Heute Morgen (08:15 Uhr) an der Prio Siko wurde man ins Terminal 3 geschickt durch die normale Siko.
Die Boardkarten-Scanner dort waren außer Betrieb (defekt laut des entsprechenden Kontrolleurs) und so hat man die Boardkarten manuell inspiziert.
An der Siko selber war dann aber fast nichts los, dafür relativ viele unerfahrene (?) Passagiere ("Wie, die Flüssigkeiten müssen raus? Ach und der Laptop auch?"). War aber alles sehr entspannt.
In der AF Lounge wollte man mich mit Aeroflot Business Ticket erst nicht rein lassen ("Der Computer sagt nein"). Ist das korrekt? Wurde dann nach einer Statuskarte gefragt, hatte aber keine passende dabei (bin DL silver und KLM silver - Karte habe ich diebezüglich aber nie bekommen (DL) oder liegt zu Hause (KL)). Man hat mich dann aber auf mein erstauntes (und unaufgeregtes) Nachfragen, ob Business Class nicht mehr loungeberechtigt ist, doch rein gelassen.
Frage: Hatte der Computer Recht? Kommt man mit Business Flex (BK Z) von Aeroflot nicht mehr in die Lounge?