STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANZEIGE
die durften in die ehemalige BA Lounge? ... finde ich aber sehr gut vom Lounge Betreiber das man eine Alternative Angeboten bekommt ... gut das Angebot dort ist, na ja ...
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.560
2.046
Man muss jedoch sagen, dass STR immer weiter wächst und häufig unterschätzt wird. Das Problem ist eher, dass sehr viele Billig- bzw. Urlaubsflieger hier starten, wie künftig Laudamotion mit der neuen Basis und (leider) immer weniger klassische allianzgebundene Airlines. Ein paar innereuropäische Zubringer und das war es schon fast, wenn man von ein paar Ausnahmen absehen möchte.

Mag ja sein das STR an sich wächst aber doch alles LCC Schrott und Touribomber, die brauchen garantiert keine AF Lounge oder sonst eine.
Es ist doch vielmehr so dass AF und auch KLM einen oder sogar zwei Flüge pro Tag raus genommen haben in der Hinsicht wird es also eher weniger als mehr.

Was aber definitiv auffällt ist eben das am Montag morgen deutlich mehr Personen mit Loungeberechtigung unterwegs sind auch die C war deutlich größer als üblich und sehr viele Paxe auf der SkyPriority Seite.

Mal eine andere Frage wo wickelt eigentlich STR die Passkontrolle für die ankommende ATL Maschine ab? ich kenne die Kontrollstrellen nur im hinteren Teil vom T3 und T4
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Die DL kommt im T1 an.
Raus aus dem Flieger, Treppe runter, da ist dann die Einreise.
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Die DL kommt im T1 an.
Raus aus dem Flieger, Treppe runter, da ist dann die Einreise.

Nicht nur DL kommt da an - am ersten Finger stehen auch regelmäßig die TK-Maschinen, und diverse EW-Flieger (insbesondere die aus LHR) werden ebenfalls auf die Non-Schengen-Seite von T1 gekarrt (ist dann eine ziemliche Fahrerei, die fahren mit den Bussen komplett hinter der Abstellfläche am westlichen Ende des Vorfelds herum) . Unten bei den 160er-Gates gibt es sogar eine Passkontrolle rüber auf die Non-Schengen-Seite, obwohl ich die noch nie in Betrieb erlebt habe.

Was die Lounge-Situation angeht: da haben diejenigen, die vermuten, dass in STR mittelfristig eher weniger Lounge-Kapazität benötigt wird, wahrscheinlich schon recht; die Flüge nach Vorderasien und Nordafrika sind ohnehin meist Urlaubsflüge oder haben eine Zielgruppe von Leuten, die so günstig wie möglich an ihr Ziel kommen möchten (und entsprechend ohnehin keinen Loungezutritt erhalten), und die typischen "Business"-Flüge wurden ja auch größtenteils reduziert (selbst FRA und MUC werden von LH ja im Gegensatz zu früher inzwischen nur noch sporadisch bedient). Mit den anderen Lounges habe ich keine Erfahrung, aber inzwischen stellt sich sogar die SEN-Lounge als eigentlich für das benötigte Angebot zu groß dar. Selbst zu Messezeiten war es da überhaupt kein Problem, einen Platz zu bekommen. Wenn man das z.B. mal mit DUS vergleicht, ist das gar nichts, denn da kann es am Abend mitunter selbst an Tagen ohne Messe so voll sein, dass die Leute stehen müssen. Allerdings fliegen in DUS auch bei reduziertem Angebot durch LH immer noch genügend Full-Service-Carrier ab, dementsprechend voll sind die Lounges (und man vergleiche mal den Stundentakt von DUS nach FRA und MUC auf A320/A321 mit den vereinzelten LH-Flügen auf CRJ/ERJ ab STR).
 

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
222
6
STR
somewheretohide1992.com
Mag ja sein das STR an sich wächst aber doch alles LCC Schrott und Touribomber, die brauchen garantiert keine AF Lounge oder sonst eine.
Es ist doch vielmehr so dass AF und auch KLM einen oder sogar zwei Flüge pro Tag raus genommen haben in der Hinsicht wird es also eher weniger als mehr.

Das hab ich, evtl. mit etwas weniger drastischen Worten, doch genau so gesagt?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.172
7.937
Ich bin Anfang Dezember mit EW an einem Mittwoch Nachmittag geflogen und da war die C Lounge rappelvoll. Die Leute standen schon in der Lounge rum. Selbst der Essbereich war komplett belegt. Man kann das also nicht grundsätzlich so pauschal sagen, dass dort zu viele Kapazitäten sind. Es gibt definitiv auch noch Spitzen zu denen es nicht reicht.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Ich bin Anfang Dezember mit EW an einem Mittwoch Nachmittag geflogen und da war die C Lounge rappelvoll. Die Leute standen schon in der Lounge rum. Selbst der Essbereich war komplett belegt. Man kann das also nicht grundsätzlich so pauschal sagen, dass dort zu viele Kapazitäten sind. Es gibt definitiv auch noch Spitzen zu denen es nicht reicht.

wenn die Business Lounge überfüllt ist, ist dann LH so kulant die Leute in die Senator Lounge zu lassen wenn da noch Platz ist?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.172
7.937
wenn die Business Lounge überfüllt ist, ist dann LH so kulant die Leute in die Senator Lounge zu lassen wenn da noch Platz ist?

Das wäre ja noch schöner. Was das kosten würde!!!

Aber im Ernst: ich glaube kaum, dass sie sich die Beine in den Bauch gestanden hätten wenn ihnen der Loungedrache am Einlass gesagt hätte „leider ist unsere Business Lounge gerade sehr gut besucht aber vielleicht finden Sie ja noch ein Plätzchen in der SEN Lounge nebenan?“.
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.722
1.947
Eieiei... das ist demütigend. Hat´s laut und lange gepiept und alle bereits zertifizierten Fastlane-Paxe haben sich mitleidig lächelnd zu Dir umgedreht?

Hattest Du Biz gebucht? Sonst ist FL mE nur für HON und SEN mit dabei...
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Nein ging bisher eigentlich immer ohne Probleme auf EW Flügen als FTL. So wird das auch an anderen Flughafen (z.B. HAM) gehandhabt.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
na dann passt doch alles, endlich wird das unterbunden!

Meine +1 FB Silber darf mit mir auch nicht durch den FastTrack obwohl wir auf einem Eco Ticket gebucht sind. An manchen Airports funktioniert das, FastTack für uns beide aber man hat halt kein Anrecht drauf.
 

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR
Mein Highlight der letzten Jahre war, dass die Schliesfächer keine Karten nehmen und Geld nur kleinergleich 10€. Habe dann das Gepäck mit zum Mägges geschleift um die Nacht zu vertreiben...
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
na dann passt doch alles, endlich wird das unterbunden!

Hat sich das geändert? Sonst hätte ich recht oft Glück ohne es zu wissen. Hatte aber auch im letzten halben Jahr keinen EW Flug mehr ab ab STR.

Meine +1 FB Silber darf mit mir auch nicht durch den FastTrack obwohl wir auf einem Eco Ticket gebucht sind. An manchen Airports funktioniert das, FastTack für uns beide aber man hat halt kein Anrecht drauf.

Ja, den Ärger kenn ich. Die Airline die die Vorteile am Boden wieder für ... Personen auf dem selben Ticket bietet, würde viele meiner Flüge bekommen.
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.722
1.947
Spaß in STR

26973cf495a02d307b6edc64521e3797.jpg