STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.493
Die mafiösen Zustände an den völlig überteuerten Restaurants und Cafes in Stuttgart lassen den Automatenbetreiber immer noch dazu verlasst sein, Wasser nur am Ende des T4 für 2€ zu verkaufen. In den anderen Automaten dürften die Mafiosi der Cafes dafür gesorgt haben, dass keine Konkurrenz entstehen kann(n)

Lufthansa CI-Agentin auf meine Begrüßung heute um 18:45 "wir fliegen nach Frankfurt":
heute?
"ja wann denn sonst"?
Morgen früh?
"gehen jetzt morgens auch Flüge nach Bangkok?"
Vorabend-Checkin?

Welch eine Schwachsinnsfrage: mir wäre kein Flug am Morgen nach BKK bekannt, schon gar keiner von STR. Anstatt erst mal ins System zu gucken bzw auf den Wohnort (Reisepass!) wird halt erst mal dumm gefragt. Vielleicht liegt es daran, dass mich am Först-Schalter die letzen 15 Jahre niemals solch ein Frage gestellt hatte, oder es liegt daran, dass die Mädels zwar Lufthansa uniform anhaben, aber keine Ahnung? Oder am Stuttgarter Stil mit dem ich schon immer Probleme hatte...

Security auch wieder 5 faule Mitarbeiter zugeschaut wie die Gäste die Kisten raus und später wieder rein nehmen - Sauladen STR!

• Like
Reaktionen: chtschan

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.320
2.846
*insert XT5,99-Rant über Getränkeautomaten*

Stuttgart halt. Da gibts doch nirgends Getränke im Automaten für 2 Euro, oder?
Ist doch eine total verbreitete Unsitte, egal ob Tankstelle, Automat, Bahnhofskiosk etc. - natürlich auch am Flughafen. Aber ist nicht STR-spezifisch.

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.179
7.951
Was mich letztens viel mehr geärgert hat war, dass man morgens um 6, nachdem das Gepäcksystem zig Mal zusammengebrochen war und man nach 2 Stunden endlich seinen Koffer aufgeben konnte und man leicht in Eile war weil der Flug bereits 15 Minuten über der Abflugzeit war sage und schreibe drei Extrarunden drehen muss weil die Grasdaggel meinen irgendwas nicht richtig sehen zu können. Eines davon war eine Ziplock mit Kabeln und Netzteilen. Ich reise praktisch immer so und musste das noch nie extra rausnehmen. Und das werde ich auch künftig erst raus holen wenn denen mal wieder irgendwas quersitzt. Aber natürlich wurde ich ermahnt das doch nächstes Mal gleich vorher rauszuholen. Ja sicher... NICHT!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.493
Stuttgart halt. Da gibts doch nirgends Getränke im Automaten für 2 Euro, oder?
Ist doch eine total verbreitete Unsitte, egal ob Tankstelle, Automat, Bahnhofskiosk etc. - natürlich auch am Flughafen. Aber ist nicht STR-spezifisch.
Nochmal für alle die es nicht wissen: der letzte Automat unter in T4 hat Wasser für 2€ (effektiv 1.75€)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.493
Der moderne Marketingmensch nennt das "Zielgruppenorientierung".
Kann sein aber ich finde das Verarschen von den restlichen Gästen.
Es geht um Wasser nicht um Bier, Cola oder sonstige Spezialgetränke

Wäre Wettbewerb zugelassen würde wie in MUC ggf einer Wasser für 1€ bieten

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Zum Thema Wasser:

Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach kostenfreies Trinkwasser aus einem Trinkwasserspender bereitstellt.
Das kostet offensichtlich nicht die Welt, hebt dafür die Qualität ungemein.

