Anmerkungen / Ergänzungen.
Das Anbringen vom DAA am Kinderwagen und abgeben vor dem Flieger hat in VIE problemlos geklappt. Kein Vergleich zu STR.
Die Siko in VIE ist sehr sehr vorbildlich. Dort gibts es einen extra Scanner / X-Ray für Kinderwagen und Rollstühle. Das Personal dort sehr freundlich und effizient. Auch gut gelaunt. Stehen zwar rum weil kaum Rollis oder Kinderwägen während unserer Zeit da waren, aber als sie uns gesehen haben sprang dann auch einer gleich vor und hat geholfen. Vorbildlich.
Weggeräumt hat eine Kollegin die Kisten auch.
So entspannt hatte ich noch nie einen INF-Kinderwagen Siko.
Der DAA und die Abgabe am Flugzeug hat nichts gebracht da der Kinderwagen sogar als normales Gepäck auf dem Band war anstatt an der Türe / Bereich Sperrgepäck. Dort kamen 2 weitere an. Dann brauchts einen nicht wundern wenn Kinderwägen hops gehen. Mitdenken ist wohl nicht. Könnte mir vorstellen dass die Wägen auch nicht anders behandelt werden als Koffer i.F. von aufs Band schmeissen ( nicht nur STR ..fast überall)
Aufräumen Kisten:
STR: Davon abgesehen habe ich eine Öffnung für die Paxe zum Kisten abräumen nicht gesehen.
Ich habe kein Problem Kisten auzuräumen. Mache ich zu 95% . Die Besonderheit in STR ist aber dass die Öffnung am ENDE des Bandes unten ist. In anderen Flughäfen ist sie entweder auf der Seite zugewandt wo das Siko Personal steht oder auf der Seite des Paxes. Dann gibts wieder Flugfhäfen wo es kein Band zur Retoure gibt. Da springt einer immer permanent rum. Da ich nun mal nicht oft in STR abfliege, kann ich das nicht wissen und sehen wenn ich an der Seite stehe wie sonst fast überall auch und nicht am Ende. Der Siko Mensch kann nicht davon ausgehen, dass man das weiss. Und wenn er meint, dass ich mich darüber vorher informieren sollte und die Kiste aufräumen soll ( nicht gerade freundlich) im größten Stress mit wie erwähnt INF etc, kann er von mir das erwarten was man für gewöhnlich erwartet wie man in den Wald ruft.
Die größte Prio und Sicherheit hat mit INF bei mir immer noch das INF. Solange +0,12 noch nicht laufen kann, ist meine allererste Aufgabe am Band den Kinderwagen so schnell wie möglich wieder herzurichten damit die Kleine sicher sitzt und von anderen nicht umgerannt wird. In STR mit dem Leihbuggy geht das noch fix, aber was tun in Flughäfen wo es keines gibt und man erst seines zusammenbauen muss / Räder, auseinanderklappen).
Dann gibts wieder andere Flughäfen wo das Personal gleich die Kiste schnappt wenn grad sein Zeug herausholt.
-> Egal wie man es macht. Man kann's nicht allen Recht machen.
Ich habe einen deutlich jüngeren Bruder. Vielleicht ist das der Grund wieso ich auf Reisen in jüngeren Jahren und jetzt ohne INF mich nie ärger(t)e über andere Babies (Kinder sind Erziehungssache, da kann man was machen. Babys haben nur Schreibedürfniss wenn was nicht passt - da kann man nix machen). Sprich - war schon immer tolerant. Was man in der heutigen Welt draussen und auch hier immer wieder erlebt ist eine tlws arme intolerante Welt wo Schnelligkeit zählt und PAXe mit INF unerwünscht sind. Hilfsbedürftige Paxe ebenfalls unerwünscht, Alte Paxe auch etc etc etc.
Arme Welt.
Einiges offtopic,. Kernaussage bleibt - STR macht keinen Spass