STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.766
9.743
irdisch
ANZEIGE
Guck Dir zum Vergleich nur mal an, wie gut Hotels ihre Kundschaft behandeln, die ebenfalls mit schlecht bezahltem Personal arbeiten. Von Modeläden, Fast Food etc. ganz zu schweigen.
Das Dienstleistungsniveau ist in der Luftfahrt wirklich zurückgefallen, wenn es dort überhaupt noch menschliches Personal gibt.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.281
437
Wenn vor mir einer 6-7 Trays benutzt und damit alles aufhält und blockiert, bekommt der was zu hören... WTF!?
Geht doch einfach normal durch die verdammte Kontrolle, 5 Sekunden seine Wanne zurückzustellen kann ja nicht zu viel verlangt sein.

Weniger funktioniert nicht die Wannen Aufteilung ist immer gleich:
1. Surface
2. 15'' Convertible
3. 17'' Notebook
4. mittlere E-Geräte
5. soll immer der kleine Notebookkoffer hinein
6. für Jacket und was eben so in den Taschen hat
und manchmal eben eine 7. wenn etwas liegen gebleiben ist

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.734
1.959
[...]
1. Surface
2. 15'' Convertible
3. 17'' Notebook
4. mittlere E-Geräte
[...]

Falls Du nicht zufälligerweise als Handelvertreter für MediaSaturn unterwegs bist, könntest Du ja Deine Device-Strategie mal überdenken... ;)

Dann flieg mal von einem spanischen Airport ab, du wirst ausrasten :D

Das tue ich durchaus öfters; bislang fand ich die Siko dort immer angenehmer als in DE. Auf jeden Fall höflicher.

Wobei ich finde - wie oben angemerkt und um mal wieder zum Thema zurückzukommen - daß sich die Siko in STR in Sachen Höflichkeit verbessert hat. Ob das nachhaltig ist oder nur irgendwelchen Mondphasen geschuldet, wird sich zeigen... :cool:

Zuletzt bearbeitet:

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.281
437
Falls Du nicht zufälligerweise als Handelvertreter für MediaSaturn unterwegs bist, könntest Du ja Deine Device-Strategie mal überdenken... ;)

nein aber wir sind eine IT Gang und das sind eben Geräte die nötig sind um den Auftrag auch zügig ausführen zu können und notfalls auf Ausfälle verkraften zu können.

Zum Beispiel musste ein Kollege feststellen dass man in Kralendijk ein nach einem "Notebook-Barbeque Bonaire Style" zerstörtes Notebook nicht so einfach ersetzen kann, und bevor ich mir in drei Wochen in Mombasa ähnliche Gedanken machen muss nehme ich liebe eine entsprechende Ausstattung inklusive Backup mit.

Im übrigens was ist besser die die mittleren E Geräte in eine extra Wanne zu packen oder im Notebookkoffer zu lassen aber wenn man pech hat ist etwas verrutscht und sieht auf dem Monitor gefährlich aus so dass der Fasttrck für 15Minuten dicht ist bis die 5SiKoler X mal auf den Monitor schauen um dann doch drei Bundespolizisten zu holen?

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.084
4.160
Z´Sdugärd
@tix

Sorry aber WAS ist den so schlimm das man selbst seine Wanne zurück stellt? Wirfst das Klopapier auch neben die Schüssel weil die Putzfrau ja für bezahlt wird?

Ich finde es traurig was so mancher hier abslässt...bzw lässt das eben tief blicken und bestätigt meine Theorie das die Menscheit immer dümmer wird! Wie respektlos ist den bitte so ein Verhalten? Aber ich mach dir einen Vorschlag. Ein Typ Lane, macht bei sagen wir 5 geöffneten Gates auf 4 Terminals verteilt 20 Leute. Diese auf 2 Schichten macht 40 Leute. Diese verdienen sagen wir 30.000€ im Jahr. Mach 40x30.000€ = 1.2Millionen. Diese Summe sparen wir also ein. Nun rechnen wir das pauschal auf 11Millionen Passagiere um. Das sind gerundet 11 Cent pro Passagier wen man die Leite einspart. Ich mach dir hier ein Angebot: Für jedes man das du in STR deinen Röntgendinger zurückstellst und das filmst übernehme ich die Kosten von 11cent und überweise sie dir! Damit sichere ich ja immerhin 40 Arbeitsplätze...Deal?

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.734
1.959
Im übrigens was ist besser die die mittleren E Geräte in eine extra Wanne zu packen oder [...]

Alles gut. Wegen mir kann jeder soviele Wannen nehmen, wie er halt braucht. Mache ich auch. Was mir fehlt, ist das Geheimrezept, um die Drängler hinter einem auf Abstand zu halten. Oft liegt in der letzten freien Wanne dann schon ein Mantel vom Hintermann, während ich noch meinen Laptop aus der Tasche fummele... :rolleyes:

eine IT Gang [...] in Kralendijk [...] "Notebook-Barbeque Bonaire Style" [...] drei Wochen in Mombasa [...]

Nicht schlecht (y) habt Ihr zufälligerweise nen Job für mich? ;)

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
@odie

ich mag die gesellen nicht da sie mich einmal nach 12 Jahren Abstinenz STR angepampt haben die wanne weg zu räumen obwohl vollbepackt, Baby was damals nicht laufen konnte auf dem Arm und leih Kinderwagen vom Flughafen da eigenes eingecheckt werden musste ohne Stauraum mit Winterklamotten.

Null Feingefühl dass da ein Pax echt zu kämpfen hatte alles unter dem Hut zu kriegen als wäre die wanne das wichtigste. Wurde kurzzeitig zwischen uns beiden sehr laut. Hat die BuPo null interessiert (auch nicht deren Thema).
der konnte einfach seine Cohonjes nimmer in Ruhe weiter schaukeln..

aber, demletzt war ne nette dort um 6 morgens aber hatte auch zu meckern. nicht wegen der wanne aber wegen Peanuts.. zumindest angenehmer als der A**** der nix gecheckt hatte damals...

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.281
437
Also ich hatte bisher noch nie mit dem Siko Personal Probleme weder in STR noch anders wo, die TSAler quatschen gerne wegen den exzessiven electronics und je nach passenden Ziel auch besonderen Sachen wie Bottomtimer&Co.

Wie beschrieben sind bei mir die Wannen meistens schnell weggeräumt worden bevor ich überhaupt die Chance hatte die Weg zu räumen.

Aber es kommt sicher auch oft durch eigenes problematisches Verhalten seitens der Paxe die eine Situation mehr anspannen als nötig das die BPoler nichts unternehmen könnte aber sogar so gewollt sein, im Sinn von behavior profiling.

Insgesamt finde ich STR ist ein an sich gut organisierter Airport Ankunft Ebene 1 Abflüge Ebene 2 selbst vom vorderen T1 ins hinterste T4 dauert selbst wenn man einen halben Laster mitnimmt und langsam ist 10Minuten.
Auch die Wege zu finden und Systematik der Gates sind eher einfach und übersichtlich.
Die Gepäckausgabe funktioniert sehr zügig und das mit dem Priogepäck klappt eigentlich immer.
Auch der Zoll ist in STR sehr pflegeleicht und wenn keine Flüge ankkommen kann man von denen niemanden finden.

Das man mal warten muss oder einen weniger gut gelaunten Gegenüber bei der SiKo haben kann kann aber bei jedem Airport auf der Erde passieren und im Vergleich sind die Stuttgarter doch harmlos das sind die TSAler oder auch die Marechaussee (allerdings damals aus berechtigtem Grund) ganz anders drauf.
Man trifft eben immer auf Menschen die eben mal eine unterschiedliche Stimmungslage haben.

• Like
Reaktionen: tix und abundzu

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.084
4.160
Z´Sdugärd
@odie

ich mag die gesellen nicht da sie mich einmal nach 12 Jahren Abstinenz STR angepampt haben die wanne weg zu räumen obwohl vollbepackt, Baby was damals nicht laufen konnte auf dem Arm und leih Kinderwagen vom Flughafen da eigenes eingecheckt werden musste ohne Stauraum mit Winterklamotten.

Null Feingefühl dass da ein Pax echt zu kämpfen hatte alles unter dem Hut zu kriegen als wäre die wanne das wichtigste. Wurde kurzzeitig zwischen uns beiden sehr laut. Hat die BuPo null interessiert (auch nicht deren Thema).
der konnte einfach seine Cohonjes nimmer in Ruhe weiter schaukeln..

aber, demletzt war ne nette dort um 6 morgens aber hatte auch zu meckern. nicht wegen der wanne aber wegen Peanuts.. zumindest angenehmer als der A**** der nix gecheckt hatte damals...

Mag sein. Aber Deppen gibts hüben wie drüben. Darum finde ich diese pauschalisierungen halt nicht der Hit. Nur weil ein Ausländer einen mal anpamt sind alle schlecht? Es gibt natürlich gewissen Deppen die sich wichtig machen wollen, ohne Zweifel. Trotzdem finde ich nunmal die Aussagen "Lass halt liegen, kann ja der Siko Kasper mit den Händen am Sack ja wegräumen" eben defintiv falsch. Weil das gehört zur guten Kinderstube. Ggf kann man einem meckernden Eierwärmer ja noch ein paar dankbare Worte mitgeben. Ach ja und der Bupo Hat halt n anderen Auftrag. Das ist nicht seine Baustelle. Ob ich das toll finde oder nicht sei dahin gestellt.

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Ist es in STR eigentlich nach wie vor so, dass beim Premium/ Fast-Lane Zugang zur Sicherheitskontrolle der Gast, den man eventuell mit dabei hat, der aber keinen Status hat oder Business fliegt, nicht durchgelassen wird? (Bin *G, reise in Y mit Begleitung; früher hat das mal geklappt, seit einiger Zeit nicht mehr; bin allerdings schon mehrere Monate nicht mehr ab STR geflogen).

