade auf Reisen, dass man es absichtlich günstig oder umsonst abbieten müsste?

Vor dieser absolut unsinnigen Security Regel (seit September 11th) war Wasser nie ein Problem, weil die meisten ihre Drinks selber mit brachten. Hier wird klar mit der Not der Leute Geschäft gemacht, das gehort weltweit geregelt bzw. dieses dummer Security Regel wieder aufheben: es gab schon 2002 Geräte, die Flüssigkeiten überprüfen können!

Zuletzt bearbeitet:

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.973
6.016
Für 0,2 l heißes Wasser und ein paar Gramm Kaffeepulver € 1,50 zu bezahlen, ist nach den gesammelten Ausführungen von XT hier aber auch irgendwie inkonsequent.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Weil du noch keinen eröffnet hast? Ist doch DAS Geschäftsmodell, also los - ich will das Fifty Cent Wasser dann aber auch am DUS!

ich würde Wasser für 0,5€ anbieten und das Ganze groß vor und nach den Security Checks, online etc. promoten. was glaubst du wie lange das so ginge (wenn man bei den Mafiosi nicht sogar vorher mit der Airportverwaltung Preise absprechen muss?)

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Nein, der Kaffee kostet keine 2-3€ sondern fast 5€ - und was den Einkäufer halt stört ist, dass Wettbewerb absichtlich und systematisch unterdrückt wird.

Mir ging es hier um den Mehrpreis der zu zahlen ist.

Bisher ist mir aber nicht bekannt geworden, dass Café Besitzer an Flughäfen Millionäre sind, die sich auf den Malediven sonnen, weshalb ich annehme, dass verschiedene Faktoren wie beispielsweise

- Flächenmiete
- Sonderabgaben aufgrund Sicherheitsbestimmungen (alles was rein geht muss untersucht werden, daran mal gedacht?)
- erhöhter Personalaufwand inkl. Sicherheitsfreigaben
- erhöhte Stundenlöhne (an einem Flughafen im Sicherheitsbereich arbeiten wird sicher mit einem Zuschlag entlohnt, da höherer Aufwand zum Arbeitsplatz zu kommen)
- Umsatzbeeilung des Flughafenbetreibers

reinspielen könnten.

Die Flächenmiete bekommt natürlich der Flughafenbetreiber. Der wiederum kann durch die höheren Shopmieten günstigere Konditionen für Airlines anbieten, und damit werden die Flugpreise Quersubventioniert. Wenn du also die Angebote am Flughafen nicht nutzt, da du günstiger Möglichkeiten wahrnimmst profitierst du indirekt davon. Also Jubel doch!

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.973
6.016
Bisher ist mir aber nicht bekannt geworden, dass Café Besitzer an Flughäfen Millionäre sind, die sich auf den Malediven sonnen, weshalb ich annehme, dass verschiedene Faktoren wie beispielsweise [...]
reinspielen könnten.

Ändert aber nichts daran, dass es nur um die Finanzierung des BMW für die Tochter zum 18. Geburtstag geht!

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ändert aber nichts daran, dass es nur um die Finanzierung des BMW für die Tochter zum 18. Geburtstag geht!

Warum? Mal in der Frankfurter Innenstadt oder in Wien einen Kaffee geholt? Am großen Bahnhof? Tankstellen? Die Preise sind doch überall auf dem Niveau. Klar, dass im Ruhrpott an der Trinkhalle in Bottrop und in Berlin im Späti der Kram billiger ist - da würde mich dann aber interessieren wie viele der Umsätze versteuert werden.

(falls es ironisch gemeint war, pardon.)