STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANZEIGE
sei mir nicht böse aber was sollten Sie sonst als Antwort dir geben? Die Antwort ist in meinen Augen nur ... bla bla bla .... ich kann nicht glauben dass das wirklich jemanden interessiert.

• Like
Reaktionen: Femminello

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
888
1.268
STR
sei mir nicht böse aber was sollten Sie sonst als Antwort dir geben? Die Antwort ist in meinen Augen nur ... bla bla bla .... ich kann nicht glauben dass das wirklich jemanden interessiert.

Das war ein offizieller Tweet und keine persönliche Antwort.

..und wieso das Angebot nicht nutzen.
Nur motzen und keine Rückmeldung geben. So wird es niemals besser.

Zuletzt bearbeitet:

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Das war ein offizieller Tweet und keine persönliche Antwort.

..und wieso das Angebot nicht nutzen.
Nur motzen und keine Rückmeldung geben. So wird es niemals besser.

natürlich nutze es ganz klar ... aber ich kann nicht glauben das sich wegen sowas etwas ändert.

Ich hab es schon Aufgegeben mich wegen „Kleinigkeiten“ an Siko/Boarding/usw. zu beschweren und meine Nerven/Zeit für sowas zu verschwenden.

nur mal so .... vor rund vier Wochen beim Boarding von KL1866 wurden zwei Boarding Lines Ausgeschildert Eco/Sky und mit Band auch klar abgegrenzt.
In der Line Sky standen rund 15 bis 20 Personen ... beim Boarding wurden wir einfach stehen gelassen und nur die Eco Line geöffnet.
Ein paar Leute riefen dann was denn mit der Sky/Business Line wäre ....? Als Antwort kam dann nach dem dritten mal Fragen „Sie müssen sich halt richtig Anstellen .... „ dann wurde die Sky/Business Line geöffnet.
Soll man wegen sowas jetzt gleich Motzen bzw ein Fass aufmachen? Wegen sowas rege ich mich nicht mehr auf .... Ich denke mir dann halt die sind Doooooooooof ....

Zuletzt bearbeitet:

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
oh oh ... geht ja gar ned, STR und Besserung? [emoji6]

von der anderen Seite geht das schon länger ab Filderstadt 04:04 ... das reicht dann dicke für die 6 Uhr Flüge.

04:04? Aber nur am Wochenende. Unter der Woche fährt der erste Zug um 05:04.

Auch wenn diese Neuerung sicherlich erfreulich ist, die erste S-Bahn fährt immernoch knapp 30min zu spät. Bei allen Linien, außer der S3, ist ein knapper Umstieg erforderlich. Platzt dieser (was bei der Zuverlässigkeit der S-Bahn Stuttgart keine Seltenheit sein wird) oder hat die S3 Verspätung, verpasst man mit Gepäck schnell die Deadline der ersten Flüge.

• Like
Reaktionen: nevadaman

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
04:04? Aber nur am Wochenende. Unter der Woche fährt der erste Zug um 05:04.

Auch wenn diese Neuerung sicherlich erfreulich ist, die erste S-Bahn fährt immernoch knapp 30min zu spät. Bei allen Linien, außer der S3, ist ein knapper Umstieg erforderlich. Platzt dieser (was bei der Zuverlässigkeit der S-Bahn Stuttgart keine Seltenheit sein wird) oder hat die S3 Verspätung, verpasst man mit Gepäck schnell die Deadline der ersten Flüge.

ja stimmt, sorry ... Fußnote 66 hab ich übersehen.

5:04 reicht im allgemeinen inkl. kurzen Lounge besuch für Abflug 6:00
Zur not gibt es noch das Taxi zum Festpreis aus Filderstadt für jetzt nur noch 20 Euro.

Zuletzt bearbeitet:

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Das Air France/KLM Office im Terminal 3 gibt es nicht mehr, das hat jetzt die SGS übernommen.
Das ist ja mal! eine dicke verschlechterung... die von der SGS haben in der Regel keine Ahnung was Sie tun können/dürfen.
Ich hab hier immer meine ganzen Voucher eingelöst, war manchmal etwas kompliziert aber die Mitarbeiter waren echt fit! damit brauch ich jetzt nicht mehr kommen :(

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.312
2.842
https://www.minicarstuttgart.com

sparomobil.de

minicarstuttgart.net

Oder natürlich div. Carsharing-Anbieter, habe aber keine Ahnung wie da die Stationen am STR sind.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
20€? Aber doch nicht aus Bernhausen oder!?

na ja gut nach Bernhausen gibt es ja die S-Bahn [emoji6] Der Festpreis würde aber auch von Bernhausen gelten ... aber von da is ja quatsch, mein letztes Taxi von Bernhausen zum Flughafen waren 16 Euro .... nur Filderstadt ist halt nicht gleich Bernhausen ... von mir hab ich als letzte reguläre Fahrt knapp 35 Euro gezahlt und das finde ich auch für die 9 Km zum Terminal schon heftig. Deshalb nutze ich das Angebot gerne, vor zwei tagen hab ich 22,50 Euro gezahlt ... die 20 Euro waren anscheinend eine Aktion.
Problematisch ist halt immer auch vom Flughafen mit der Taxe wegkommen.... mir ist schon öfters passiert das mich der Taxler auf die Kurzstrecke nicht mitgenommen hat ... klar er muss aber deswegen mach ich kein Faß auf am Taxistand.

http://www.autoruf-24.de/

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.453
867
nun ja anstatt an der Optik zu spielen sollten eher die Sitzplatzkapazitäten erhöht werden, wenn ich 2-3Minuten vor dem Boarding auftauche gibt es keine mehr.
Wäre ja kein Problem wenn es dann nicht so gut wie immer heißen Boarding geginnt in 10 bis 25Minuten dafür in Lounge zurück lohnt auch nicht wirklich.

