ANZEIGE
Ich würd ja auch noch die Autobahn für ein Jahr unterbrechen. DAS macht man natürlich nicht im grünen Stuttgart.
Hab den Artikel auch gelesen, wird ein ziemliches Chaos.STR wird rund 1 Jahr ohne S-Bahn auskommen müssen.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...ort.7d65b9d2-925e-4aca-b2ab-7ea2c29db98e.html
Ersatzverkehr NUR ab Echterdingen nicht ab Filderstadt ... gut es gibt ja seit kurzem die Linie 812/813 ab Bernhausen.
Die STR-Passagiere werden einfach massiv nach Frankfurt abwandern.
Der vorgeschlagene Interimshalt wäre mE noch die beste Lösung. Ich hätte keine Lust auf Bus oder die U6 auszuweichen, da das dann schon einiges an Zeit beanspruchen würde.
Ich denke eher Richtung P0kommt natürlich drauf an WO der sein soll ... so viel Platz ist rund ums Terminal eigentlich nicht.
Der weg vom SAB zum Terminal ist ja ok.
Ich denke eher Richtung P0
glaube ich nicht,
Die ganze Geschichte ist ja wohl ein Kampf der Bahn mit dem Land BW. Das Land hat wasserdichte Verträge über S21 und nun hat die Bahn S21-Mehrkosten, die sie nachfordern will aber nicht kann. Also hat man erst den Flughafenbahnhof auf "Montabaur" runtergestuft und statt 100 versprochener ICE täglich halten dort nur noch zwei, wenn's gut läuft. Nun kommt die Nummer mit der einjährigen Sperre, da denkt man sich doch seinen Teil?
Wenn BW und Stuttgart diesen Mist durchgehen lassen, kann man die grüne Verkehrspolitik und immer behauptete -kompetenz für immer vergessen. Bin mal gespannt, wie das weiter geht. Ich hoffe, die wachen mal langsam auf.
Das ist Denken von vorgestern. Man darf neue ICE-Strecken nicht am Flughafen vorbei fahren lassen. Siehe Leipzig und München. Die Autobahn geht ja jeweils direkt dorthin. BW hat elf Mio. Einwohner, da ist richtig Aufkommen und Geld.
OT zu Köln:
Der ICE-Bahnhof am Köln Bonn Airport wurde vor allem gebaut, um die regional gewünschte S-Bahn und deren Tunnel als Bundessache Fernverkehr aus dem unerschöpflich großen Bonn-Berlin-Umzugs- und Augleichsetat finanzieren zu können. Die tatsächliche Nutzung des ICE-Fughafenbahnhofs stand bei denen deshalb nicht im Vordergrund.
Wenn man sich ansieht, wie leicht man zwischen Frankfurt-Flughafen und Köln-Flughafen hin und herkommt, könnte man daraus eine super Umsteigemöglichkeit machen. Das wollen aber offenbar die beteiligten Länder nicht, die da vermutlich Absprachen zu haben. Ich finde es auch lachhaft, wie wenige ICE in Köln Bonn Airport halten. Allerdings würgen die Rheinländer ihren Flughafen gerade ab.
Ich persönlich nutze die Bahn sehr oft als Flugzubringer nach FRA und umgekehrt auch. Das ist auch genau die Zukunft so. Nicht alles per PKW machen und dann noch für hunderte Euro Parkhaus bezahlen. Von Stuttgart aus habe ich zum Fliegen auch Frankfurt per ICE auf dem Schirm. München aber nicht. Von Köln aus kommen auch DUS und FRA in Frage. Amsterdam oder Lüttich oder gar Brüssel und CDG gehen auch.