STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.797
239
ANZEIGE
...Anfang der Woche im Briefkasten:

An die Anwohner der Martin bzw. Johannesstrasse, (Bernhausen)
Befragung zur Einrichtung einer 4 Sdt. Parkzone , bei Zustimmung der Anwohner könnte diese damit im Juli umgesetzt werden.

Habe natürlich zugestimmt, denn dann muss unser Besuch künftig nicht mehr am Stadtrand parken ,da wieder genügend Parkplätze zur Verfügung stehen ;)
Wer in Urlaub fliegen will und sich kein Parkhaus leisten kann fährt am besten entweder gleich mit der S-Bahn oder stockt sein Budget dementsprechend auf.

Ridgeway

• Like
Reaktionen: nevadaman

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4

Befragung zur Einrichtung einer 4 Sdt. Parkzone , bei Zustimmung der Anwohner könnte diese damit im Juli umgesetzt werden.

Habe natürlich zugestimmt, denn dann muss unser Besuch künftig nicht mehr am Stadtrand parken ,da wieder genügend Parkplätze zur Verfügung stehen ;)
Wer in Urlaub fliegen will und sich kein Parkhaus leisten kann fährt am besten entweder gleich mit der S-Bahn oder stockt sein Budget dementsprechend auf.

Ridgeway

passt! jetzt kann man auch nochmal um 400% die Parkgebühren im P/R Parkhaus erhöhen wie vor zwei Jahren.
Man kommt ja mit den öffentlichen aus den anderen Ortsteilen eh nicht zur ersten S-Bahn.

Das mit dem Parken hat jetzt aber gedauert, die Situation ist wirklich nicht schön.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Nicht mal das..! Das ist ne Frechheit! Wen da viele "krank" sind dann ist das deren Problem.

Ich hab im Januar an der Siko ein Gespräch mithören müssen ... das Problem sind die Arbeitsbedingungen... Überstunden ohne ende ... keinen Urlaub ... verhältnis zu den Vorgesetzten ... usw
zitat eines Mittarbeiters "da kommt dann halt öfters der Gelbe Zettel"

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Bin gerade STR.
Die SiKo an allen drei Terminals dauerte 45 Minuten, die Abflughalle recht überfüllt. Aber immerhin, es ging am Ende und ich sitze am Gate.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.985
207
30 Minuten vom HBF Stuttgart + 50 Minuten Security Check. In der Zeit bin ich auch in Frankfurt und schon Gate.

• Like

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Fast Lane heute gegen 13:30 Uhr keine Wartezeit, bin sofort drangekommen. An den anderen Security-Schlangen ca. 30 Minuten Wartezeit.

Fast Lane rockt (y)

• Like
Reaktionen: nevadaman

Bianca

Reguläres Mitglied
03.05.2013
59
14
STR
Stand 17:20h:

Terminals überfüllt, Wartezeiten laut Anzeige 45 Minuten, bin mir aber sicher, dass es länger dauert.
Wartezeit an der Fast Lane ca. 15 Minuten. Lustig zu sehen, wie viele Passagiere es auf einen Versuch ankommen lassen und ihre Bordkarte an der Fast Lane scannen und abgelehnt werden.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
Stand 17:20h:

Terminals überfüllt, Wartezeiten laut Anzeige 45 Minuten, bin mir aber sicher, dass es länger dauert.
Wartezeit an der Fast Lane ca. 15 Minuten. Lustig zu sehen, wie viele Passagiere es auf einen Versuch ankommen lassen und ihre Bordkarte an der Fast Lane scannen und abgelehnt werden.
was ist los? Haben alle Ferien nächste Woche?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752

Ridgeway
Wie gut, dass ich einen Anwohner-Besucher Parkausweis habe (gilt im Moment noch unbegrenzt) - ausserdem: ab ca. 10 Tagen kann man den Strafzettel gegen rechnen, oder wie oft kann man pro Parken eigentlich verdonnert werden?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
Nicht mal das..! Das ist ne Frechheit! Wen da viele "krank" sind dann ist das deren Problem.
ich denke das ist wie überall: die Polizei hat eine hoheitliche Aufgabe abgeben, weil zu wenig Personal und Focaus auf echte Polizeiaufgaben. Firmen die dort genutzt werden haben selber Problem Mitarbeiter zu finden, die diesen Drecksjob für Mindestlohn machen. In den Boomregionen wo viele beim Bosch, Daimler & Co um 6 kommen und um 13:30 wieder gehen und zwar mit 35h und 5k€ netto - ist die Motivation für diese Jobs nicht wirklich hoch. Dazu noch uns arrogantes Vielfliegervolk, das sowieso das ganze nur als Schikane sieht...

.. und dann müssen die in STR ja wegen schlechter Ingenieruleistung bei der Körbchenrückführung auch noch die Gäste bitte, das Dingens wieder in den Rückführungskanal einzuführen:rolleyes:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
30 Minuten vom HBF Stuttgart + 50 Minuten Security Check. In der Zeit bin ich auch in Frankfurt und schon Gate.
wenn du aus dem Kessel kommst ist das korrekt, es soll aber Gäste wie mich geben die von der A8 aus Richtung Ulm kommen. Für uns ist der STR eigentlich ULM (y)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
Fast Lane heute gegen 13:30 Uhr keine Wartezeit, bin sofort drangekommen. An den anderen Security-Schlangen ca. 30 Minuten Wartezeit.

Fast Lane rockt (y)
Wenn noch mehr Airlines die fastlane verkaufen (wie LCCs das für 5-10€ tun), hilft das auch nicht weiter!

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.814
2.039
Wenn noch mehr Airlines die fastlane verkaufen (wie LCCs das für 5-10€ tun), hilft das auch nicht weiter!

Wirklich weitergeholfen hat hier, daß der Bordkartenleser am Eingang seit kurzem wirklich nur noch Paxe mit Fastlane-Berechtigung durchläßt. Bis vor ein paar Wochen ist da ja jeder reingekommen, der seinen Boarding Pass auch nur richtigherum halten konnte.

Das entlastet die Fast Lane mehr als die paar LCC-Leutchen sie zusätzlich belasten. Insofern: alles gut...

• Like
Reaktionen: Bleiente und DerSimon

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Wie gut, dass ich einen Anwohner-Besucher Parkausweis habe (gilt im Moment noch unbegrenzt) - ausserdem: ab ca. 10 Tagen kann man den Strafzettel gegen rechnen, oder wie oft kann man pro Parken eigentlich verdonnert werden?

cool! bevor es eine Anwohner Parkzone gibt, gibt es schon Besucher Parkausweise ... hätte ich nicht gedacht das ich in so einer fortschrittlichen Gemeinde wohne.

• Like

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
487
211
BSL
Gibt es denn schon neue Einblicke ob FTL mit LH-Bordkarte durch die neue Fastlange gelassen werden?

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
STR hute morgen gegen 08:30.
SiKos etwa 15 Minuten, FastLane gerade mal mit 5 Leuten vor mir.

Ich muss wirklich sagen, dass, seitdem der Scanner auch wirklich die Berechtigung prüft, es ist in der FastLane deutlich besser geworden ist.

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
294
371
VIE
Gibt es denn schon neue Einblicke ob FTL mit LH-Bordkarte durch die neue Fastlange gelassen werden?

Guten Morgen,

mit OS Bordkarte war es die letzten Male (4 Abflüge im Mai) kein Problem. Ich habe auch vorsichtshalber noch am CI nachgefragt, die meinten, es sei ihnen nichts bekannt, dass FTL die Fastlane nicht mehr verwenden dürften. Sollte für LH da nicht das gleiche gelten, da die OS Flüge nach Wien ja Codeshare sind?

• Like
Reaktionen: STRflieger

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
487
211
BSL
Danke! Ich habe es eben probiert, mit LH-Bordkarte und FTL kommt man durch die Fastlane. T1, T2 und T3 hatten 35 min Wartezeit und die Schlange reichte bis zum Eingang des Terminals im T1. Fastlane war leer und sogar mit einem Flughafenmitarbeiter versehen, der auf die Schlange aufgepasst hat. Praktisch also nur 1 min Wartezeit - hat also super geklappt :)

• Like
Reaktionen: doedl

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Hier die Bilder dazu:

@ STRflieger, sind wohl gerade zusammen durch die Fastlane oder haben uns knapp verpasst. Einlasskontrolle funktioniert gut und netter Plausch mit der Dame, die die Reihen kontrolliert. Erstaunlich freundliches Personal heute. Dafür ist die Business Lounge relativ leer im Moment.

• Like
Reaktionen: STRflieger

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
487
211
BSL
Da ich mich auf den Fotos nicht wiederkenne, nehme ich an, wir haben uns nur ganz knapp verpasst. Die Business Lounge war tatsächlich angenehm leer, und auch der Flug nach Frankfurt war nicht überfüllt. Es hat sogar für einen freien Mittelplatz gereicht :)

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund für die überfüllte Sicherheitskontrolle? Das war ja nicht immer so, auch nicht sonntags um diese Uhrzeit.