ANZEIGE
jeder, der an der Siko am Flughafen arbeitet, hat eine abgeschlossene Berufsausbildung.
Die 3 Monate dauert.....
jeder, der an der Siko am Flughafen arbeitet, hat eine abgeschlossene Berufsausbildung.
Die 3 Monate dauert.....
Wenn du es nicht begreifen willst, bitte.
Bis vor einem guten Jahr, war es Voraussetzung, dass man eine abgeschlossene Berufsausbildung hat, wenn man als LuftAss arbeiten wollte.
Wenn du es nicht begreifen willst, bitte.
Bis vor einem guten Jahr, war es Voraussetzung, dass man eine abgeschlossene Berufsausbildung hat, wenn man als LuftAss arbeiten wollte.
Was mache ich in Stuttgart immer nur falsch? Ich habe bisher noch nie unfreundliches Personal erlebt […]
angeschrien worden "stellen Sie bitte die Kisten in die Öffnung"
[…]erwartungsgemäss ausgebucht[…]
"bei 20€ Stundenlohn muss das aber drin sein"
Ich schon. Ich erlebe STR da als als ziemlich volatil. Von sehr freundlich bis zu einem Kasernenhofton, bei dem sogar die Flusi-Mitarbeiter in SXF erröten würden, ist da alles drin. So etwas...
Also ich fliege ja sehr regelmäßig ab STR[…]Liegt es vielleicht daran dass ich immer im T2 durch die Prio Schlange gehe?[…]
Ich auch.
Aber Du magst Recht haben, daß es bei der Fast Lane insgesamt konstanter ist. Da muß ich tatsächlich mal drauf achten.
Da fällt mir ein, wie ist denn jetzt eigentlich die Lage wegen der geschlossenen SiKo?
Es müsste ja jetzt drei Spuren und ein Gerät weniger geben, denn das T1 hat doch acht Spuren und vier Geräte, im T2 gibt es ja nur 6 Spuren und drei Geräten wovon ja sonst nur die Spur an der Prio und ein Gerät im ständigen Betrieb sind.
Macht sich das in längeren Schlangen bemerkbar? Ich muss am Donnerstag 3 Leute die eher flugunerfahren sind durch Stuttgart schicken.
Da fällt mir ein, wie ist denn jetzt eigentlich die Lage wegen der geschlossenen SiKo?
Es müsste ja jetzt drei Spuren und ein Gerät weniger geben, denn das T1 hat doch acht Spuren und vier Geräte, im T2 gibt es ja nur 6 Spuren und drei Geräten wovon ja sonst nur die Spur an der Prio und ein Gerät im ständigen Betrieb sind.
Macht sich das in längeren Schlangen bemerkbar? Ich muss am Donnerstag 3 Leute die eher flugunerfahren sind durch Stuttgart schicken.
Ich war an T2 (T1 ist ja geschlossen), Sonntags um 6 Uhr morgens.
Bereits ein türkisch-stämmiger Gast (hatte mich mit dem unterhalten!) wurde direkt vor mir dumm angemacht.
Wie gesagt DDR Grenzbeamtinnen Look im Militär Ton: "legen Sie bitte die Kisten in die Öffnung" und ich ohne Emotion "das ist nicht die Aufgabe der Passagiere" dann kam nur "doch doch"
Ich wurde ausgebuht, sorry automatischer Vorschlag hier (nicht gemerkt)
Bin übrigens in Frankfurt kurz raus, weil ich 3h Aufenthalt hatte. In Frankfurt ganz lockere freundliche Siko Mitarbeiter und keiner wird zur Mithilfe verdonnert.
Das Konzept in Stuttgart ist leider nicht durchdacht! Und die zuständige Polizeistelle gibt zwar zuverlässig Auskunft und behauptet, der Gast sei "nicht verpflichtet". Gleichzeitig ist der Apell an die Mithilfe aber "OK"! Ich hatte denen vorgeschlagen anstatt der 2 Wörter Floskel etwas freundlicher zur Mithilfe auf zu fordern. Z. B. "we appreciate your help to speed up the process and would like to ask you put the trays back to the lower feeders"
Wurde abgelehnt...
Was mich stört ist, dass der Begriff "Anlernberuf" dazu benutzt wird, um Mitarbeiter abzuqualifizieren. Um mal ein Beispiel zu nennen: Früher setzte der Beruf des Lokführers eine Berufsausbildung plus eine zweijährige Ausbildung bei der Bundesbahn voraus. Heute reicht eine dreimonatige Ausbildung bei der Deutschen Bahn. Der Beruf des Lokführers ist demnach auch nur noch ein "Anlernberuf". Doch die Verantwortung ist genauso hoch wie früher. Viele Luftsicherheitsassistenten haben vorher eine Berufsausbildung durchlaufen und arbeiten heute in einem Bereich, der nichts mit ihrer Berufsausblidung zu tun hat, die aber eine hohe Verantwortung tragen und das sollte auch dementsprechend honoriert werden. Und was ist mit den Politikern, die nach der politischen Karriere in Vorstände und Aufsichtsräten tätig sind. Ist Aufsichtsratsmitglied oder Vorstandsmitglied etwa ein Ausbildungsberuf? Diese werden trotz "Anlernberuf" mehr als fürstlich bezahlt. Und diese Leute sprechen abfällig von "Anlernberuf"?
Anhang anzeigen 121940
Mit Schichtzulagen ist das für die Kategorie sonst ungelernter Lagerarbeiter im Trockenen ein Top-Job.
Ich finde trotzdem, das sollten nur Profis von der Polizei machen. Wenn es eine so wichtige Aufgabe ist, müssen es auch die besten Leute machen, keine Billigjobber. Nach 9-11 waren in den USA auch viele echte Kripo Leute im Einsatz. Das merkt man einfach, ob die wisssen, wie sie suchen.
Schichtzulage gibt es nur für Nachtarbeit und zwar 15%.
Und wenn ich die "Profis" der Bundespolizei am Flughafen sehe, dann gute Nacht...
Laudamotion wird das Terminal 1 West beziehen:
Stuttgart: Eigenes Terminal für Laudamotion* - Austrian Aviation Net
Laudamotion scheint tatsächlich ein dauerhaftes Engagement in Stuttgart anzustreben.
Das zweite Ryanair-Terminal nach Bremen also? Warum sollten die in T4 bleiben?