STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.321
2.848
ANZEIGE
Keine Ahnung, aber in der Region komme ich mir als zahlender Gast/Kunde immer vor, als sei ich der Feind.

• Like
Reaktionen: Andreas91

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
482
203
BSL
Solch eine Pauschalisierung finde ich etwas daneben um ehrlich zu sein - in anderen Regionen Deutschlands kann es dir genauso passieren, dass die Bedienung unfreundlich ist. Ich habe am STR an der Sicherheitskontrolle auch schon sehr nette und motivierte Mitarbeiter erlebt vor wenigen Wochen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.321
2.848
Mag etwas überspitzt sein, aber wenn man sich nur selten dort aufhält fällt einem das wirklich ein wenig so auf.
Das impliziert natürlich nicht, dass es anderswo grundsätzlich immer besser ist.

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
Hi,

letzte Woche von STR nach CPH geflogen. An der Fast Lane wurde ich zur Nachkontrolle gebeten, die gerade besetzt war. Als ich "an der Reihe" war, sagte der Kontrolleur, das wars, vielen Dank.

Er hat mich mit dem Typen verwechselt, der schon kontrolliert wurde. Wenn ich nichts gesagt hätte, wäre ich so durchgelaufen und das gleiche wie in FRA wäre passiert.

Es scheiterte an der fehlenden (und nicht mangelnden) Kommunikation zwischen 2 Mitarbeitern......

Als ich ihn auf den Fehler hinwies, wurde er noch pampig und zum Dank wurde noch am Koffer, Laptop etc. ein Wischtest durchgeführt.....

VG

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.088
4.172
Z´Sdugärd
Mag etwas überspitzt sein, aber wenn man sich nur selten dort aufhält fällt einem das wirklich ein wenig so auf.
Das impliziert natürlich nicht, dass es anderswo grundsätzlich immer besser ist.
Naja...unrecht hat er ja leider nicht. Die Siko Jungs und Mädels sind nahezu immer genervt und relativ unfreundlich. Klaro gibts auch mal n guten Tag wo alles toll ist. Aber das sollte doch bitte immer so sein. Ein "normal" scheint es in STR (ich wohn fast daneben) wohl nicht zu geben. Entweder is alles supidupi oder eben zum davonrennen. Letzteres leider üblich. Das es woander ebenso ist (in FRA empfinde ich das als schlimmer) oder noch schlimmer spielt ja keine Rolle. Man muss/sollte sich (wen man den was reisen will) mit den besseren messen und nicht mit den schlechteren. Im Vergleich zu Dacia baut Fiat auch ganz gute Autos. Scheisse sind die trotzdem!

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Also gestern war die Schlange eigentlich nicht zu lang, allerdings fand ich das Management der Schlange ziemlich merkwürdig und kontraproduktiv - gerade als die Schlange etwas länger wurde, hat man eine Spur geschlossen, das war nicht wirklich nachvollziehbar.

Und ganz grundsätzlich wundere ich mich immer über die enorme Anzahl von Sicherheitsleuten, die jede Spur bemannen - die meisten stehen nur rum und quasseln, sowas erlebt man z.B. in DUS oder ZRH nicht. Da gibt es i.d.R. eine Person beim Auflegen, eine Person am Röntgengerät und eine Person an der Ausgabe, die auch die Nachkontrollen und Sprengstofftests durchführt. In Stuttgart hingegen sind es grundsätzlich eigentlich immer mindestens fünf.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.088
4.172
Z´Sdugärd
Also gestern war die Schlange eigentlich nicht zu lang, allerdings fand ich das Management der Schlange ziemlich merkwürdig und kontraproduktiv - gerade als die Schlange etwas länger wurde, hat man eine Spur geschlossen, das war nicht wirklich nachvollziehbar.

Der Platzanweiser in der einen Schlange hatte halt grad Mittag ;)

Und ganz grundsätzlich wundere ich mich immer über die enorme Anzahl von Sicherheitsleuten, die jede Spur bemannen - die meisten stehen nur rum und quasseln, sowas erlebt man z.B. in DUS oder ZRH nicht. Da gibt es i.d.R. eine Person beim Auflegen, eine Person am Röntgengerät und eine Person an der Ausgabe, die auch die Nachkontrollen und Sprengstofftests durchführt. In Stuttgart hingegen sind es grundsätzlich eigentlich immer mindestens fünf.

Naja oftmals haben die Leute VOR der Siko wirklich nur die Aufgabe die Lämmlein in die richtige Reihe zu schicken. Die hinter der Siko dürfen nach Geschlecht abtasten. Wen dann eben viele Männer oder Frauen unterwegs sind dann hat der eine halt oftmals nix zu tun. Siehst schön wen du zu den "buizzness" Flugzeiten kommst. Da hast fast nur männliche Kunden und die Mädels stehen rum und ratschen.

Besonders Interesant finde ich es dann immer wen die "Planung" 2 Mädels zum abfummeln abstellen. Weil der Kerl ja Mittag hat. DAS wird dann interesant weil die weiblichen eben nicht die männlichen Gäste bedienen können. Wer jetzt wieder schmutzige Gedanken hat...bei der Optik der Mädels MÖCHSTES du auch nicht von denen befummelt werden ;)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.321
2.848
McDonald's (oder ist es Burger King?) ist auch schon immer kostenlos erreichbar mit bestem Blick aufs Flugfeld. Von daher... :D

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Hat mich eh schon immer gewundert, wie sich die Person am Ticketverkauf "rechnen" kann bei so wenigen Besuchern.

Ich war immer von diesem Kiosk im Stil der 70er und dem Kartenabriss verwundert. Einige Artikel in der Auslage stammten, so glaube ich, noch vom Eröffnungstag.

Ich vermisse ein brauchbares Gesamtkonzept der Anlage. Das fängt beim leeren Gastro Pavillon an, und hört mit Bänken auf, welche im Regen stehen.

• Like
Reaktionen: m!ler

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Ich war immer von diesem Kiosk im Stil der 70er und dem Kartenabriss verwundert. Einige Artikel in der Auslage stammten, so glaube ich, noch vom Eröffnungstag.

Ich vermisse ein brauchbares Gesamtkonzept der Anlage. Das fängt beim leeren Gastro Pavillon an, und hört mit Bänken auf, welche im Regen stehen.

Gebe ich dir absolut recht.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass wenn der Zugang kostenfrei ist, das entsprechend kommuniziert wird, und Gastronomie angeboten wird sich das durchaus lohnen könnte.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.088
4.172
Z´Sdugärd
HÄ? Da oben gibts doch ne Pinte. Oder hat die am vordersten Ende richtung Lufthansa Technik nicht mehr offen? Da gabs auch eine Art "Strandbar". Also Sand hinkippen und Liegestühle drauf gestellt. Von da oben konntest immer schön Fotografieren.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Also es gab vor vielen Jahren am (vom Terminal aus gesehen linken) Ende der Terrasse mal so eine Art Pop-Up-Open-Air-Disco, die aber nicht von der Besucherterrasse aus zugänglich war, sondern über die Fluchttreppe links neben Concourse 3 erschlossen wurde. Das hatte sich dann aber auch relativ schnell wieder erledigt.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.777
214
Also es gab vor vielen Jahren am (vom Terminal aus gesehen linken) Ende der Terrasse mal so eine Art Pop-Up-Open-Air-Disco, die aber nicht von der Besucherterrasse aus zugänglich war, sondern über die Fluchttreppe links neben Concourse 3 erschlossen wurde. Das hatte sich dann aber auch relativ schnell wieder erledigt.

...yep, und es gab auch mal einen Biergarten zwischen Terminal Eins und Zwei.
(die Älteren unter uns mögen sich daran noch erinnern);)
Vermutlich auf Druck der Retailer aber damals auch "weg enhanced".

Ridgeway

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.279
225
Sorry fur OT ,aber in cgn gibt's ne fastlane, um sich hinten bei der normalen Schlange anzustellen..

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.088
4.172
Z´Sdugärd
Sorry fur OT ,aber in cgn gibt's ne fastlane, um sich hinten bei der normalen Schlange anzustellen..

Das ist doch ne tolle Sache!

Bzw nochmals wegen der Kneipe: Beim Mac Donals links raus ist doch noch eine...
14529328.jpg

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC

Magst Du das näher erklären? Ich bin CGN noch nie in die Fastlane rein um bei der Eco-Siko anzustellen, weder Terminal 1 noch 2. Und ich bin durchaus häufig dort.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Das ist doch ne tolle Sache!

Bzw nochmals wegen der Kneipe: Beim Mac Donals links raus ist doch noch eine...
14529328.jpg

Ist das Bild aktuell?
Ich kenne den Glaskasten nur verwaist.

Hoffentlich ist kein BWL Praktikant auf die Idee gekommen, mit einer Pacht der Gastronomie die entfallenen Eintrittsgelder mehr als zu kompensieren.

Der Wirt, der mit den Gästen, wird dann nämlich sicher sehr schnell ein Problem bekommen.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.279
225
Magst Du das näher erklären? Ich bin CGN noch nie in die Fastlane rein um bei der Eco-Siko anzustellen, weder Terminal 1 noch 2. Und ich bin durchaus häufig dort.
Gerne! :)

Habe bei TK eingecheckt, bin dann zur SiKo.. ich glaube T2 war das..

Die für Eco hat ja 3 oder 4 Schleusen, Boardingkarte hinhalten und durch.. links davon ist der SiKo-drache und links von ihm die fastlane..

Eingescannt und durch und ich habe dann gefragt, ob ich links vorbei darf (fast Line, aber die Glastür vorne war zu).. er nein: sie müssen sich hier anstellen..

Was ich dann auch gemacht habe..

• Like
Reaktionen: CKR

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Heute erster Ferientag in BaWü. Wartezeiten an der Siko (T1-3 identisch) laute Bildschirmen 1 Minute.

Btw, was ist denn das für eine (von der Bemalung her iranische?) TU5 auf dem Frachtvorfeld?