STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.314
2.842
ANZEIGE
Denkt doch auch mal an die andere Seite ... Kunde ist nur solange Kunde wie er sich auch anständig verhält.

Das stimmt schon, im großen und ganzen fällt aber STR und die darum liegende Region dabei aber eher negativ auf, verglichen mit anderen Gegenden.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Ich möchte für kein Geld der Welt den Job machen, gerade am Fasttrack... wo dann jeden Tag die ganz wichtigen Vielflieger die Diskussionen anfangen z.B an keinem anderen Flughafen muss man das Tablet aus der Hülle nehmen, nur hier! ....

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.085
4.162
Z´Sdugärd
eventuell liegt es an der schwäbischen Mentalität... derSchwabe ist ja eh etwas mürrisch ... :D
Ne du verstehst das net: Net gschompfa isch globd gnuag! Für Leute die no ned Neigschmegd sähnd heist das: "Unser Schweigen bietet ihnen die grösste Huldigung dar!" Und an Komplimenten wird eben auch gespart. Versteht nicht jeder ;)

• Like
Reaktionen: baxxus

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.314
2.842
Ich bin gebürtiger Schwabe, an mangelndem "Verständnis" liegt's also nicht :D
Ich spreche bei Bedarf sogar den lokalen "Dialekt".

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.734
1.960
Net gschompfa isch globd gnuag!

Kenne ich aus Berlin: "Da kann man nich meckern" ist das größte Kompliment.

Daran zeigt sich mal wieder, daß Stuttgart und Berlin sich im Herzen sehr ähnlich sind, auch wenn das keiner wahrhaben will. Die Unterschiede liegen eher im Detail - die einen rufen erst bei der AWS an und stellen dann den Sperrmüll termingerecht raus, die anderen stellen erst den Spermüll raus und dann ruft jemand anderes die BSR an.

Meine persönliche Wahrnehmung ist aber, daß die Siko in TXL in den letzten Monaten schlechter (längere Wartezeiten, unfreundlicheres Personal) und die in STR entsprechend besser geworden ist.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.085
4.162
Z´Sdugärd
Daran zeigt sich mal wieder, daß Stuttgart und Berlin sich im Herzen sehr ähnlich sind,

Darum übernehmen die Schwaben bald die Hauptstadt, dann geht da endlich was ;)

und die in STR entsprechend besser geworden ist.

Das ist allerdings sehr Tageszeiten abhängig, auch ohne Ferien etc. Von bis zum Taxistand bis durchlaufen hatte ich allein dieses Jahr schon beide Extreme.

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.734
1.960
Das ist allerdings sehr Tageszeiten abhängig, auch ohne Ferien etc. Von bis zum Taxistand bis durchlaufen hatte ich allein dieses Jahr schon beide Extreme.

Mag sein. Ich hatte dieses Jahr bislang nur "Durchlaufen", und Ende letztes Jahr war es ähnlich.

Wär super! Dann hätten wir endlich nen guten Bahnhof. [emoji23]

Aber keinen ordentlichen Flughafen mehr...

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.085
4.162
Z´Sdugärd
Wär super! Dann hätten wir endlich nen guten Bahnhof. [emoji23]

Der sogar vor dem Flughafen fertig wär ;)

Mag sein. Ich hatte dieses Jahr bislang nur "Durchlaufen", und Ende letztes Jahr war es ähnlich.
Das ist halt echt schwer abhängig....Das kommt schonmal an wen Daimler Ferien hat und alle zurück in die Türkei fliegen gehts schon soooo zur Sache. Oder wen Bosch wieder n wichtiges Meeting in wasweisichwo hat etc.

Das blöde finde ich halt nur das man keinerlei Reserven beim Personal hat. Wen es mal mehr wird müsste man einfach nur die vorhandene Hardware mit Personal bestücken und los gehts. Das wird eben nicht gemacht. Wobei ich das nicht typisch STR finde. Das hast an sogut wie allen Fughäfen. Aber auch wirklich Lobenswert ist echt die Gepäckausgabe. Dieses Jahr noch nicht wirklich gewartet. Landen, pinkeln, Gepäck dreht schon ne Runde. Das klappt.

Peinlich dagegen finde ich das der Raucherkabuff (also die Festo/Bosch Aluprofile versehen mit Baumarkt Plexiglas) seit fast nem Jahr kaputt ist. Entweder brauch ich da keine Türe (somit wars Quatsch eine zu verbauen) oder ich brauche eine Türe (somit stellt sich die Frage WARUM da keine neue drn ist). Kann ja nicht soooo schwer sein das Teil zu reparieren.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.773
9.751
irdisch
Habe STR diese Woche extra streng subjektiv getestet und muss sagen, alles in Ordnung. Schneller als Hamburg außerhalb der Priority Lane und freundlicher als FRA. Fazit: Grünes Smiley/Fünf Sterne Halber Punktabzug weiterhin für fehlende Lade-Steckdosen airside. Aber sie planen wohl neue Sitze, wurde eine Umfrage gemacht, ob man eher "Business" oder "bequem" als Möbel will.

