STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.739
1.960
ANZEIGE
Übrigens wieder nur Apple, die User sind bekannt dafür dass es eh egal ist wie man behandelt wird

Hach was habe ich Dich und deine geistreichen Kommentare vermisst (y)

Das mag geistreich sein oder nicht, es ist leider nicht ganz von der Hand zu weisen. Google doch mal nach so Sachen wie "voice quality iPhone X" oder "Bluetooth connectivity iOS 11". Und trotzdem geben die Leute Hunderte von € für die Geräte aus - ich kann mich selbst da ja nicht ausnehmen... :eyeb:

Es sei denn natürlich ich buche und bezahle mit der App im Voraus und fahre dann einfach so ins Parkhaus und wieder raus, weil die Schranke mein Kennzeichen erkennt.

Kennzeichenerkennung fände ich auch cool. Geht aber in DE nicht. Wegen des - Achtung! - DATENSCHUTZES. :rolleyes:

Also wenn ein Parkhaus keine Kartenzahlung annimmt, aber eine Zahlungs-App hat, dann sind doch Hopfen und Malz verloren. [...] Und wenn keine Kartenzahlung geht, womit bezahle ich dann eigentlich in der App? ELV? :D

Paypal. Aus Datenschutzgründen. =;

In STR kann man aber mit Karte zahlen.

Die App ist in meinen Augen auch völlig sinnlos. Aber vielleicht ist das ja ein Feldversuch; die Zentrale von APCOA ist ja gleich um die Ecke.

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Wenn Kennzeichen und Datenschutz in einem Satz fallen, steige ich sofort aus, weil ich sonst Leute verprügeln möchte.
Der Wahn in diesem Zusammenhang ist bei den Deutschen noch viel schlimmer als beim Bargeld.

Passend dazu die Diskussion nach dem BGH-Urteil zu Dashcams heute. Datenschutz auf öffentlichen Straßen, unglaublich.

• Like
Reaktionen: tix

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Ganz einfach wenn man vergessen hat sich vorher Kleingeld zu besorgen und wie es der Zufall so will nur einer 50 EUR Schein im Portemonnaie hat, weil der dämliche Geldautomat mal wieder nichts anderes ausgespuckt hat. Kartenzahlung? Fehlanzeige. So geschehen im Parkhaus an der Börse in Frankfurt um kurz vor Mitternacht. Willkommen im Mittelalter. Wie gerne hätte ich da mit einer App rumgefummelt. ;-)
Augen auf beim Autokauf. :idea:

• Like
Reaktionen: Femminello

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
STR war heute morgen wieder Nett ... :)

Boarding am Gate 316 beginnt ganz normal, leider war der Jetway in der hälfte noch gesperrt.
Die Leute stauten sich bis in den Wartebereich zurück, das Gate Personal störte das ganze nicht. Nach fast 10 min. kam der Pilot von der anderen Seite in den Jetway ... schüttelte den Kopf, verdrehte die Augen, murmelte irgendwas vor sich hin und ging zurück.
Dann kam der Ramp Agent und machte den weg zum Flieger frei ... ja war halt noch früh am morgen da kann man ja mal was vergessen :D

sehr Positiv... Terminal 3/Check-In/Siko/Lounge in 15 min. ... obwohl die Leute an der Siko im T1/2/3 durch das ganze Terminal standen war an der PrioSiko nix los.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.892
1.497
Wenn Kennzeichen und Datenschutz in einem Satz fallen, steige ich sofort aus, weil ich sonst Leute verprügeln möchte.
Der Wahn in diesem Zusammenhang ist bei den Deutschen noch viel schlimmer als beim Bargeld.

Passend dazu die Diskussion nach dem BGH-Urteil zu Dashcams heute. Datenschutz auf öffentlichen Straßen, unglaublich.
Eben von Kollegin gehört: in Litauen bekommt man Strafzettel von den Behörden per Email zugeschickt (wenn man online Kunde ist und weil der Staat mit den Banken gemeinsame Sache macht, security technisch)

Und was sagt ihr jetzt? Datenschutz fuckers?

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.739
1.960
Eben von Kollegin gehört: in Litauen bekommt man Strafzettel von den Behörden per Email zugeschickt (wenn man online Kunde ist und weil der Staat mit den Banken gemeinsame Sache macht, security technisch)

Und was sagt ihr jetzt? Datenschutz fuckers?

Gilt in Litauen ein Schreiben denn als "zugegangen", wenn es per Mail verschickt wurde?

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Wieder ein Lob an STR:

Fastlane funktionierte letzten Do morgens um 06:00 Uhr hervorragend, mit klarer Abtrennung zu anderen Spur. Aufgrund des Feiertages (zumindest im Süden) war viel los, da sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisende unterwegs waren.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.580
2.053
Gestern Mittag lief es auch problemlos allerdings ist mir eines aufgefallen:

Gibt es eigentlich eine verbindliche Regelung wann eine Kiste benutzt werden muss oder nicht?