Im übrigen wäre viel interessanter was mit dem ex-AB EWB passiert da hätte man Gestaltungspotenzial

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dort (ex AB Bereich) nun eine Business Area entsteht, wo man vor dem Abflug noch in Ruhe arbeiten kann... leider keine Quelle zur Hand.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.568
2.050
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dort (ex AB Bereich) nun eine Business Area entsteht, wo man vor dem Abflug noch in Ruhe arbeiten kann... leider keine Quelle zur Hand.

Also bei meinem Abflug gestern hatte ich dort drin Leute gesehen ich bin mir nicht sicher aber ich glaube der Zugang war einfach offen.

Da aber AF schon Prioboarding ausgerufen hatte war keine Zeit mehr da um das genauer zu ermitteln, da ich keine Lust hatte in einer E170 dann meine Handgepäckstücke zusammen zu suchen.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.084
4.160
Z´Sdugärd
gibt es eigentlich noch die Alternativen zum Taxi noch?
Dieses Sparmobil oder wie die sich nannten?

Koi Ohnung.

Gibt ggf auch ein Airportshuttle das is vom Preis her durchaus besser. Als beste Alternative finde ich den "Stift". Der kostet nämlich nix und fährt einen da hoch und holt einen auch wieder ab. ;)

• Like
Reaktionen: el_philipo

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.568
2.050
Koi Ohnung.

Gibt ggf auch ein Airportshuttle das is vom Preis her durchaus besser. Als beste Alternative finde ich den "Stift". Der kostet nämlich nix und fährt einen da hoch und holt einen auch wieder ab. ;)

Dumm nur wenn der "Stift" im selben Flieger sitzt (oder an einem anderen Flughafen ist weil DE Direktflug von MUC anstatt mit AF via CDG so viel besser sei und ein paar Euro weniger kostet)

Aber ernsthaft was sind denn sonst noch die Alternativen zum Taxi? (ich habenur den Shuttle von Hofmann gefunden die liegen ja nur knapp unter dem Taxipreis)
Denn meine Ausgangsbasis wird ja demnächst von Leinfelden nach Schlaitdorf umziehen und eigenen PKW dort parken kostet noch mehr als das reguläre Taxi.

Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.084
4.160
Z´Sdugärd
Airportshuttle hatte ich schon von Zuhause (Raum GP). Da lohnt sich das ganze durchaus. Das mit dem Taxi kannst net bezahlen. Darum: Wo ist deine Firma den? Ich fahr entweder mit dem KFZ in Firma, und von dort eben mit dem Taxi zum Flughafen. Oder lass mich von meiner Frau hinfahren/abholen und rechne die KM ggf ab.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.568
2.050
Der formelle Firmensitz ist eine Hausnummer weiter von meinem zu Hause (nahe Ulm).
Das praktische am STR Abflug war ich konnte vorher nach Leinfelden fahren und noch Familie besuchen um am nächsten Tag ganz einfach 5Minuten per Bus und 4Minuten per S-Bahn im Terminal zu stehen, bzw. auf dem Rückweg umgekehrt.

Wenn sich das ganze nach Schlaitdorf verlagert dann wird eine Ankunft um kurz nach 23:00 mit dem letzten AF/KLM FLug nicht mehr so einfach, denn aufs Land raus ist die ÖPNV Frequenz nicht mehr so hoch (obwohl auch dort Haltestelle fast vor der Haustür) und um Mitternacht Leute durch die Gegend schicken die am nächsten Tag zu normalen Zeit arbeiten müssen ist nicht so der Hit.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.084
4.160
Z´Sdugärd
Es gibt in ähhhhh vergess den Namen immer ...Neuhausen eine Art "Park n Ride" Parkhaus. Da stellst deine Kiste rein zum Spartarif und der Knabe fährt einen dann zum Flughafen. Vorher halt ausmachen. Gibts viele solcher Service Teile um den Flughafen rum.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.568
2.050
Es gibt in ähhhhh vergess den Namen immer ...Neuhausen eine Art "Park n Ride" Parkhaus. Da stellst deine Kiste rein zum Spartarif und der Knabe fährt einen dann zum Flughafen. Vorher halt ausmachen. Gibts viele solcher Service Teile um den Flughafen rum.

muss ich mal recherchieren danke mal sehen was die dann so um die drei Wochen Parkdauer haben wollen denn wenn die mehr als die 30-35Euro für eine Taxifahrt kosten lohnt es ja nicht.
Sowas kannte ich bisher nur von München.

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
STR wird nicht immer schlechter. Der ehemalige AB-Wartebereich ist bin ein „ruhiger Arbeitsbereich“ für Alle. Anzahl der Steckdosen könnte dennoch höher sein, nicht jeder Platz hat dazu Zugang. Aber besser als gar nichts ;).

IMG_1208.jpg

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.312
2.842
Bei diesem work&fly muss man schon dazusagen, dass der alles andere als auf Initiative des STR entstanden ist, dennoch aber natürlich ein nettes Angebot :)

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.734
1.959
Sondern auf wessen Initiative?

Das ist wohl eher den ausbleibenden Mietzahlungen von AB zu verdanken. Da macht man halt die Luken auf und verkauft das als "Gratis Service des Flughafens Stuttgart".

Davon abgesehen ist die Qualität der Sicherheitskontrolle nach einer zwischenzeitlichen (subjektiv empfundenen) Besserung wieder ganz unten angelangt. Arrogant, unfreundlich, unorganisiert und mit dem Hang zur Schikane und Wichtigtuerei. :eek: