STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.561
2.047
ANZEIGE
T2 -> 2 Schlangen, 1 Gerät.

Aber im T2 stehen doch mehr Geräte? nur werden die doch nie genutzt.
Wenn man den Non-Prio Zugang im T2 nutzt wird man nach links in die Prio Schlange eingereiht aber es würde ja auch auf der rechten Seite Geräte geben die ich aber bei den unzähligen Abflügen zu verschiedensten Zeit nie in Benutzung gesehen habe.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.884
1.490
bei Twitter-Airport STR sieht man verdächtig oft noch das LH Logo - das scheinen einige noch in Nostalgie zu schwimmen?

motorbeath

Aktives Mitglied
08.02.2018
173
0
Aber im T2 stehen doch mehr Geräte? nur werden die doch nie genutzt.
Wenn man den Non-Prio Zugang im T2 nutzt wird man nach links in die Prio Schlange eingereiht aber es würde ja auch auf der rechten Seite Geräte geben die ich aber bei den unzähligen Abflügen zu verschiedensten Zeit nie in Benutzung gesehen habe.

Die Spuren 1/2 und 3/4 sind normalerweise nur vormittags bis etwa 10 Uhr geöffnet. In Stoßzeiten (Ferienbeginn) auch länger.
Solange das T1 geschlossen ist, werden im T2 alle Spuren den ganzen Tag geöffnet sein und zusätzlich auch noch der zweite Schalter im T4.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.082
4.154
Z´Sdugärd
ich nutze weder ipad noch aifone! ich bleibe bei meiner Meinung: Grundversorgung mit Wasser muss reglementiert werden!
Muss wohl n Knick in der Optik haben. Ich könne schwören das du Ipad geschrieben hast...Ach siehe da:
Wenn immer ich in Restaurants Menüs auf dem ipad bekomme werde ich den Eindruck nicht los, dass hier ggf. unterschiedliche Preise je nach Wochentag oder besonderem Anlass generiert werden.... finde ich nicht ok

Aber auch hier: WARUM laberst du immer irgendwelchen Kauderwelsch zusammen und beziehst dich IMMER auf irgendein Posting von vor x Wochen, zitierst was anderes und reist es komplett aus dem Zusammenhang. Wo sind den deine Fakten? Und in welche Restaurants gehst nur DU den immer die eine Tagesaktuelle Karte auf dein wasauchimmer bekommst?

@alinakl
Ja, aber es teilen sich immer 2 Schlangen EINEN Bodyscanner. Und (zugegeben is schon wieder ne weile her) am T2 gibts nur einen wen ich das nich richtig im Kopf hab.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Morgen 10.01.2019 soll in STR gestreikt werden .... Verdi will 20 Euro/h für die Siko Mitarbeiter.
@Quelle SWR3

ps ich muss den Job wechseln!

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.761
9.739
irdisch
Sicherheit ist ja eine polizeiliche Aufgabe. Auch Luftsicherheit. Muss der Staat dann nicht ersatzweise mit eigenen Leuten einspringen, wenn die von ihm beauftragten Helfer der hoheitlichen Aufgabe nicht nachkommen? Das sind beim Streik doch nur ein paar Dutzend Leute, die eine Bundes-Polizei jederzeit abrufbereit hätte?

• Like
Reaktionen: XT600

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.303
2.830
Vor allem, wenn ein Bundespolizist zum Einstieg fast nur die Hälfte dessen verdient, was Ver.di hier fordert (die steigen mit 1800 monatlich ein, wären theoretisch bei 160h/Monat keine 12 Euro, nur mal so ganz grob).

Da spart man doch Geld und bekommt eine vernünftige Qualität rein, wenn man statt den Kevins und Chantals einfach Polizisten hinstellt, oder nicht!?

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Sicherheit ist ja eine polizeiliche Aufgabe. Auch Luftsicherheit. Muss der Staat dann nicht ersatzweise mit eigenen Leuten einspringen, wenn die von ihm beauftragten Helfer der hoheitlichen Aufgabe nicht nachkommen? Das sind beim Streik doch nur ein paar Dutzend Leute, die eine Bundes-Polizei jederzeit abrufbereit hätte?

die Idee ist gut, ich bezweifele aber das es so viele Bundespolizisten mit der entsprechenden Ausbildung gibt

A

Anonym-36803

Guest
Vor allem, wenn ein Bundespolizist zum Einstieg fast nur die Hälfte dessen verdient, was Ver.di hier fordert (die steigen mit 1800 monatlich ein, wären theoretisch bei 160h/Monat keine 12 Euro, nur mal so ganz grob).
Einstieg bei der Bundespolizei im mittleren Dienst sollte A7 sein, in Stufe 1 sind das 2436,20€ brutto pro Monat oder 2069,95€ netto[SUP]1)[/SUP]. Davon geht noch die (private) Krankenkasse ab, sodass ich mal von +/- 1.900€ netto ausgehen würde.

Die ver.di-Forderung von 20€/h wären bei 160h/Monat dann 3.200€ brutto oder 2.021 € netto[SUP]2)[/SUP]. Beides nahezu vergleichbar und weit von Deiner angeblichen Hälfte entfernt, zumal der Beamte direkt nach einem Jahr in Stufe 2 kommt.

Da spart man doch Geld und bekommt eine vernünftige Qualität rein, wenn man statt den Kevins und Chantals einfach Polizisten hinstellt, oder nicht!?
Die übliche Milchmädchenrechnung. Beamte mögen während der Dienstzeit zwar günstiger sein, das böse Erwachen für den Staat kommt dann aber mit dem Ruhestand.

