STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Ähm.....du meinst das Übungwrack für die Feuerwehr welches da schon gefühlt seit immer steht?

Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich 1999 oder 2000 das letzte Mal von STR aus geflogen - Echterdingen ist für mich daher echte Terra Incognita...

:D

Aber ob nun Feuerwehrspielzeug oder nicht - meiner Meinung nach ist das eine Iran Asseman oder Iran Airtours Bemalung. Kam die damals daher?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Wo die Maschine her kam kann ich dir auch nicht sagen. Aber eine Bemalung in dem Sinne hat die Maschine ja nicht wirklich:

Das halbe Radom ist blau angemalt und hinten klebt ein Logo der Flughafengesellschaft drauf - ansonsten ist die Tu154 einfach nur weiß:

csm_2008.11.28_artc-vertrag_01_67f7a4c9c4.jpg

Zum Vergleich das Logo von Aseman:
3668.jpg
Joa - ist auch blau :)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Wo die Maschine her kam kann ich dir auch nicht sagen. Aber eine Bemalung in dem Sinne hat die Maschine ja nicht wirklich:

Das halbe Radom ist blau angemalt und hinten klebt ein Logo der Flughafengesellschaft drauf - ansonsten ist die Tu154 einfach nur weiß:

Anhang anzeigen 102911

Zum Vergleich das Logo von Aseman:
Anhang anzeigen 102912
Joa - ist auch blau :)

Wobei ein blaues Radom natürlich ungarisch sein könnte...

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.008
Kurze Recherche brachte zu Tage, dass es sich dabei um die ehemalige HA-LCB der ungarischen Malev handelt.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.088
4.171
Z´Sdugärd
Moment! Es gibt a) einmal den Feuerwehr Übungseimer der gerade gleich Richtung Autobahn steht (wobei das Teil nur ungefähr an ein Flugzeug erinnert) und b) eben die ungarische TU die für Evakuierungen durch Flugbegleiter oder für Anti Terror Übungen durch diverse Sicherheitsorgane rangezogen wird.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Zur Stunde herrscht mal wieder erhebliches Chaos an der Sicherheitskontrolle. In T1 sind alle Positionen offen, die Anzeige sagt 4 Minuten, obwohl der Wartebereich komplett voll ist. Die Anzeige für T2 sagt 13 Minuten, am Eingang der Kontrolle steht aber "proceed to T1" und es ist keine Schlange zu sehen. Hier ist offenbar nur der Prio-Scanner in Betrieb, wenigstens findet die Vermischung der Schlangen aber erst direkt vor dem Scanner statt. T3 zeigte 11 Minuten, ich weiß aber nicht wie es da aussieht. In der Prio war nur 1 Person vor mir, das ging zum Glück ruck-zuck.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Und 4 Minuten sind jetzt "erhebliches Chaos"?

Die Schlange in T1 war definitiv länger als 4 Minuten. Beim letzten mal, als ich in so einer Schlange gestanden habe, hat es gut 20 Minuten gedauert - und das ist auch das, was ich mit Chaos meine: die Anzeigen stimmen offenbar nicht mit den tatsächlichen Verhältnissen überein, und zwischendurch werden (auf welchherr Basis auch immer) nicht so stark ausgelastete Kontrollposten geschlossen, und die Leute stattdessen zu den überfüllten Posten geschickt.

Oder mit anderen Worten: auf die Wartezeit-Anzeigen kann und sollte man sich nicht verlassen.

• Like
Reaktionen: STRflieger

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.493
Auch mal was positives
53965b2d7ee6b12de597b96b22848606.jpg

• Like
Reaktionen: Australia

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Auch mal was positives
53965b2d7ee6b12de597b96b22848606.jpg

Ich habe übrigens mal gesehen, wie die Putzfrau zur Reinigung hereinkam. Als erstes auf den Grünen Button gedrückt, dann die Stange zwischen die Türe geklemmt. Dann einmal der grüne Button, dann die Putzsachen reingeholt. Dann grüner Button, dann geguckt ob noch jemand drin ist. Dann grüner Button gedrückt, dann bin ich raus gegangen...

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.279
225
Ich habe übrigens mal gesehen, wie die Putzfrau zur Reinigung hereinkam. Als erstes auf den Grünen Button gedrückt, dann die Stange zwischen die Türe geklemmt. Dann einmal der grüne Button, dann die Putzsachen reingeholt. Dann grüner Button, dann geguckt ob noch jemand drin ist. Dann grüner Button gedrückt, dann bin ich raus gegangen...
Als die Putzfrau noch in der Chefetage eingesetzt war, hat sie offensichtlich dazu gelernt...

• Like
Reaktionen: koelntom

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.568
2.050
es gibt aber durchaus positive Verbesserungen am Stuttgarter Flughafen und zwar wurde das Traking von verspätetem Gepäck offenbar sehr gut verbessert.

Heute sind meine Koffer mal wieder beim Routing CUR-DUS-TXL-STR wohl wieder mal beim Zoll in DUS hängen geblieben, aber schon rund 20Minuten nach der Meldung am Schalter gab es schon die Information dass zumindest 2 der 3 Koffer schon lokalisiert wurden und auf dem Weg nach STR sind.
Im Vergleich enthält das alte System über Worldtracer noch keine Infos dazu.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.320
2.846
Leider wird es das auch nicht mehr geben. https://youtu.be/WTkjNifZhwQ

Wieso nicht? Das war ja nichts neues.
Hat vor vielen Jahren schon eine bei HLX gemacht und auf diese "großartige" Idee wird immer wieder jemand kommen.

Was man davon hält ist wieder 'ne andere Frage.

Das wäre doch der Anstoß die schwäbische Schbroch zu lernen und oder zu verbreiten.

Oder STR zu meiden, kommt immer drauf an :D