Heute mal wieder so ein typisches STR-Erlebnis gehabt: Siko 2 war nicht sonderlich stark ausgelastet, die Absperrung zwischen normaler und Prio-Schlange aber wieder so weit vorne zu Ende, dass an beiden Spuren gleich viele Leute standen. Kurz bevor ich dran war wurde dann ein Absperrband quer zur Laufrichtung vor der rechten Spur gespannt. Ich war davon ausgegangen, dass das der Kanalisierung der Gäste dienen sollte und wollte rechts auflegen. Wurde dann recht forsch aufgefordert, links aufzulegen, da rechts nun geschlossen sei. Inzwischen staute es sich bis zur BP-Kontrolle im Fasttrack zurück, so dass Non-Priority jetzt sogar kürzere Wartezeiten hatte.
Nach der Kontrolle war dann jemand relativ lang damit beschäftigt, seine Wannen zurückzuschieben, so dass ich am der Seite der Kontrollspur angefangen hatte, meinen Kram wieder zusammenzupacken und die Wannen erst mal neben mir zu stapeln. Daraufhin wurde ich (ebenfalls wieder reichlich forsch) darüber informiert, dass "die Wannen eigentlich da unten reingehören". Habe dann ebenso forsch erwidert, dass es meinem Verständnis nach keinen Sinn macht, meine Wannen so lange die Spur blockieren zu lassen, bis der Kollege am Ende fertig mit Einpacken war. Daraufhin hat die Kontrolldame aber auch direkt zurückgerudert und sich sogar halbwegs entschuldigt. Habe dann noch kurz das System in Amsterdam (siehe weiter oben im Thread) erwähnt, woraufhin einige umstehende Sicherheitsleute mit leuchtenden Augen meinten, dass sie das auch viel besser fänden, aber "so modern sind wir hier leider nicht".
Zum Abschluss bliebe noch anzumerken, dass in der SEN-Lounge die Präsentation am Buffet etwas aufgewertet wurde - leider jedoch offenbar zu Lasten der Speisenauswahl. Es gab heute lediglich eine Art Gulasch (ziemlich scharf, für den Durchschnittsgaumen womöglich zu scharf), eine Art Focaccia mit allerlei Belägen und einen (fertig gemischten) Salat. Erstmals keine Maultaschen mehr, finde ich etwas schade. Und während die Süßigkeiten-Auswahl deutlich vergrößert wurde, bin ich nicht so sicher, ob die PETZ-Brausetabletten und insbesondere die 90er-Jahre-Brausebollen bei den Besuchern auf ungeteilte Begeisterung stoßen werden..