[SUP]1)[/SUP] https://oeffentlicher-dienst.info/c...=1&f=0&z=100&zulage=&stj=2019&stkl=1&r=0&zkf=
[SUP]2)[/SUP] https://www.nettolohn.de/

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Femminello

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.761
9.739
irdisch
Wenn die Feurwehr sagt, wir lagern das Löschen an "Günther von der Würstchenbude" aus, und Günther streikt, dann muss die Feuerwehr doch wieder selbst löschen?
Wie kann der Staat sich hier mit einem streikenden Dienstleister zufrieden geben, wenn die gesetzliche Aufgabe nicht mehr ausgeführt wird? Wäre das nicht ein Fall für eine Dienstaufsichtsbeschwerde?

• Like
Reaktionen: tix und Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.303
2.830
Danke fürs Auseinandernehmen meiner Rechnung, war aus schnell recherchierten Google-Ergebnissen gebastelt und somit wohl Blödsinn.

Wenn die Feurwehr sagt, wir lagern das Löschen an "Günther von der Würstchenbude" aus, und Günther streikt, dann muss die Feuerwehr doch wieder selbst löschen?
Wie kann der Staat sich hier mit einem streikenden Dienstleister zufrieden geben, wenn die gesetzliche Aufgabe nicht mehr ausgeführt wird? Wäre das nicht ein Fall für eine Dienstaufsichtsbeschwerde?

Dass Dienstleister nicht wirklich gegenüber ihren Kunden haften, wenn deren Personal streikt, ist generell so ein Unding.

Aber: Eigentlich könnte man hier die Forderungen von ver.di doch einfach ignorieren, denn der Auftraggeber der Siko (nämlich die Bundespolizei) hat keinen Schaden daraus, dass diese streikt. Den Schaden haben der Passagier und die Airlines (die den ganzen Spaß bezahlen). Man könnte die also ewig weiterstreiken lassen, was macht es der BuPo?

Toll!

motorbeath

Aktives Mitglied
08.02.2018
173
0

Der Dienstleister streikt nicht.
Und eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen wen? Gegen die zuständige BPol, der aufgrund des Streiks die Hände gebunden sind? Sehr lustige Ansichten, die manche haben.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Aktuell sind für morgen 68 Flüge annulliert.

ja schaut nicht gut aus für Morgen ... :( ... ich hoffe das wenigsten Morgen Abend AF/KLM Ihr Maschinen für den Night-stop schickt, dafür braucht man die Siko ja nicht.

Edit ... KLM hat die letzte Maschine jetzt auch Storniert, bleibt nur noch AF sonst komme ich am Freitag nicht weg.

Zuletzt bearbeitet:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.561
2.047
Gibt es eigentlich schon Ankündigungen für weitere Streiks?
Ich könnte einen am 21.1 gebrauchen.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Vorsorglich direkt heute zurückgeflogen. Da war ja fast Feierstimmung an den fast leeren Sikos.

Flug morgen nach Hamburg wurde dann eine Stunde nach der Umbuchung auch annulliert. Erstaunlich fände ich, dass in der letzten Maschine nach Hamburg nur 77 Paxe waren. Die eine Stunde vorher war aber komplett voll...

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.082
4.154
Z´Sdugärd
Einstieg bei der Bundespolizei im mittleren Dienst sollte A7 sein, in Stufe 1 sind das 2436,20€ brutto pro Monat oder 2069,95€ netto[SUP]1)[/SUP]. Davon geht noch die (private) Krankenkasse ab, sodass ich mal von +/- 1.900€ netto ausgehen würde.

Die ver.di-Forderung von 20€/h wären bei 160h/Monat dann 3.200€ brutto oder 2.021 € netto[SUP]2)[/SUP]. Beides nahezu vergleichbar und weit von Deiner angeblichen Hälfte entfernt, zumal der Beamte direkt nach einem Jahr in Stufe 2 kommt.

Die übliche Milchmädchenrechnung. Beamte mögen während der Dienstzeit zwar günstiger sein, das böse Erwachen für den Staat kommt dann aber mit dem Ruhestand.

[SUP]1)[/SUP] https://oeffentlicher-dienst.info/c...=1&f=0&z=100&zulage=&stj=2019&stkl=1&r=0&zkf=
[SUP]2)[/SUP] https://www.nettolohn.de/

Nur mit dem Unterschied das ein Uniformierter eine Ausbildung macht und nicht einen 2 Tage Crashkurs und gut is.

Ich bin ja immer FÜR Streiks um seine Ziele durch zu setzen. ABER das sollte in der Relation stehen. Und das tut es hier DEFINTIV NICHT! 20€ die Stunde für was bitte? Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden anständigen Bürger der eine Ausbildung gemacht hat. Wen ich mir Qualifikationen von den Kaspern der Siko so anschaue dann ist da das Einstellkriterium "findet sonst keien Job und bevor er auf der Strasse sitzt schickt ihn eben das Arbeitsamt". Auch wen das ggf hochnässig und arrogant rüber kommt: Das sind doch in der Regel fast alles irgendwelche Leute die sich selbstständig netmal die Schuhe binden können.

• Like
Reaktionen: un_lustig

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Die Frage die sich mir stellt: wie schafft fast die gesamte westliche Welt rasche und dennoch ausreichende Luftsicherheitskontrollen, nur Deutschland nicht?

Sogar Spanien hat der Streikerei an der Fummelbude mit der Guardia Civil (nicht zur Niederschlagung, sondern als Ersatz) im Anlassfall ein Ende bereitet.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.865
232
VIE
Ja versteh ich auch nicht! Wenn die BP dafür verantwortlich ist, dann sollen sie halt paar Teams zusätzlich an die Siko Schicken und die "niedere" Arbeit halt so lange verrichten bis das Sicherheitspersonal wieder da ist.

• Like
Reaktionen: MFBM und Femminello