STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.732
1.958
ANZEIGE
90% der Gäste folgen der Aufforderung... Wieso sind Menschen so doof??

Da gibt es zwei Möglichkeiten: auch mitmachen, oder sich freundlich für das Mitmachangebot bedanken ("hab ich schonmal gemacht, hat keinen Spaß gemacht, vielen Dank") und lächelnd in den überhitzten Ruhebereich verschwinden...

Kühl Dich mal ein bißchen ab... ;)

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
Da gibt es zwei Möglichkeiten: auch mitmachen, oder sich freundlich für das Mitmachangebot bedanken ("hab ich schonmal gemacht, hat keinen Spaß gemacht, vielen Dank") und lächelnd in den überhitzten Ruhebereich verschwinden...

Kühl Dich mal ein bißchen ab... ;)
schwierig abkühlen bei 32C im Ruhebereich

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Gilt in Litauen ein Schreiben denn als "zugegangen", wenn es per Mail verschickt wurde?

Es gibt da verifizierte Profile. Litauen ist in e goverment sehr weit vorne, die waren schon 2015 weiter als es D in 2020 sein wird.

Hier mal die Services die möglich sind:

https://www.epaslaugos.lt/portal/en

In Estland kannst dann auch du e Citizen werden, und alles online erledigen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
Es gibt da verifizierte Profile. Litauen ist in e goverment sehr weit vorne, die waren schon 2015 weiter als es D in 2020 sein wird.

Hier mal die Services die möglich sind:

https://www.epaslaugos.lt/portal/en

In Estland kannst dann auch du e Citizen werden, und alles online erledigen.
Baltikum rocks - die waren schon zu Sovietzeiten immer einen Schritt voraus (Privileg in Riga wohnen und arbeiten zu dürfen)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Baltikum rocks - die waren schon zu Sovietzeiten immer einen Schritt voraus (Privileg in Riga wohnen und arbeiten zu dürfen)

Nach meinen letzten Erfahrungen mit deutschen Behörden würde ich es mir wünschen wenn wir in D doch ein wenig vernetzter wären. Ich würde mir meine Behördenpost nur noch über eine entsprechende email Adresse zustellen lassen. Aber in Berlin macht das die PIN AG.

motorbeath

Aktives Mitglied
08.02.2018
173
0
Sicherheitskontrolle fordert aktiv zur Mitarbeit auf.
Wenn man sagt das sei nicht die Aufgabe des Gastes wird auf dieses Schild gezeigt.

Schon unglaublich!!

Dabei habe ich eine schriftliche Versicherung der Bundespokizei zuständig für STR dass es NICHT Aufgabe der Fluggäste sei, sich an den Abläufen der Kontrolle aktiv zu beteiligen

90% der Gäste folgen der Aufforderung... Wieso sind Menschen so doof??

Edit taptalk lässt kein uploads mehr zu? Anhang anzeigen 116783 Anhang anzeigen 116783 Anhang anzeigen 116783

Na wenn das dein einziges Problem ist...

Vielleicht denken 90% der Leute nicht nur an sich, sondern wollen auch den anderen Passagieren die Sicherheitskontrolle erleichtern.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.084
4.159
Z´Sdugärd
Tja, leider ist die LTE-Coverage in STR wirklich nicht so besonders toll...

Mit vodafon hast du Recht. Liegt am Netz.

@Micha
DU bekommst an jedem besseren Shop Wlan for free. OK für Kunden eben. Wen man sich eben sein LKW von zuhause mitbringt und sich das Wasser vo Klo ziehen muss dann braucht man aber auch kein Internet. Selbschd dr Schwoob brauchds no ned!

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.777
214
Mit vodafon hast du Recht. Liegt am Netz.

@Micha
DU bekommst an jedem besseren Shop Wlan for free. OK für Kunden eben. Wen man sich eben sein LKW von zuhause mitbringt und sich das Wasser vo Klo ziehen muss dann braucht man aber auch kein Internet. Selbschd dr Schwoob brauchds no ned!

...im Netz der Telekom eingebucht ist es der selbe Mist am STR. Mit Glück hast Du vielleicht noch "3G" , aber meistens nur "EDGE".
Na ja, für die Pauschaltouristen gut genug und der Rest spielt keine Rolle.

Ridgeway

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
888
1.268
STR
...im Netz der Telekom eingebucht ist es der selbe Mist am STR. Mit Glück hast Du vielleicht noch "3G" , aber meistens nur "EDGE".
Na ja, für die Pauschaltouristen gut genug und der Rest spielt keine Rolle.

Ridgeway

mmm kann ich nicht nachvollziehen habe/hatte bei VF sowohl in als outoor LTE+

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.312
2.837
Zumal der Flughafen ja nichts für die Netzabdeckung kann.
Die ist btw südlich von Stuttgart generell katastrophal.

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
888
1.268
STR

naja.. das ist die halbe Wahrheit...

ohne die Freigabe des Eigentümer baut kein Netzbetreiber weder In noch Outdoor...
bei vielen Verträgen bedarf es expliziert selbst bei einem Umbau/Erweiterung der separaten Genehmigung.

Stuttgart ist z.B (wie viele andere Gemeinden) so "GRÜN" versifft, dass viele Gebiete vom Bebauungsplan als "Mobilfunkfrei" definiert werden.... (auch Nachträglich)
Sprich : Es darf keine Mobilfunkanlage bebaut werden auch wenn diese unter 9,99m ist.

Schwierig wird es auch dank der "Öko-Terroristen" überhaupt einen Standort zu finden bzw Mietvertrag abzuschließen........ Kein ET will sich diesen Stress und Terror dieser DEPPEN aussetzen!

P.s Am Flughafen ist einer der Outdooranlagen u.a auf P6

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.777
214

...hast natürlich Recht, mich wundert eben nur das rund um den STR eine akzeptable LTE Netzabdeckung vorhanden ist und sobald Du das Terminal
betrittst ist Feierabend.

Ridgeway

• Like
Reaktionen: Femminello

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Insbesondere im T1 ist das so, oder irre ich?
Das komische ist, dass das Handy LTE oder 3G anzeigt, aber es gehen einfach keine Daten durch!?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
Na wenn das dein einziges Problem ist...

Vielleicht denken 90% der Leute nicht nur an sich, sondern wollen auch den anderen Passagieren die Sicherheitskontrolle erleichtern.
Wir bezahlen für diese Kontrollen!! Wieso muss ich hier helfen?

Trägst du auch das Geschirr in die Küche im Restaurant?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
Weil die Kontrolle sonst noch nen Euro teurer wäre. Also besser helfen, Sparbrötchen!
Sehe ich nicht so und werde auch niemals auch nur einen Finger krumm machen.
Man kann Gäste bitten (z. B. auf dem Schild erklären, dass Gäste nicht verpflichtet sind, aber doch viel zum Ablauf beitragen können, wenn sie helfen!) stattdessen wird einfach was gefordert und als Pflicht dargestellt und die Hilfe mit in deren Planung ein gebaut. Das empfinde ich als Frechheit!

Zuletzt bearbeitet:

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
727
796
HAM/KMI
Erinnert mich an die Geschichte von dem Vater im Flugzeug welches zu seinem Kind sagte es müsse nichts sauber machen, denn dafür sind die Flugbegleiterinnen da und so etwas nennt man "Dienstleistung". :rolleyes:

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Sehe ich nicht so und werde auch niemals auch nur einen Finger krumm machen.
Man kann Gäste bitten (z. B. auf dem Schild erklären, dass Gäste nicht verpflichtet sind, aber doch viel zum Ablauf beitragen können, wenn sie helfen!) stattdessen wird einfach was gefordert und als Pflicht dargestellt und die Hilfe mit in deren Planung ein gebaut. Das empfinde ich als Frechheit!

Und wenn die Sicherheit einfach deine Taschen kommentarlos nimmt, öffnet und ein Laptop/Handy/Tablet whatever rausnimmt ist es natürlich auch ganz schlimm...

Benimm dich wie ein normaler Mensch, mach das was man von dir erwartet und du hast keine Probleme. Es ist immernoch ein Sicherheitsdienst, du willst da rein und fliegen. Wenn du denen so kommst wie du hier im Forum bist musst du dich nicht wundern, wenn du mal gröber behandelt wirst.