• Like
Reaktionen: tix

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Das ist halt echt schwer abhängig....Das kommt schonmal an wen Daimler Ferien hat und alle zurück in die Türkei fliegen gehts schon soooo zur Sache. Oder wen Bosch wieder n wichtiges Meeting in wasweisichwo hat etc.
Großes Kino :D

Wobei ich auch zu Ferienbeginn keine große Wartezeit an der Fastlane hatte, logischerweise. Im CI-Bereich ging es aber klarerweise ziemlich rund.

Obwohl ich STR nur Mo morgens (ankommend) und Do/Fr nachmittags bzw. abends kenne, kann ich die Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Ist doch ein netter Flughafen mit seinen 11 Mio Paxen. Da gibts in dieser Größenordnung weit schlimmere...

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.085
4.162
Z´Sdugärd
Schneller als Hamburg außerhalb und freundlicher als FRA.

Wobei DAS natürlich keine Kunst ist! Mehr Chaos als in HAM und unfreundlichere Fatzkes die auf dicke Hose machen als in FRA hab ich mein Leben net gesehen. Ist finde ich ziemlich deprimierend wen als Ausländer zum ersten mal in Deutschland bist, in FRA so einen Stasi/Gestapo Wichtigtuer erwischt und beim Heimflug über FRA das Chaos in der Siko hast wo man gleich meint da vorne gibts Freibier so wie es da zugeht.

Unter diesen Gesichtspunkten is STR wirklich klasse. ;)

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.734
1.960
Über das „ordentlich“ würde sich jetzt vortrefflich streiten lassen. Ich persönlich bin kein Fan vom STR...

Also, ich habe ja mittlerweile die moisten deutschen Flughäfen durch, und STR ist nach wie vor mein Favorit. Davon abgesehen halte ich es mit Douglas Adams:

"It can hardly be a coincidence that no language on earth has ever produced the expression, 'As pretty as an airport.'"

[...] unfreundlichere Fatzkes die auf dicke Hose machen als in FRA hab ich mein Leben net gesehen [...] in FRA so einen Stasi/Gestapo Wichtigtuer erwischt [...]

Bitte? Du warst die letzten hundert Jahre nicht mehr in SXF, nehme ich an...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
Skandinavien ist nicht überall in Skandinavien. In Dänemark erinnere ich mich sehr oft an genderless Toiletten (Männer bitte sitzen!), die Dänen lachen sich dumm über Frauenparkplätze in Parkhäusern und solche Schwachsinns Ideen in Deutschland:D

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
besonders ärgerlich find ich seit neuestem das Plakat an der Siko, das Gäste zum Mithelfen auffordert. Da stehen dann 10 Mann/Frau rum und glotzen, wenn die Gäste inaller Eile die Plastikkisten zurück in das Magazin stecken.

Ich hatte zum Thema mal an die offiziell zuständige Sicherheitsbehörde (outsourced an den SikoDienst) zur Stellungnahme aufgefordert, immerhin bezahlt der Gast ja Gebühren für die Siko. Aussage des Polizeichefs Böblingen: die Gäste sind nicht verpflichtet zu helfen! Trotzdem gab es vom "freundlichen" privaten Siko-Personal immer wieder Auforderungen an Gäste die Plastikdinger selber zurück zu schieben....

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.281
437
übrigens es gibt eine ganz einfache Lösung die dafür sorgt das die SiKo-Guys die Kisten aufräumen einfach viele verwenden beu mir sind 6-7 normal die werden immer zügig vom "Tester" der ja sowieso hinten steht eingesammelt. (allerdings nur Erfahrungen am Fasttrack im T2)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.314
2.842
beu mir sind 6-7 normal

Wenn vor mir einer 6-7 Trays benutzt und damit alles aufhält und blockiert, bekommt der was zu hören... WTF!?
Geht doch einfach normal durch die verdammte Kontrolle, 5 Sekunden seine Wanne zurückzustellen kann ja nicht zu viel verlangt sein.

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.734
1.960
5 Sekunden seine Wanne zurückzustellen kann ja nicht zu viel verlangt sein.

Sorry, doch, das ist zu viel verlangt, wenn daneben ein Siko-Heini mit verschränkten Armen steht und sich darauf beschränkt, Paxe anzuschnauzen, die die Wanne nicht zurückstellen. Wenn man den Kerl einspart und dadurch die Flughafengebühren sinken, stelle ich meine Wannen auch selbst zurück.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.314
2.842
Sorry, doch, das ist zu viel verlangt, wenn daneben ein Siko-Heini mit verschränkten Armen steht und sich darauf beschränkt, Paxe anzuschnauzen, die die Wanne nicht zurückstellen. Wenn man den Kerl einspart und dadurch die Flughafengebühren sinken, stelle ich meine Wannen auch selbst zurück.

Dann flieg mal von einem spanischen Airport ab, du wirst ausrasten :D