STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
751
1.006
ANZEIGE
JA.... das wird richtig spaßig! 5 Jahre Bauzeit!

Es wäre zu schön, wenn es nur 5 Jahre Bauzeit wären, gell!

Na, des schaffen die nicht in den 5 Jahren, dass beste Beispiel ist doch noch immer S21 und selbst diese Kosten, werden wohl noch weiter steigen und die Bauzeit wird ja wohl noch weiter nach hinten geschoben. Die S-Bahn Anbindung zum Flughafen soll ja auch noch weiter ausgebaut werden, es soll ja "alles besser werden" wie wir in der Region Stuttgart wohnenden Bürger ja wissen.

Mit dem schafffe, schaffe Häusle ähmm "Projekte in der Region Stuttgart, wie S21 etc." bauen, des wird wohl nix.

P.S. Ich liebe es im Stau zu stehen! Aber zum Glück geht es nicht nur mir so ;)

Gut, dass man einen S-Bahn-Anschluss fast vor der Haustüre hat. Dann kommt man auch gut zum Flughafen.

Darum regt euch nicht auf, Baustellen nur 1x im Jahr zu sehen das wäre zu schön um wahr zu sein. Man muss sie täglich vor Augen haben :) , dass man weiss wie sie aussehen. ;)

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.281
437
kann es sein, dass der Fast Track Scanner den Delta Skymiles Status nicht korrekt erkennen kann bzw. Platinum einfach nicht bei beinem Delta Flug ausreicht?
Ich habe es drei mal mit Flug DL117 versucht und immer hat es nicht funktioniert der Typ der am normalen T2 Zugang saß konnte absolut nichts dazu sagen und hatte null Ahnung.

Diese mal hat auch das drucken der Bordkarte am Schalter nichts gebracht nur Zugang zur Lounge war einfacher weil jetzt die gesammte Skymiles Nummer abgedruckt ist.

aelbler

Erfahrenes Mitglied
kann es sein, dass der Fast Track Scanner den Delta Skymiles Status nicht korrekt erkennen kann bzw. Platinum einfach nicht bei beinem Delta Flug ausreicht?
Ich habe es drei mal mit Flug DL117 versucht und immer hat es nicht funktioniert der Typ der am normalen T2 Zugang saß konnte absolut nichts dazu sagen und hatte null Ahnung.

Diese mal hat auch das drucken der Bordkarte am Schalter nichts gebracht nur Zugang zur Lounge war einfacher weil jetzt die gesammte Skymiles Nummer abgedruckt ist.

Hat bei mir bisher gut funktioniert. DL Gold...

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Verkehrsprobleme auf den Fildern! ... bitte mehr Zeit zum Flughafen einplanen

https://www.esslinger-zeitung.de/re...er-a8-in-richtung-muenchen-_arid,2171617.html

Der Unfall liegt zwar nicht genau auf dem Weg zum Flughafen aber die umliegenden Gemeinden sind komplett voll auch der Rückstau auf der A8 geht stellenweise über das Echterdinger Kreuz.

laut Aktueller Info kann das auch Morgen noch so sein, da die Fahrbahn komplett erneuert werden muss.

Als bitte Aufpassen ... ich wünsche allen eine Gute und Stressfreie Anreise zum STR.

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Highlight an der SiKo soeben (naja fast)

vor mir wird ein Typ komplett nach dem BodyScan auseinandergefilzt. Bei mir hat der Gürtel im Scanner geleuchtet.

Es hat ungelogen 5 Minuten gedauert, bis sich ein andere Kollege dazu erbarmt hat mich im Gürtelbereich manuell zu durchsuchen. In der Zwischenzeit sind natürlich auch keine anderen Leute durch den Scanner gekommen.

(n)

• Like
Reaktionen: Femminello

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.281
437
wie viele von denen waren denn da an der Kontrolle? ich kenne es immer so dass jemand vorne am Scanner steht und die "Buden" doppelt belegt sind. War da gerade Mittagspause? oder Schichtwechsel?

bei der Kontrolle selbst habe bisher nur einmal lange warten müssen aber da war wohl der Bottomtimer im Notebookkoffer schuld der für gut 20Min den Fasttrack lahm gelegt hat weil die den Koffer immer wieder durch den Scanner geholt haben bis dann doch mal drei BPoler da waren um den Koffer aufgemacht zu bekommen

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
wie viele von denen waren denn da an der Kontrolle? ich kenne es immer so dass jemand vorne am Scanner steht und die "Buden" doppelt belegt sind. War da gerade Mittagspause? oder Schichtwechsel?

bei der Kontrolle selbst habe bisher nur einmal lange warten müssen aber da war wohl der Bottomtimer im Notebookkoffer schuld der für gut 20Min den Fasttrack lahm gelegt hat weil die den Koffer immer wieder durch den Scanner geholt haben bis dann doch mal drei BPoler da waren um den Koffer aufgemacht zu bekommen

Da haben nur noch drei Frauen gestanden und sich unterhalten, während alle Herren an den Röntgen Geräten bzw. an der Ausgabe der Boxen gestanden haben.

Klarer Fall von mieser Planung...

War übrigens so 15 Uhr

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.281
437
ah das erklärt einiges habe ich aber so dort noch nicht gesehen sondern immer "Päärchen"

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.088
4.162
Z´Sdugärd
ah das erklärt einiges habe ich aber so dort noch nicht gesehen sondern immer "Päärchen"

Richtig!

Allerdings schei der Unterschied zwischen M und W nicht ganz bekannt zu sein. Ich hatte in der Tat in STR schon das Vergüngen das eine Dame dastand die sagte "warten sie bitte, wir müssen sie abtasten, aber ich darf das nicht. Das nur der Kollege"...Dumm nur wen 3 Mädels und ein Typ 2 Bodyscanner unter sich aufteilen müssen.

Die Planung der Siko in STR ist wirklich ne Lachnummer.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.281
437
also vom Fasttrack im T2 kenne ich eigentlich immer Paarversionen steht ein Typ vorne an den Kisten sitzt eine Dame am Bildschirm des Gepäck-Scanners. Steht eine Dame am Bodyscanner ist es ein Typ der die Sprengstoff/Drogen Tests macht und so ist es auch an den "Buden"

Das was mich in STR ärgert dass der Priozugang mit einem DL-Ticket anscheinend nicht funktioniert bei AF letzten klappte es

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
Richtig!

Allerdings schei der Unterschied zwischen M und W nicht ganz bekannt zu sein. Ich hatte in der Tat in STR schon das Vergüngen das eine Dame dastand die sagte "warten sie bitte, wir müssen sie abtasten, aber ich darf das nicht. Das nur der Kollege"...Dumm nur wen 3 Mädels und ein Typ 2 Bodyscanner unter sich aufteilen müssen.

Die Planung der Siko in STR ist wirklich ne Lachnummer.

völlig altmodische Sichtweise, die Skandinavier lachen sich scheps über Gender-Trennung.

Sauna gemischt, alles Splitternackt in Deutschland und weh einer hat die Badehose an - bei Sachen wie Unisex Toiletten oder Sicherheitstasten machen sie einen riesen Aufwand... ach ja mee-too vor 40 Jahren:rolleyes:

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.333
550
völlig altmodische Sichtweise, die Skandinavier lachen sich scheps über Gender-Trennung.
Was meinst Du, was los wäre, wenn einer der Herren der Sicherheitskontrollen mal in die "privaten" Bereiche der Damen tasten müssen? Da wäre das Geschrei von wegen sexueller Belästigung sehr schnell sehr laut.

• Like
Reaktionen: el_philipo

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.088
4.162
Z´Sdugärd
Was meinst Du, was los wäre, wenn einer der Herren der Sicherheitskontrollen mal in die "privaten" Bereiche der Damen tasten müssen? Da wäre das Geschrei von wegen sexueller Belästigung sehr schnell sehr laut.

Eben! Um das drehtsichs! Da muss nur jemand kommen der eben "altmodisch" drauf ist und schwups gehts rund. Ich meine zu glauben das es auch in Skandinavien sowas wie eine Frauen und Männer Toilette gibt...und ebenso glaube ich dort auch schonmal eine Genderneutrale Siko gesehen zu haben.

Dabei spielt es aber auch keine Rolle ob ich so freizügig bin und im Swingerclub übernachte oder ob die Damen an der Siko so hübsch sind das...ach das mit der Beiszange lassen wir eben mal lieber.

• Like

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.774
9.751
irdisch
Ich finde es gibt auch gleichgeschlechtliches Security-Getatsche, das meinen persönliche Nervschwelle überschreitet. Ich verstehe das Abtasten auf Waffen aber nicht endloses Gegrabbel, das auch vorkommt. Bei mir zuletzt in SXF. Danach sage ich dann auch was dazu. Man wird ja noch gezwungen, für diesen Mist zu bezahlen. Ich vermeide sogar bestimmte Flüge deshalb und fahre lieber Bahn, wenn die halbwegs eine Alternative ist.

Dagegen gibt es Leute, die das auch taktvoll und höflich mit vorheriger Ansage können: Nach dem Motto ich taste jetzt mal kurz die Innenseite ihres Bundes ab und so. Ich finde auch schon das öffentliche Stehen ohne Schuhe und Gürtel eine Zumutung. Wer würde das an einem Autobahnübergang mit sich machen lassen?

In Incheon kriegt man Einweg-Pantoffeln oder Plastik-Übersocken, da gibt es auch genug Stühle zum Wiederanziehen. Bei uns ist das eher wie bei einer Festnahme (vermutlich). Und dann teilweise völlig respektlose Türsteher-Typen mit Kasernenhofton, die dann so tun, wie sich Klein-Fritzchen den Secret Service vorstellt.

Ich beneide die Leute nicht um ihren Job und bin da grundsätzlich kooperativ und gerade nicht bockig oder so, aber die praktische Erfahrung sorgt auch für Negativerlebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: el_philipo

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.088
4.162
Z´Sdugärd
Und dann teilweise völlig respektlose Türsteher-Typen mit Kasernenhofton, die dann so tun, wie sich Klein-Fritzchen den Secret Service vorstellt.
DAS Problem hast du halt fast immer. Egal ob STR oder FRA. Das kommt aber halt auch oft vom 47834267342673425643 mal untervermittelt, Terminstress, zu wenig Leute und oftmals halt auch als Job kurz vor´m Hartz4.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.314
2.843
DAS Problem hast du halt fast immer. Egal ob STR oder FRA. Das kommt aber halt auch oft vom 47834267342673425643 mal untervermittelt, Terminstress, zu wenig Leute und oftmals halt auch als Job kurz vor´m Hartz4.

Und natürlich der große Klassiker dass der zahlende Kunde nicht als solcher gesehen wird.

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
In Incheon kriegt man Einweg-Pantoffeln oder Plastik-Übersocken, da gibt es auch genug Stühle zum Wiederanziehen. Bei uns ist das eher wie bei einer Festnahme (vermutlich). Und dann teilweise völlig respektlose Türsteher-Typen mit Kasernenhofton, die dann so tun, wie sich Klein-Fritzchen den Secret Service vorstellt.

Das ist auch eine Sache die ich 0 verstehen kann. In STR (aber auch andere Flughäfen sind da Experten) staut es sich auch häufiger weil es hinter der SiKo nicht weitergeht. Kein Wunder bei einem Wandabstand von ca 1m, keine Möglichkeit sich hinzusetzen oder die Sachen direkt wegzunehmen und Mitarbeitern die einen anmaulen wenn man die Plastikschale nicht selber in das Förderband schiebt.
Gerade wenn dort Familien oder eher unbedarfte Reisende sind habe ich schon öfters erlebt das es zu einem Rückstau kommt und 2-3 Minuten gar nichts geht.
Das hat man in DUS mit viel Auslaufzone hinter der Siko und zumindest einigen Ablagemöglichkeiten besser gelöst.

Ich ziehe mittlerweile Schuhe und vor allem Gürtel/Armbanduhr nicht mehr aus. Spart viel Zeit und interessiert in Europa eh niemanden.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.088
4.162
Z´Sdugärd
Das hat man in DUS mit viel Auslaufzone hinter der Siko und zumindest einigen Ablagemöglichkeiten besser gelöst.
Da war ich neulich wohl in nem anderen DUS. Den da hast du nach erfolgreichem Absolvieren der Siko genau 2m bis zur Wand. Terminal a KEINE Fast Lane -> Dahinter hast du in der Tat viel Platz.

Aber meiner Meinung ist nicht das dahinter sondern das davor das Problem. Du stellst dich 2 Reihig an und gehst durch EINEN Bodyscaner. Dahinter steht Männlein oder Weiblein und bittet zum befummeln. Mit viel Glück kommte Kollege X während du mit Kollege Y in der Fummelbox stehst. Wen nicht dann geht eben solange keiner durch bis Kollege Y fertig ist. Somit ist der Stau aufgrund "dahinter geht nix" zuminderst in STR nicht soooo. OK klaro wen Oma Erna mit ihren 15 Enkeln ihr Zeugs einsammelt dauert es ggf etwas. Aber ansonsten ist hier in STR das Problem VOR bzw DIE Siko und nicht dahinter.

Und ja Uhr, Gürtel und Schuhe ziehe ich auch net aus. Zuminderst bei Bodyscannern. In der Regel kommst auch ohne bespasst zu werden durch.

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Gehe immer in B durch (Parkplatz beim Sheraton und dann gerade aus durch führt genau dahin) und finde es dort angenehmer.
Klar das Reißverschlusssystem dort hat auch seine Nachteile, durch die Bodyscanner wird ja zu 95% sehr zielgenau abgetastet und nicht einmal alles was dann noch mehr Zeit kostet.
Generell könnte man mit etwas Prozessoptimierung und Auslastungssteuerung an den Flughäfen das gesamte Besucherergebnis sehr schnell verbessern und würde vermutlich noch Kosten sparen. Wenn man aber erlebt das zur Rush Hour in DUS teilweise nur 2-3 Lanes offen sind, mittags aber dann 6-8 fragt man sich schon was die Betreiber sich denken.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Und natürlich der große Klassiker dass der zahlende Kunde nicht als solcher gesehen wird.

Denkt doch auch mal an die andere Seite ... Kunde ist nur solange Kunde wie er sich auch anständig verhält.
Ich kann zum teil schon verstehen warum manche sich so oder so verhalten.

Ich hatte egal welcher Flughafen im großen und ganzen mit den Leuten noch nie Probleme und wenn sind das wirklich nur Einzelfälle.

• Like