STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
zuerst sollte das Luftfrachtzentrum großräumig erweitert werden, damit die Polizei sich nicht mehr um !Falschparker! kümmern muss.

Das kommt unserer Sicherheit zugute!

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Was meinst du damit?

Das Geld und vor allem den Streß um eine zweite Landebahn zu bauen sollte man lieber das Geld in einen größeren Frachthof stecken da eine vollwertige zweite Startbahn eh nicht zu realisieren ist.
Wenn es auf dem Frachthof mehr Platz gibt kann sich auch die Polizei vermehrt um die Sicherheit am/um den Flughafen kümmern und muss nicht Stundenlang auf dem Frachthof die Arbeiter/Fahrer verwahren die da eigentlich nur Ihre Arbeit machen und sich mit der schlechten Verkehrssituation auf dem Gelände Arrangieren müssen.

Ps alleine die Strafzettel ändern an der Situation auch nix ... die Leute müssen ja irgendwie Ihren Job erledigen.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
Weis jemand warum die Morgenflüge wie der LH131 nach FRA häufiger gestrichen werden? Auslastung?
Die KURZE Strecke wird oft gestrichen oder sehr weit hinten priorisiert, wenn wegen Wetter oder Streik Engpässe sind.

Wegen Auslastung kann ich mir nicht vorstellen, denn die Feeder sind voll!

Eher crew shortage oder so. Dann gibt's Bus oder Zug (oder Taxi)

• Like
Reaktionen: EcOnly

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.960
188
Gestern gesehen. APCOA bietet jetzt eine eigene App an.
APCOA Flow. In den Google Review gelesen das Kosten von 39Cent pro parken anfallen.

• Like
Reaktionen: nevadaman

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
ups meinte natürlich 39 Cent zusätzlich zu den Parkgebühren + Speicherplatz für die App.
Analog Therme Erding: Betreiber Gebühren

Es wird Zeit dass unsere Politiker solcherlei Firlefanz ein Garaus machen

Ist ja lächerlich, das verdienen die locker über die Parkgebühr wieder rein

Jetzt sind die Kreditkarten Gebühren verboten dann machen die analog eine Gebühr pro Buchung und nennen das anders.

Früher wars mit App günstiger, jetzt wird es sogar teurer mit der App! Kopfschütteln

Zuletzt bearbeitet:

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Das ist natürlich das Totschlagargument gegen Apps aller Art. Den Speicher immer schön leer lassen und schonen, damit bloß nichts drankommt. Du hast den Akkuverschleiß vergessen. Und die Abnutzung des Touchscreens, wenn man die App nutzt.

... ha ja das Apfelphone mit 512GB Speicher war teuer!

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
482
203
BSL
schon richtig verstanden... sehr seltsam die Preispolitik der Firma.

Das ist aber nicht nur in STR bzw. Deutschland so, sondern auch anderswo durchaus üblich, dass man bei der Bezahlung der Parkgebühren mit einer App ein zusätzliches Serviceentgelt bezahlt. Ein weiteres Beispiel für eine solche Praxis ist UK; dort nennt sich sowas treffender Weise "convenience fee charge" (Quelle: https://www.myringgo.co.uk/help/article/17).

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
Das ist aber nicht nur in STR bzw. Deutschland so, sondern auch anderswo durchaus üblich, dass man bei der Bezahlung der Parkgebühren mit einer App ein zusätzliches Serviceentgelt bezahlt. Ein weiteres Beispiel für eine solche Praxis ist UK; dort nennt sich sowas treffender Weise "convenience fee charge" (Quelle: https://www.myringgo.co.uk/help/article/17).
Die Gebühren werden legitimiert mit "Server" oder "website" Aufwand.

Erstes muss der Endpreis von Anfang an angezeigt werden (natürlich erst nach Auswahl der Anmietdauer).

Zweitens finde ich ausgewiesene Gebühren die ich nicht vermeiden kann, grundsätzlich verwerflich. Was soll der Schwachsinn? Cost breakdown macht allenfalls dann Sinn wenn man die eine oder andere Gebühr vermeiden kann.

Das gleiche sage ich zu Handwerkern die seit Jahren versuchen ihre völlig überzogenen Preise dadurch schon zu rechnen, dass sie alles ohne MwSt absprechen. Als Endverbraucher zahle ich alles mit MwSt und genau das ist relevant für mein Budget.

Ebensolche Augenwischerei sind "service charges" in Asien oder Osteuropa auf Speisekarten.

Selbst wenn man in der Bar das Getränk selber holt, springt die Bedienung hinterher und fordert die 10% (das war schon anders hat sich aber irgendwie nicht durchsetzten können).

Um hier gleich mal wieder den jetzt kommenden Vorwürfen zu widersprechen: ich will nur VOR der Bestellung wissen was ich zu berappen habe. "10% mehr", sind zwar schon besser als in Ungarn wo es auch mal 15-20% sein können, weil es nirgends steht und nur bei Ausländern drauf geschlagen wird.

Welchen Sinn macht es für den Endkunden Gebühren aus weisen, die ich nicht vermeiden kann???

Ja schön rechnen, nicht vergleichbar machen, verwirren etc. Verkaufspsychologie. Im vorliegen Fall mit der App gaukelt man dem Kunden vor den gleichen Preis wie am Automaten zu haben und sagt im am Ende "aber etwas musst du schon für den Service hier bezahlen". Das ist unlauter!

Wenn die App sogar betrieben wird von Anbieter selber sind extra Gebühren bei den Gewinnspannen von airport Parkplätzen eigentlich nichts anderes als die typisch deutsche Art Erbsen zu zählen....

Am Ende gibt's eine Gebühr für die Bezahlung am Automaten, eine für die App, eine für die Website (prepaid mit Strafgebühr) fürs überziehen etc etc.

Wohin führt uns dieser ganze Kram?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SebSch101

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.312
2.838
Ich benutze so einen Schmarrn einfach nicht, dann brauche ich mich auch nicht über Gebühren ärgern.

Ich lade mir doch nicht von jedem x-beliebigen Dienstleister eine App herunter um dessen Leistung darüber zu bezahlen und bezahle auch noch seine sinnlosen, dadurch anfallenden Kosten für ihn. Das ist doch als würde eine Airline eine Gebühr für die Buchung über die hauseigene App erheben.

Gerade bei einem Parkhaus will doch auch kein Mensch mit einer App rumfummeln. Da fahre ich rein und fahre unter Bezahlung mit Karte oder Bargeld wieder raus, fertig.

Es sei denn natürlich ich buche und bezahle mit der App im Voraus und fahre dann einfach so ins Parkhaus und wieder raus, weil die Schranke mein Kennzeichen erkennt. Aber auch dafür brauche ich keine App sondern mache das auf der Website und vor allem bezahle ich dafür sicher keinen Aufpreis.

• Like
Reaktionen: ABSturz und tix

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Gerade bei einem Parkhaus will doch auch kein Mensch mit einer App rumfummeln. Da fahre ich rein und fahre unter Bezahlung mit Karte oder Bargeld wieder raus, fertig.

Ganz einfach wenn man vergessen hat sich vorher Kleingeld zu besorgen und wie es der Zufall so will nur einer 50 EUR Schein im Portemonnaie hat, weil der dämliche Geldautomat mal wieder nichts anderes ausgespuckt hat. Kartenzahlung? Fehlanzeige. So geschehen im Parkhaus an der Börse in Frankfurt um kurz vor Mitternacht. Willkommen im Mittelalter. Wie gerne hätte ich da mit einer App rumgefummelt. ;-)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.312
2.838
Also wenn ein Parkhaus keine Kartenzahlung annimmt, aber eine Zahlungs-App hat, dann sind doch Hopfen und Malz verloren. Und das an der Börse ist natürlich besonders geil.

Im beschriebenen Fall hätte ich den Sicherheitsdienst antanzen lassen. Der Spruch "der Euro ist gesetzliches Zahlungsmittel..." geht den Bargeldfans doch sonst immer so leicht über die Lippen :)

Und wenn keine Kartenzahlung geht, womit bezahle ich dann eigentlich in der App? ELV? :D

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Also wenn ein Parkhaus keine Kartenzahlung annimmt, aber eine Zahlungs-App hat, dann sind doch Hopfen und Malz verloren. Und das an der Börse ist natürlich besonders geil.

Im beschriebenen Fall hätte ich den Sicherheitsdienst antanzen lassen. Der Spruch "der Euro ist gesetzliches Zahlungsmittel..." geht den Bargeldfans doch sonst immer so leicht über die Lippen :)

Und wenn keine Kartenzahlung geht, womit bezahle ich dann eigentlich in der App? ELV? :D

Bargeld nehmen sie dort an. Nur keine 50 EUR Scheine. Dumm gelaufen, wenn man nur einen solchen hat. Also bin ich schnell noch zur Fressgass gelaufen und habe mir bei Starbucks noch einen Espresso gekauft. 5 Minuten später hätte der Kaffeetempel zu gehabt. [emoji85]