Auf anderen Flughäfen klappt das doch auch.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.088
4.171
Z´Sdugärd
Die mafiösen Zustände an den völlig überteuerten Restaurants und Cafes in Stuttgart lassen den Automatenbetreiber immer noch dazu verlasst sein, Wasser nur am Ende des T4 für 2€ zu verkaufen. In den anderen Automaten dürften die Mafiosi der Cafes dafür gesorgt haben, dass keine Konkurrenz entstehen kann(n)
Und das hast NUR in Stuttgart? Und jemand ZWINGT dich dieses teure Wasser in den Cafes zu kaufen? An Bord der meisten Flieger von STR gibts Wasser und andere Getränke für umme. Nennt sich Angebot und Nachfrage. Wens keiner kaufen würde dann würds da auch nix geben.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.493
Und das hast NUR in Stuttgart? Und jemand ZWINGT dich dieses teure Wasser in den Cafes zu kaufen? An Bord der meisten Flieger von STR gibts Wasser und andere Getränke für umme. Nennt sich Angebot und Nachfrage. Wens keiner kaufen würde dann würds da auch nix geben.
Saß ist falsch! An Bord könnten noch höhere Preise verlangt werden weil keine Konkurrenz überhaupt möglich

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.493
... hier werden manche Leute auch immer kränker im Kopf! *kopfschüttel*
Du hast meine Grundsätze nicht verstanden: Wasser ist Grundvoraussetzung für Leben wie Luft und letzter kostet ja auch noch nichts am Airport oder Flugzeug.
Was ist krank daran, zu fordern, daß wenigstens Wasser zu einem fairen Preis verkauft wird wie an anderen Airports auch die Konkurrenz zulassen??

• Like
Reaktionen: MFBM

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Du hast meine Grundsätze nicht verstanden: Wasser ist Grundvoraussetzung für Leben wie Luft und letzter kostet ja auch noch nichts am Airport oder Flugzeug.
Was ist krank daran, zu fordern, daß wenigstens Wasser zu einem fairen Preis verkauft wird wie an anderen Airports auch die Konkurrenz zulassen??

Auf der Toilette ist doch genügend! Bedient euch doch da?

Wasser ist zwar Grundvorraussetzung, bedeutet aber nicht, das es abgepackt wird für dich in Flaschen.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.088
4.171
Z´Sdugärd
Saß ist falsch! An Bord könnten noch höhere Preise verlangt werden weil keine Konkurrenz überhaupt möglich

So! Auftrag erkannt? Nimm einen Bauchladen mit und verkaufe Wasser. Natürlich nimmst nur leer Flaschen mit durch die Siko, auf dem Klo füllst das Flugzeugwasser in deine Pullen, klebst "Gezapft aus einer 10.000m hohen Quelle" und kassierst 5€ ab. Ich geb mich mit 10% zufrieden als Berater.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.493
So! Auftrag erkannt? Nimm einen Bauchladen mit und verkaufe Wasser. Natürlich nimmst nur leer Flaschen mit durch die Siko, auf dem Klo füllst das Flugzeugwasser in deine Pullen, klebst "Gezapft aus einer 10.000m hohen Quelle" und kassierst 5€ ab. Ich geb mich mit 10% zufrieden als Berater.
Ja neun mal Schlaue haben wir im Forum genug.
Frage zu beantworten wäre weshalb es bei Duty Free in München geht, das Wasser für 1.25€ zu verkaufen OBWOHL Restaurants und Automaten writer 3€ verlangen?
Wohl weniger weil der Duty Free bei der Heilsarmee ist, sondern weil jemand verstanden hat, dass sich langfristig "fair play" auch in Monopol Stellung auszahlt. Oder das der Airport einfach dem Image "alles muss hier teuer sein" weg will.
Oder einfach die Einsicht, dass man für alles doppelt soviel wie im freien Markt verlangen kann, aber ethisch-moralisch einfach Wasser zum akzeptablen Preis anbieten will [emoji16]

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Heute eine Buchung aus NRW Richtung STR gemacht für Anfang Dezember. Die Anbindung ist ja grausig geworden, seitdem AB pleite ist.
AIS aus FMO oder umsteigen in FRA/MUC mit teilweise 2,5h Umsteigezeit und nach 17Uhr nur 2 Flüge zu den Hubs.
Hoffe das wird im Jan/Feb besser, wenn LH/EW die Dash wieder fliegen lässt.