STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
ANZEIGE
Zu meinem Verständnis. Ihr redet von der FastLane, welche gewöhnlich über den Quergang mit Normalsterblichen geflutet wird?

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
STR schnell schließen um dem Leiden ein Ende zu setzen. Wenn man den Beschwerden hier Glauben schenken kann passiert die Schließung ohnehin offenbar schon seit einiger Zeit schleichend. Stuttgart 21 und ein Flughafen sind für dieses Provinzkaff möglicherweise zu viel Verkehrsanbindung.

Ja, dann mal los. Und weil gleiches Recht für alle gilt, die Flughäfen weltweit dicht machen. Würde die Atemluft sauberer machen, auch wenn ein paar Möchtegerne, die sich nur durch die Luft von einem Provinzkaff zum anderen hangeln können, dadurch hopsgehen.

• Like
Reaktionen: Femminello

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Inzwischen ist das Band geschlossen bis vor dem Scanner.

Das war schon im Februar so; geholfen hat es trotzdem nicht, ich musste mehr oder weniger notgedrungen 3 zusammengehörende Passagiere aus der "Normalsterblichen"-Schlange (inkl. 100% Nachkontroll-Rate) vorlassen, weil natürlich keiner darauf geachtet hat. Aber wenn das mit dem Einfädeln weder auf der Autobahn noch beim Aussteigen aus dem Zug funktioniert, ist das auch kein Wunder.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Ab Mai bekommt mit hoher Wahrscheinlichkeit der Rommel-Flughafen ;) (steht so in der Zeitung) eine Chefin ... Arina Freitag soll Sie heißen ... der alte Chef Georg Fundel geht in den Ruhestand.

Frau Freitag war vorab beim FRAPort und bei der DB Netz

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.771
212
Ab Mai bekommt mit hoher Wahrscheinlichkeit der Rommel-Flughafen ;) (steht so in der Zeitung) eine Chefin ... Arina Freitag soll Sie heißen ... der alte Chef Georg Fundel geht in den Ruhestand.

Frau Freitag war vorab beim FRAPort und bei der DB Netz

...wahrscheinlich der Frauenquote geschuldet;)
Ob sich deshalb was ändert?

Ridgeway

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Demletzt blöd angemacht worden wieso ich meine Kiste nach der siko nicht aufgeräumt habe. Vorfeld dazu schon darauf aufmerksam gemacht worden dass ich die Kisten aufräumen soll.

Bei Handgepäck, Wickeltasche und +0,12 und Kinderwagen ist das aufräumen herzlich das was bei mir die geringste Prio hat.

Erst zahle ich die Flugverkehrssicherheitsgebühr damit der Kerle einen Job hat, dann baut der contractor Personal ab um seine Kosten zu minimieren dann darf ich noch zukünftig selbst in den Monitor schauen und per Unterschrift unter Androhung der Todesstrafe paraphieren dass ich keine verbotene Gegenstände dabei habe falls erwischt bei ner nachkontrolle.

Gebe zu ist weit hergeholt und dass es auch nette Siko Leute gibt, aber bei manch Gesellen fehlt echt Hirn und Händchen zu sehen dass man mit +0,12 dabei andere Probleme hat.

Ich hasse in der Zwischenzeit STR.
Früher vor X Jahren hatte ich es anders in Erinnerung.
Macht hat zukünftig die FRA und die Bahn das Geschäft oder MUC

Zuletzt bearbeitet:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.520
2.008
macht ihr vielleicht etwas falsch oder falsche Uhrzeit?
Im T2 sind mir bisher noch nie unfreudliche SiKos begegnet, um 4:40Uhr morgens ist dort immer alles total entspannt gewesen.

• Like
Reaktionen: freddk

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Im T2 sind mir bisher noch nie unfreudliche SiKos begegnet, um 4:40Uhr morgens ist dort immer alles total entspannt gewesen.

hatte ich bis zu meinem letzten Besuch vor einer Woche auch ... war allerdings 30 min. später als du

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Ich glaube dass der Flughafen einfach bei der Planung versagt.
Warum entzerrt man das nicht alles ein bisschen statt meint mit den doch sehr begrenzten Möglichkeiten des STR zur Rush Hour mehr Flieger als FRA abfertigen zu müssen, und dann gehen danach in den nächsten 5 Stunden nur 3 Flieger raus!?

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Ich meine mit meinem / unserem flugverhalten der letzten 2 Jahrzehnten etwas an Erfahrung der Abläufe zu haben. Bin diesbezüglich entspannt. Sehe es nur nicht ein mich anpampen lassen zu müssen kurz vor deren Schichtwechsel oder Pause weil die Ablöse bei ca 14h nicht kam und die dies vorher untereinander beklagt hatten. Davon abgesehen war es auch recht ruhig und daher umso unverständlicher fûr mich wegen den Kisten so einen Aufstand zu machen. Wenn er zu müde zum arbeiten ist soll er schlafen gehen oder den Job wechseln. Der Job dort kann stressig sein, aber so manch einer meint er ist jetzt der Sherif und meint rumkomandieren zu müssen.

04:40 fliegen nicht die bevorzugten Airlines zu den Zielen die ich gerne anfliege.

Aber egal, eh alles subjektiv. Mir fällt nur auf dass in DE man so überkorrekt ist und herrscherisch.

• Like
Reaktionen: nevadaman

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
IMG_9576.jpg

Freitag Abend Priority Lane: da stand einfach mal jeder, inklusive einer bergsteigenden Rentnergruppe.

Leo

Reguläres Mitglied
01.04.2011
35
2
Habe heute morgen um 5 Uhr meine +1 in STR abgeliefert, sie fliegt über Frankfurt nach Karlstad. Trotz schon starkem Urlauber aufkommen, lief alles reibungslos und relativ schnell für die Verhältnisse.