STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
fehlende Motivation für 1200€/Monat zu schuften, wenn man täglich direkt konfrontiert wird wie viele andere reisen können, müssen, dürfen?

tu uns doch allen den gefallen, bei Themen wovon du keine ahnung hast die Finger still zu halten.

Die Leute an der Siko in STR fangen mit gut 15 Euro/h +Zulagen an ... daran sollte es wohl nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.956
4.799
Paralleluniversum
Wirklich weitergeholfen hat hier, daß der Bordkartenleser am Eingang seit kurzem wirklich nur noch Paxe mit Fastlane-Berechtigung durchläßt. Bis vor ein paar Wochen ist da ja jeder reingekommen, der seinen Boarding Pass auch nur richtigherum halten konnte.

Ja, leider erlaubt British Airways seitdem keine Fast Lane Nutzung mehr.
Flog neulich als BA Gold in Eco STR-LHR und wurde am Bordkartenleser abgelehnt. Telefonate und Schriftverkehr mit BA ergab, dass BA in STR keine Fast Lane mehr anbietet (ich habe das schriftlich). Sehr schade (n)
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
Ja, leider erlaubt British Airways seitdem keine Fast Lane Nutzung mehr.
Flog neulich als BA Gold in Eco STR-LHR und wurde am Bordkartenleser abgelehnt. Telefonate und Schriftverkehr mit BA ergab, dass BA in STR keine Fast Lane mehr anbietet (ich habe das schriftlich). Sehr schade (n)

Nur in Y/Statuspax oder auch nicht mehr in C?
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
487
211
BSL
Nicht unbedingt - je nach dem wo in London man hinmöchte, hat LHR durchaus Vorteile gegenüber LGW oder STN. Aber ja, spielt keine große Rolle - sorry für off topic.

Jedenfalls möchte ich nochmal hervorheben, dass der Fast Track jetzt tatsächlich ein Fast Track hat. Ein Flughafenmitarbeiter sorgt hier jetzt auch (vermutlich nur zu Stoßzeiten) für Ordnung. Endlich mal etwas positives über STR.
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
487
211
BSL
Das ist nun aber nicht die Schuld des STR, dass BA nicht für den Fast Track bezahlen möchte ;)

LH+FTL klappt, gegebenenfalls werde ich bald FTL+LX und FTL+EW ausprobieren. Ryanair jedenfalls bietet den Erwerb des Fast Tracks für jeden Kunden an, und mit 2-3 Euro ist das sogar auch bezahlbar.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.797
239
Das ist nun aber nicht die Schuld des STR, dass BA nicht für den Fast Track bezahlen möchte ;)

LH+FTL klappt, gegebenenfalls werde ich bald FTL+LX und FTL+EW ausprobieren. Ryanair jedenfalls bietet den Erwerb des Fast Tracks für jeden Kunden an, und mit 2-3 Euro ist das sogar auch bezahlbar.


...LX Ticket als *G in Eco hat bei meiner +1 letzte Woche am Fast Track jedenfalls nicht geklappt.
Jemand gegenteilige Erfahrung in dieser Konstellation?

Ridgeway
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.579
8.636
In den Boomregionen wo viele beim Bosch, Daimler & Co um 6 kommen und um 13:30 wieder gehen und zwar mit 35h und 5k€ netto...

Bosch arbeitet meines Wissens nach 40h in der Woche und mit 5k Netto geht da trotzdem keiner heim. Mach Brutto draus dann passt es weitgehend wieder.
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.814
2.039
Bosch arbeitet meines Wissens nach 40h in der Woche und mit 5k Netto geht da trotzdem keiner heim. Mach Brutto draus dann passt es weitgehend wieder.

Naja. 5k brutto sind 60k p.a., entsprechen ungefähr einer EG9 mit mittlerer TLZ im IG-Metall-ERA-Sprech. Selbst wenn Du Weihnachts-, Urlaubs- und sonstige -Gelder nicht berücksichtigst, sind 5k höchstens eine EG13.

Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, bei Bosch gäbe es nicht mehr als EG13?
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.679
1.741
DRS
Es ging da aber um Leute auf dem Qualifikationsniveau eines Sicherheitsmenschen. Ohne deren Arbeit abwerten zu wollen, aber die würden auch bei Bosch oder Daimler keine 5k netto nach Hause bringen - da werden sogar 5k brutto schon schwer.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.579
8.636
Naja. 5k brutto sind 60k p.a., entsprechen ungefähr einer EG9 mit mittlerer TLZ im IG-Metall-ERA-Sprech. Selbst wenn Du Weihnachts-, Urlaubs- und sonstige -Gelder nicht berücksichtigst, sind 5k höchstens eine EG13.

Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, bei Bosch gäbe es nicht mehr als EG13?

Ich rede vom Durchschnitt. Und da sind 5 bis 6k Brutto durchaus realistisch. Es ging auch nur darum, dass die Aussage 5k netto für 35h/Woche einfach Banane ist.
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.814
2.039
Ich rede vom Durchschnitt. Und da sind 5 bis 6k Brutto durchaus realistisch. Es ging auch nur darum, dass die Aussage 5k netto für 35h/Woche einfach Banane ist.

Du schriebst

... mit 5k Netto geht da trotzdem keiner heim ...

Das hört sich mehr nach absolut als nach Durchschnitt an.

Egal, die eigentliche Frage war ja, ob das Sicherheitspersonal in STR deshalb so wenig engagiert ist, weil es kontinuierlich von arroganten Vielverdienern umgeben ist.

Und DAS ist dann tatsächlich "einfach Banane". Wer einen Blick nach TXL auf das Engagement des dortigen Sicherheitspersonals wirft, weiß, daß es nicht am Gehaltsniveau der Paxe liegen kann... :D
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.471
5.018
Z´Sdugärd
Da das Publikum zum Großteil aus Touristen besteht, eher nicht.

DAS finde ich ne seeeeehr gewagte These. Mag sein das die Bumsbomber nach Malotze oder die fliegenden Teppich Airline die die Gastarbeiter in ihre Heimat bringt so ausgelastet sind, aber wen man sich mal ausserhalb der Ferienzeit am Gate hinsetzt und zuhört was seine Nachbarn da so von sich geben wird nur und ausschliesslich vom Meeting, Kaizen, Workflow neu triggern und der Dynamik im Team gefaselt.
 
  • Like
Reaktionen: XT600