STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
ANZEIGE
Das wahrscheinlich schon aber ich muss zugeben mir sind die Schilder auch erst Anfangs des Monats aufgefallen, als ich aber auch darauf geachtet hatte.

Ansonsten werden solche Änderungen oft einfach übersehen wenn man sich zuvor häufig in der gleichen Umgebung befunden hat.

Muss auch dir recht geben: die Schilder übersieht man total leicht und ein wirklicher Nutzen ergibt sich deshalb nicht...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
6 Monate ist ja keine Zeit! Egal die Antwort vom Polizeipräsidenten kam 19.7.2016
Wie bereits in meinem Antwortschreiben vom 1. Februar 2016 erwähnt, soll die Luftsicherheitskontrolleeines Reisenden trotz intensiver Prüfung nur so viel Zeit wie nötig in Anspruch nehmen. Jeder Flugreisende kann hierzu einen Beitrag leisten. Dies kann unter anderem durch selbstständiges Entnehmen oder Verstauen der Gepäckwanne SEITE 3 VON 3 erfolgen. Eine Erklärung erfolgt beispielsweise durch Hinweisschilder oder auch durch die eingesetzten Luftsicherheitsassistenten. Dennoch möchte ich erneut bestätigen, dass für diese Art der Mitwirkung bei der Luftsicherheitskontrolle für Reisende keine Pflicht besteht. Für die Zu- und Rückführung der Gepäckwannen innerhalb der einzelnen Kontrollspuren sind die Luftsicherheitsassistenten der Firma FraSec zuständig. Die in Ihrer Beschwerde erwähnte Aufforderung der Mitarbeiterin der Firma FraSec: „Das müssen sie aufräumen“ entspricht nicht der Weisungslage für Luftsicherheitsassistenten und wird zu Recht von Ihnen beanstandet.
Für die Bundespolizei und die Firma FraSec gehören professionelle Handhabung der Arbeitsabläufe und respektvoller Umgang mit Bürgern zur Selbstverständlichkeit polizeilicher Arbeit. Dass Sie dies bei der Luftsicherheitsassistentin vermisst haben, bedauere ich sehr und bitte Sie hierfür um Entschuldigung. Ich habe Ihre Beschwerde zum Anlass genommen und die Stationsleitung der Firma FraSec erneut aufgefordert, ihre Mitarbeiter hinsichtlich der professionellen Handhabung der Arbeitsabläufe und eines kundenfreundlichen Umgangs mit Fluggästen zu sensibilisieren.

Präsident Peter Holzem
POSTANSCHRIFT Wolfgang-Brumme-Allee 52
71034 Böblingen

Das Schild wurde später angebracht!

Zuletzt bearbeitet:

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Gilt die extra Spur dann ausschließlich für Delta One Paxe oder allgemeine mit SkyPrio?

Ich glaube die selbe Beschriftung findet man auch im T2.

Dann ist ja der Skandal und Diskriminierung um so größer wenn man die Wannen weggenommen bekommen und sie nicht selbst aufräumen darf.

Es stand Delta One auf dem Schild...

Dass sich die Wannenrückführubg besser machen ließe...
Mit Automatischer Desinfektion und so...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
Es stand Delta One auf dem Schild...

aha, also die Mithilfeanweisung beschränkt sich auf das Economy Fussvolk? Fasttrack und andere Kandidaten die oft fliegen müssen nichts zurückführen?

Ich habe dem Herrn Holzem nochmals geschrieben - respektvoller Umgang sieht anders aus als dieses Schild "Bitte legen Sie Wanne auf das Rückgabeband please return the tray to the belt below"(n)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
Delta, heute: Check In 2 Minuten. Für Delta One Gäste gibt es im T3 eine extra Spur, in Minuten durch. Nichts zu meckern.
Mit freundlicher Erlaubnis des Diensthabenden Bundespolisten habe ich an. Auch ein Foto gemacht:
Anhang anzeigen 119198

Bitte und Please drauf. somit sollte auch diese Frage abschließend geklärt sein.

Genau das Bild wollte ich schon auf Seite 54 hochladen - ging aber nicht! Und jetzt bin ich gespannt, wie der Polizeipräsident den "respektvollen Umgang" mit Flüggästen hier erkennen kann?

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.731
1.953
Ich habe dem Herrn Holzem nochmals geschrieben

Das goutiere ich nicht. Der Herr Holzem wird von mir bezahlt (evtl. von Dir auch), und ich möchte gerne, daß er sich in der von mir finanzierten Arbeitszeit mit sinnvollerem beschäftigt. Böse Räuber verhauen und so.

Magst Du mal versuchen, über solchen Dingen zu stehen? Dein Leben würde plötzlich schön sein... :)

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.731
1.953

Ja, genau! Das fehlt noch - ein kleiner weißer Blechbriefkasten nach der SiKo mit der Aufschrift „KVP“. Jeder Vorschlag gewinnt mindestens einen Kugelschreiber...!

• Like
Reaktionen: m!ler

CC112

Aktives Mitglied
21.10.2014
132
3
Es gibt neue Ryanair-Ziele ab Stuttgart:

Göteborg, Kopenhagen, Krakau, Malaga, Podgorica, Pula, Split und Zadar.

Edit - alles bereits Laudamotionziele. Insoweit keine neuen Ziele.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tomata und Femminello

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Dass Kopenhagen angeflogen wird, ist mir neu.. Hab ich endlich Ersatz zu SK, dann kann ich deren Youth fares nach Asien vernünftig nutzen [emoji847]

• Like
Reaktionen: el_philipo

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.960
188
Ist zwar schon 1 Monat her aber der neue Imbiss Curry 23 am unteren Ende vom Busbahnhof bietet Kartenzahlung an, auch kontaktlos.

• Like
Reaktionen: Femminello

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.173
7.939
Also ich bin ja auch öfter von STR genervt. Allerdings bin ich gerade in TXL. Dagegen ist STR ein Schlaraffenland. Selbst die SiKo ging auf dem Hinflug in weniger als 5 Minuten und absolut geräuschlos ab.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
Also ich bin ja auch öfter von STR genervt. Allerdings bin ich gerade in TXL. Dagegen ist STR ein Schlaraffenland. Selbst die SiKo ging auf dem Hinflug in weniger als 5 Minuten und absolut geräuschlos ab.
TXL siko gerade A10 extrem lahm: Schlange war 6 Personen aber dauerte 20 min.... Sooo langsam ist STR niemals

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.084
4.159
Z´Sdugärd

Kommt in der Tat drauf an, vor 2 Wochen Samstags gegen 4 nach IST: Reingehen, durchgehen, fertig. Das lesen dieses Beitrags dauert länger.

CC112

Aktives Mitglied
21.10.2014
132
3
Ja, ich hoffe, dass durch Laudamotion generell etwas mehr Wettbewerb in Stuttgart geschaffen wird. Die Preise sind teilweise ja leider doch recht hoch.

• Like
Reaktionen: Femminello