Ich habe jeweils ein Alu Case einmal in der 17 und einmal 15Zoll Geräte Ausführung und irgendwie ist es wohl Zufall/wird ingesheim ausgewürftelt ob auch der Koffer an sich in die Kiste soll oder nicht.
Die 15Variante passt übrigens komplett hinein die 17er steht etwas über.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
In Deutschland lege ich mein Handgepäckstück in eine Kiste, in Spanien nicht.
Soweit meine Faustregel, von der ich bisher keine Abweichungen bemerken konnte, auch nicht in STR.

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
Zugang zur Prio-SiKo ist momentan gesperrt wegen Umbau-Arbeiten, zumindest von T1 kommend. Dort wird man dann auf die normale SiKo verwiesen; glücklicherweise war nichts los, denn es gab keine Möglichkeit mehr, zur Prio-Schlange zu kommen (erst, wenn man schon direkt vor den Scannern ist).

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.580
2.053
Zugang zur Prio-SiKo ist momentan gesperrt wegen Umbau-Arbeiten, zumindest von T1 kommend. Dort wird man dann auf die normale SiKo verwiesen; glücklicherweise war nichts los, denn es gab keine Möglichkeit mehr, zur Prio-Schlange zu kommen (erst, wenn man schon direkt vor den Scannern ist).

Dann müssten die Arbeiten erst gestern begonnen haben am Sonntag war dort noch nichts gesperrt, allerdings ist doch dann einfach den "vorderen" Gang zu nutzen dieser kann ja nicht ebenfalls gesperrt sein da sonst ja der Wechsel der Terminals unmöglich wäre.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Hättest auch einfach den Schildern folgen können die da aufgestellt sind - einmal um Apotheke und Ravensburger rum und schon bist in der Prio SiKo.

motorbeath

Aktives Mitglied
08.02.2018
173
0
Gestern Mittag lief es auch problemlos allerdings ist mir eines aufgefallen:

Gibt es eigentlich eine verbindliche Regelung wann eine Kiste benutzt werden muss oder nicht?

Ich habe jeweils ein Alu Case einmal in der 17 und einmal 15Zoll Geräte Ausführung und irgendwie ist es wohl Zufall/wird ingesheim ausgewürftelt ob auch der Koffer an sich in die Kiste soll oder nicht.
Die 15Variante passt übrigens komplett hinein die 17er steht etwas über.

Im T2, T3 und T4 muss zwingend alles in die Wannen, da diese mit einem QR-Code ausgestattet sind und die Bilder bei der Nachkontrolle über diesen Code auf die Monitore aufgeschaltet werden.
Im T1 haben die Wannen keine Codes, aufgrund der Praktikabilität kommt aber auch dort alles in Wannen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.580
2.053
Im T2, T3 und T4 muss zwingend alles in die Wannen, da diese mit einem QR-Code ausgestattet sind und die Bilder bei der Nachkontrolle über diesen Code auf die Monitore aufgeschaltet werden.
Im T1 haben die Wannen keine Codes, aufgrund der Praktikabilität kommt aber auch dort alles in Wannen.

Ist das vielleicht ein neues System?
Ich nutze ja immer die Prio Line im T2 und es war defintiv dass mir wechsel in der Durchführung aufgefallen sind.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Gruß aus der SEN Lounge.
So schnell wie heute war ich noch nie durch. Parke in P14, kurz am F-CI meine Bordkarten abgeholt und ohne jegliche (!) Wartezeit durch die Siko. Ok, gelogen, musste nach dem Körperscanner natürlich 5 Sekunden warten. Das war alles.
Glück gehabt.
Auch in der SEN Lounge problemlos nen Sitzplatz mit Tisch bekommen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.892
1.497
Gilt in Litauen ein Schreiben denn als "zugegangen", wenn es per Mail verschickt wurde?
Wie gesagt, geht nur wenn man gleichzeitig auch online Bankkunde ist. Kann sein dass die online banking Zustellung Regeln ähnlich sind wie die postalischen, weshalb das rechtlich dann passt. Einzel und Feinheiten waren beim Amt zu hinterfragen, ich vermute mein Kontakt kennt auch keine Details...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.892
1.497
Ruhebereich offen für alle, dort praktisch die einzige Möglichkeit LAPTOP zu laden (Wer braucht das denn??)

Temperatur dort 32C

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.892
1.497
Sicherheitskontrolle fordert aktiv zur Mitarbeit auf.
Wenn man sagt das sei nicht die Aufgabe des Gastes wird auf dieses Schild gezeigt.

Schon unglaublich!!

Dabei habe ich eine schriftliche Versicherung der Bundespokizei zuständig für STR dass es NICHT Aufgabe der Fluggäste sei, sich an den Abläufen der Kontrolle aktiv zu beteiligen

90% der Gäste folgen der Aufforderung... Wieso sind Menschen so doof??

Edit taptalk lässt kein uploads mehr zu? Anhang anzeigen 116783 Anhang anzeigen 116783 Anhang anzeigen 116783

Zuletzt bearbeitet: