STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

motorbeath

Aktives Mitglied
08.02.2018
173
0
ANZEIGE
Sehe ich nicht so und werde auch niemals auch nur einen Finger krumm machen.
Man kann Gäste bitten (z. B. auf dem Schild erklären, dass Gäste nicht verpflichtet sind, aber doch viel zum Ablauf beitragen können, wenn sie helfen!) stattdessen wird einfach was gefordert und als Pflicht dargestellt und die Hilfe mit in deren Planung ein gebaut. Das empfinde ich als Frechheit!

Du hast sicher Recht, dass der Ton die Musik macht. Aber wenn man weiß, dass es eine Rückführung gibt, ist noch niemandem einer abgebrochen, wenn er seine zwei oder drei Wannen wieder zurückführt. Das sehen wohl auch die meisten Leute, die gezahlt haben so.
Und sehr viele Geschäftsreisende Regen sich auch über so Leute wie doch auf, da dadurch ihre Kontrolle länger dauert.

• Like
Reaktionen: StevieBevie

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.279
225
Wenn man in IST durch die siko geht - in der Regel nach der Passkontrolle - werden die Wannen durch das x-ray gejagt. Die Wannen erleben einen Schneeballeffekt und fliegen teilweise runter oder stapeln sich aufeinander. Und wenn man darauf hinweist, bekommt man schräge Blicke.

Dass man in IST nicht wegräumt, finde ich okay.

Aber in STR?!

Da läuft alles geordnet.

• Like
Reaktionen: Femminello

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.174
7.940
Bei aller angebrachter Mitwirkung und Rücksichtnahme: manchmal würde man sich dennoch wünschen (um nicht zu sagen erwarten!), dass einem jemand vom SiKo Personal mal eine Wanne abnimmt wenn man eine mehr gebraucht hat als man Hände hat. Aber auch das ist manchmal anscheinend zu viel verlangt. Aber in FRA sind sie da auch nicht wirklich besser...

• Like
Reaktionen: tix

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.084
4.159
Z´Sdugärd
...hast natürlich Recht, mich wundert eben nur das rund um den STR eine akzeptable LTE Netzabdeckung vorhanden ist und sobald Du das Terminal
betrittst ist Feierabend.

Ridgeway

Jein...Unser Firmeninterner IT Kasper meinte UNBEDINGT zu vodafon wechseln zu müssen. Seit dem weis ich das jedliche Angst wegen O² hat kein Netz totaler Quark ist. ÜBERALL wo ich mit meinem Firmenfon nix hab (mit vodafon) kann ich mit dem privaten prima surfen. VORALLEM im Grossraum Stuttgart. Also nicht nur am Flugplatz. Ich arbeite ca 20km vom Flughafen weg und auch da ist meistens sehr schlecht.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Bin auch der Meinung dass insbesondere VF am STR echt Probleme hat.
Seit meinem erzwungenen Wechsel zur Telekom funktioniert das Telefon am STR um Welten besser.

• Like
Reaktionen: odie und cVxAA

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.732
1.958
Und wenn die Sicherheit einfach deine Taschen kommentarlos nimmt, öffnet und ein Laptop/Handy/Tablet whatever rausnimmt ist es natürlich auch ganz schlimm...

Äh? Ja. Natürlich ist das "ganz schlimm". :eek: Was denn sonst noch?

Jein...Unser Firmeninterner IT Kasper meinte UNBEDINGT zu vodafon wechseln zu müssen. Seit dem weis ich das jedliche Angst wegen O² hat kein Netz totaler Quark ist. ÜBERALL wo ich mit meinem Firmenfon nix hab (mit vodafon) kann ich mit dem privaten prima surfen. VORALLEM im Grossraum Stuttgart. Also nicht nur am Flugplatz. Ich arbeite ca 20km vom Flughafen weg und auch da ist meistens sehr schlecht.

Ganz erstaunlich. Ich bin xtra von O2 weg zu VF gewechselt, weil VOR ALLEM im Großraum Stuttgart gar nichts mehr ging, insbesondere seit der technischen Netzzusammenlegung von Eplus und O2. Seitdem ist meist alles gut, bis auf die Abdeckung im Flughafen selbst. Aber ich bin ja auch nur so ein IT-Kasper, wahrscheinlich komme ich nicht mit der Technik zurecht und mach was falsch. :rolleyes:

Und - rein interessehalber - "jein" höre ich in letzter Zeit ziemlich häufig - ist das neuschwäbisch für "Du hast zwar die besseren Argumente, aber ich stimme trotzdem nicht zu"? =;

• Like
Reaktionen: StevieBevie

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
828
54
FRA
Bin auch der Meinung dass insbesondere VF am STR echt Probleme hat.
Seit meinem erzwungenen Wechsel zur Telekom funktioniert das Telefon am STR um Welten besser.

Auch oben in der Lounge? Da hat zumindest mein Telekom iPhone auch ziemlich Probleme. Von Vodafone nicht zu sprechen.
Im Gatebereich funktioniert Telekom meist tatsächlich ganz gut.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Lounge? Keine Ahnung! Da muss ich maximieren! Da bleibt keine Zeit fürs Telefon!

Nee - Spaß beiseite: Loungebereich funktioniert bei mir (meinstens) auch ganz gut. Gibt aber auch Hänger.
Gatebereich funktioniert.
Die meisten Probleme hatte ich im öffentlichen Bereich vom T1. Da wurde zwar Vollausschlag 4G angezeigt, aber es gingen einfach keine Anrufe/Daten durch.
Das passiert jetzt bei der Telekom nicht mehr.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Auch oben in der Lounge? Da hat zumindest mein Telekom iPhone auch ziemlich Probleme. Von Vodafone nicht zu sprechen.
Im Gatebereich funktioniert Telekom meist tatsächlich ganz gut.

Ihr habt doch sicher die Hotspot-Flat der Telekom im Vertrag ?
Wozu also das LTE-Netz nutzen, wenn auch W-LAN geht ?

Das kann auch durch bautechnische Bedingungen passieren, dass man keinen Empfang oder wenig hat.
Mir kommt es teilweise so vor, dass Telekom irgendwie besser durch Stahl durchstrahlen kann. Jedenfalls beobachte ich immer wieder Leute, die mit O2 oder Vodafone ins Netzt gehen wollen, keinen Emofang haben.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.568
2.049
Man sollte vielleicht die verwendeten Geräte vergleichen, da scheint nämlich das Problem zu liegen.

Ich habe ja das gleiche Gerät jeweils als Dualsim und daher je eine Karte von Telekom, O2 und Vodafone mir wäre in STR bisher nie aufgefallen dass ich mit irgend einem Netz Schwierigkeiten beim LTE Empfang hätte.
Der Kollege der eben ein ganz anderes Gerät hingegen schon, er wird häufiger von LTE auf 3G runter gesetzt.

zum Thema SiKo

kann es sein dass es vom Terminal abhängig ist? ich habe im T2 am Prio Zugang noch nie unfreundliches Personal gehabt auch wurden mir die Wannen viel mehr weggeschnappt bevor ich sie in die Rückführung hätte schieben können, bis ich die 4. Wanne geleert habe sind die ersten drei dann schon wieder vorne zum neu beladen.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Das wird Zufall sein - ist der gleiche Dienstleister in jedem Terminal und das Personal wechselt zwischen den Terminals.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.777
214
Ich habe seit Jahren Telekom Verträge, jeweils in Verbindung mit Iphone 5/6/X und der 3G /LTE Empfang war von jeher in T1 bescheiden.
....und im Wartebereich der 16X Gates ging noch nie etwas ausser Edge.
Das Airport WiFi habe ich noch nicht getestet , wollte mir seither eine weitere Enttäuschung am STR ersparen ;)

Ridgeway

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
mal ne andere Frage: haben die eigentlich in STR endlich die zusätzlichen Sicherheits-Durchsagen auf türkisch abgeschafft? War ich nicht der einzige, den das auf die Nerven ging?

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.777
214
mal ne andere Frage: haben die eigentlich in STR endlich die zusätzlichen Sicherheits-Durchsagen auf türkisch abgeschafft? War ich nicht der einzige, den das auf die Nerven ging?

..na ja , STR ist ein Internationaler Flughafen mit einem recht hohen Anteil türkischer Fluggäste, warum die Durchsagen da auch nicht auf Türkisch erfolgen sollten erschliesst sich mir jetzt nicht.
Die sollen lieber zusehen das Sie die AC im Terminal 1 in den Griff bekommen ;)

Ridgeway

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.279
225
Abgeschafft?

Die haben mittlerweile 2 türkische ansagen, einmal den westtürkischen und einmal den osttürkischen Dialekt.

• Like
Reaktionen: XT600

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.174
7.940

Nein die gibts immer noch. Ja die nerven. Aber nicht wegen dem Türkisch sondern weil diese Ansage in 3(!) Sprachen abgespielt wird, von denen die übergroße Mehrheit mindestens 2 spricht. Und dann kommt das ja gefühlt alle 10 Minuten. Viel zu viel!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.069
13.570
Es gibt da sogar ein Aequivalent zu Oesterreichern: Tuerkische Bulgaren. Wenn die Tuerkisch sprechen, kringeln sich die (tuerkischen) Tuerken vor lachen, weil so ein total dialektschweres, laendliches, umstaendliches Tuerkisch ist.

Wie unterscheiden sich denn ost- und westtuerkische Dialekte, bzw. wie ist generell die Dialektlandschaft im tuerkischen Sprachraum?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.645
3.601

Vermutlich.

In München gibt es bei Flügen nach Italien zusätzlich italienische, bei denen nach China zunehmend auch chinesische Durchsagen.

Umgekehrt schicken ausländische Airlines gern Crews mit deutschen Sprachkenntnissen nach DACH.

In all den Fällen geht es darum, dem jeweiligen Muttersprachler einen Gefallen zu tun, ihn sozusagen wertzuschätzen.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.645
3.601
Sehe ich nicht so und werde auch niemals auch nur einen Finger krumm machen.
Man kann Gäste bitten (z. B. auf dem Schild erklären, dass Gäste nicht verpflichtet sind, aber doch viel zum Ablauf beitragen können, wenn sie helfen!) stattdessen wird einfach was gefordert und als Pflicht dargestellt und die Hilfe mit in deren Planung ein gebaut. Das empfinde ich als Frechheit!

Spätestens wenn dir mal ein 2m großer TSA-Beamter „Modell Schrankwand“ lautstark erklärt hat, dass du dein Gerümpel gefälligst wegzuräumen hast wirst auch du freiwillig deine Wannen wegpacken.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Widerstandskämpfer XT600 - Hoffe du musst nicht bald in den Untergrund.

Du wurdest nur darauf hingewiesen, dass du die Wanne zurückpacken sollst, nicht dass du dein Erstgeborenes abgeben musst. Entspann dich...

Mir es sogar schonmal passiert, dass ich AUSVERSEHEN die Wanne OHNE Aufforderungen zurückgepackt habe. Werde ab jetzt immer an dich denken. Vielleicht pack ich nächstes mal 2 zurück - eine für dich und eine für mich.

motorbeath

Aktives Mitglied
08.02.2018
173
0
Nein die gibts immer noch. Ja die nerven. Aber nicht wegen dem Türkisch sondern weil diese Ansage in 3(!) Sprachen abgespielt wird, von denen die übergroße Mehrheit mindestens 2 spricht. Und dann kommt das ja gefühlt alle 10 Minuten. Viel zu viel!

An den Eingängen in die Terminals kommt die Ansage "bitte weitergehen" jetzt auch auf schwäbisch. (y)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
Was willst du uns damit sagen? Dass der Türke gefälligst Deutsch zu lernen hat?
Mach dich doch nicht jeden Tag noch mehr zum Deppen.

das ist deine Interpretation! Das Thema "Türkische Ansagen in STR" wurde bereits diskutiert müssen wir nicht mehr aufwärmen. Die Frage war nur, ob es die Ansagen auf Türkisch immer noch gibt, keine Wertung dieser Ansagen

hier die Aussagen von Kollege longhaulgiant

weil diese Ansage in 3(!) Sprachen abgespielt wird, von denen die übergroße Mehrheit mindestens 2 spricht. Und dann kommt das ja gefühlt alle 10 Minuten. Viel zu viel!