Danke für Hinweise!

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Ist es in STR eigentlich nach wie vor so, dass beim Premium/ Fast-Lane Zugang zur Sicherheitskontrolle der Gast, den man eventuell mit dabei hat, der aber keinen Status hat oder Business fliegt, nicht durchgelassen wird? (Bin *G, reise in Y mit Begleitung; früher hat das mal geklappt, seit einiger Zeit nicht mehr; bin allerdings schon mehrere Monate nicht mehr ab STR geflogen).

Danke für Hinweise!
der Scanner erkennt jetzt ob der Zugang durch die Reiseklasse/Status besteht oder nicht. Für eventuelle Gäste wo das nicht zutrifft, besteht kein Zugang... es gibt auch kein Personal das die Person dennoch durchlassen könnte... ist aber bei anderen Airports ähnlich... zB. AMS der Gast hat keinen Zugang zum FastTrack obwohl dort Personal vorhanden ist, bei SkyTeam gibt es auch keine Gast Regelung am FastTrack.

Ps es soll auch fälle geben wo der Scanner einen nicht reinlässt obwohl Zugang besteht.... wenn ich mich recht erinnere hat hier jemand schon darüber berichtet, war glaub ich ein Delta Flug/Status.

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hab letzte Woche erlebt das jemand durch die Fastlane ist und der Gast erst durch die normale Schlange und sich dann freundlich zu seiner Begleitung gestellt hat.
Security hat etwas kritisch geschaut, aber es gab keine Beanstandung.

In der FTL Lounge hat man es geschafft den Automaten zu reparieren, STR nur noch 2. Welt Flughafen? ;)

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
gibt es in der LH Lounge nur noch einen Automaten für die Zugangskontrolle und kein Personal mehr?

War da schon gut 5 Jahre nicht mehr ... die Mädels waren, bis auf eine, immer sehr nett!

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Der Schampus Automat geht wieder? Geil!

Ja geht wieder - also theoretisch.

Letzte Woche stand ein Über-Maximierer vor mir. Zwei Gläser, eins am Mund, das andere Füllt wieder Cola auf. So ging das Spiel 3x hin und her.

Habe Respekt vor der brillianten Technik gezollt und mein Wasser aus sicherer Entfernung getrunken.

• Like
Reaktionen: Femminello

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.568
2.050
Ich kann übrigens die Kisten-Problematik erneut wieder nicht bestätigen.

Vor wenigen hat der "Sprengstofftest-Beauftragte einfach die leeren Kisten weggeräumt.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.084
4.160
Z´Sdugärd
Ja geht wieder - also theoretisch.

Letzte Woche stand ein Über-Maximierer vor mir. Zwei Gläser, eins am Mund, das andere Füllt wieder Cola auf. So ging das Spiel 3x hin und her.

Habe Respekt vor der brillianten Technik gezollt und mein Wasser aus sicherer Entfernung getrunken.

Halllooooo? SCHWOBA! Ond wens omsoooschd isch schmeggds auch glei fr dr nägschdö Durschd! ;)

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Mal eine positive Meldung. (Wollte nicht extra einen neuen Thread dazu eröffnen)

Flughafen StuttgartFrühe Flüge künftig mit der S-Bahn erreichbar

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook

oh oh ... geht ja gar ned, STR und Besserung? [emoji6]

von der anderen Seite geht das schon länger ab Filderstadt 04:04 ... das reicht dann dicke für die 6 Uhr Flüge.

und wenn wir schon beim positiven sind ... die Gate Area wird Renoviert ...
72bef49c6d83acb92295d1c389244833.jpg

Gate 316 ... schaut nicht mal so schlecht aus.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.568
2.050
nun ja anstatt an der Optik zu spielen sollten eher die Sitzplatzkapazitäten erhöht werden, wenn ich 2-3Minuten vor dem Boarding auftauche gibt es keine mehr.
Wäre ja kein Problem wenn es dann nicht so gut wie immer heißen Boarding geginnt in 10 bis 25Minuten dafür in Lounge zurück lohnt auch nicht wirklich.

Im übrigen wäre viel interessanter was mit dem ex-AB EWB passiert da hätte man Gestaltungspotenzial

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.312
2.842
Das mit dem Platz ist doch fast überall so. Da finde ich das Platzangebot in STR oft vergleichsweise gut.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.568
2.050
Das mit dem Platz ist doch fast überall so. Da finde ich das Platzangebot in STR oft vergleichsweise gut.

jein bei jedem Airport der mir im Moment so in den Sinn kommt habe ich eben dann ein Platz am freien Gate nebenan bekommen und von dort aus war es dann eben möglich den Verlauf weiter zu verfolgen.

Aber eines stimmt im NBO Domectic-Terminal hat das Gate nicht einmal genug Platz für eine volle E190 wobei die "Lounge" ja nicht weit weg ist.