STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

motorbeath

Aktives Mitglied
08.02.2018
173
0
ANZEIGE
Das verstehe ich auch nicht so ganz. Wobei ich ehrlich gesagt sowie überrascht bin, dass Ryanair weiter mit Stuttgart plant, da Manchester ja wohl wegfallen wird. Da bleibt dann nur noch Dublin.

Ryanair bedient ab Start des Sommerflugplans ab STR 21 Ziele.

• Like
Reaktionen: m!ler

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.230
2.842
D-AIEP
Wüsste ich nicht. Glaube aber nicht, dass sich OE/FR diese Slots nehmen lässt. Sollten eigentlich noch zusätzliche Verbindungen angeboten werden.

Dass die Route nur 4/7 ist, liegt an Easyjet, die fliegen an den anderen 3/7 zu genau den gleichen Zeiten ebenfalls PMI-STR. So zumindest im S18. Keine Ahnung ob das S19 gleich sein wird.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.943
3.695
STR
Heute Morgen (08:15 Uhr) an der Prio Siko wurde man ins Terminal 3 geschickt durch die normale Siko.
Die Boardkarten-Scanner dort waren außer Betrieb (defekt laut des entsprechenden Kontrolleurs) und so hat man die Boardkarten manuell inspiziert.
An der Siko selber war dann aber fast nichts los, dafür relativ viele unerfahrene (?) Passagiere ("Wie, die Flüssigkeiten müssen raus? Ach und der Laptop auch?"). War aber alles sehr entspannt.

In der AF Lounge wollte man mich mit Aeroflot Business Ticket erst nicht rein lassen ("Der Computer sagt nein"). Ist das korrekt? Wurde dann nach einer Statuskarte gefragt, hatte aber keine passende dabei (bin DL silver und KLM silver - Karte habe ich diebezüglich aber nie bekommen (DL) oder liegt zu Hause (KL)). Man hat mich dann aber auf mein erstauntes (und unaufgeregtes) Nachfragen, ob Business Class nicht mehr loungeberechtigt ist, doch rein gelassen.
Frage: Hatte der Computer Recht? Kommt man mit Business Flex (BK Z) von Aeroflot nicht mehr in die Lounge?

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Hm...? Mit SU in C, egal welche sonstigen Karten man hat oder auch nicht! darf man in STR in die AF Lounge ... da hat deren Computer ein problem, hat ja aber noch geklappt für dich.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.776
214
Heute Morgen (08:15 Uhr) an der Prio Siko wurde man ins Terminal 3 geschickt durch die normale Siko.
Die Boardkarten-Scanner dort waren außer Betrieb (defekt laut des entsprechenden Kontrolleurs) und so hat man die Boardkarten manuell inspiziert.
An der Siko selber war dann aber fast nichts los, dafür relativ viele unerfahrene (?) Passagiere ("Wie, die Flüssigkeiten müssen raus? Ach und der Laptop auch?"). War aber alles sehr entspannt.

In der AF Lounge wollte man mich mit Aeroflot Business Ticket erst nicht rein lassen ("Der Computer sagt nein"). Ist das korrekt? Wurde dann nach einer Statuskarte gefragt, hatte aber keine passende dabei (bin DL silver und KLM silver - Karte habe ich diebezüglich aber nie bekommen (DL) oder liegt zu Hause (KL)). Man hat mich dann aber auf mein erstauntes (und unaufgeregtes) Nachfragen, ob Business Class nicht mehr loungeberechtigt ist, doch rein gelassen.
Frage: Hatte der Computer Recht? Kommt man mit Business Flex (BK Z) von Aeroflot nicht mehr in die Lounge?

...bin schon zig'mal ab STR mit SU in C nach Moskau geflogen und habe auch keinen ST Status ,war nie ein Problem.

Ridgeway

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.722
1.947
...bin schon zig'mal ab STR mit SU in C nach Moskau geflogen und habe auch keinen ST Status ,war nie ein Problem.

Kann ich auch so bestätigen. Nicht bestätigen kann ich, daß der Besuch in der AF-Lounge es wert ist, sich die Treppen dort hinaufzubemühen oder auf den Aufzug zu warten.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
nur zur Info ... die AF Lounge wurde vor gut zwei Jahren komplett Renoviert und schaut so nicht schlecht aus.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Ja, aber.

Das kulinarische Angebot bewegt sich nach wie vor etwa auf dem Niveau einer Schachtel Gebäckmischung Selection von Bahlsen. Vulgo auch "Meetingkekse" genannt.

aber Sie bemühe sich ;) ... die Wurst/Käseplatten stehen im Kühlschrank da einfach für eine Kühlanrichte kein Platz ist und Mittag fand ich sogar schon Warme Speisen vor.
Ich war schon bestimmt 5/6 Jahre nicht mehr in der STR C Lounge aber besseres Angebot gab es da auch nicht.

Aber jeder hat eben andere Vorlieben ....

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Wie groß darf man sich die Lounge angesichts "kein Platz für Kühltheke" vorstellen - 12qm mit Klappstühlen?

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.350
3.717
Wie groß darf man sich die Lounge angesichts "kein Platz für Kühltheke" vorstellen - 12qm mit Klappstühlen?

Kein Platz für Kühlanrichte (!) ;-)

Der Kühlschrank ist da. Ist halt nicht angerichtet, sondern das Angebot wird darin zur Verwendung durch die Passagiere aufbewahrt.

Die Lounge ist allerdings wirklich nicht groß - ist da ja auch Stuttgart - Zielgruppe sind abfliegende Passagiere, die vielleicht 30 bis 60 Minuten vor Boarding ankommen. Da braucht es kein 3 Gänge Menue. Und es gibt ja auch nur 3 bis 4 AF Flüge am Tag gen Paris.

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.722
1.947
Die Lounge ist allerdings wirklich nicht groß - ist da ja auch Stuttgart - Zielgruppe sind abfliegende Passagiere, die vielleicht 30 bis 60 Minuten vor Boarding ankommen. Da braucht es kein 3 Gänge Menue. Und es gibt ja auch nur 3 bis 4 AF Flüge am Tag gen Paris.

Ja, aber. ;)

Dann gibt es ja noch andere ST-Airlines. KL, RO, OK, die bereits erwähnte SU,... Und wo schickt DL eigentlich ihre Lounge-berechtigten Paxe hin?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.560
2.046
Man sollte eben immer den Kontext sehen, STR ist eben nicht der riesige weltweit bedeutsamste Flughafen (auch wenn manche öfters so tun als ob)

DL schickt ihre Paxe auch in die Lounge war schon mehrfach auf dem STR-ATL Flug dort.

Der einzige Makel der Lounge iist sicher der begrenzte Platz heute morgen war es um 4:30Uhr schon extrem voll, das Angebot an Getränken ist wirklich solide, was das Essen angeht ist das Angebot natürlich sehr begrenzt aber für ein kurzes Frühstück auf jeden Fall ausreichend, das Angebot an warmen Essen könnte sicher ausgebaut werden aber wirklich Essen erwartet sollte sich eben vor der Fahrt zum Flughafen darum kümmern.

• Like
Reaktionen: Femminello

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
222
6
STR
somewheretohide1992.com
Man sollte eben immer den Kontext sehen, STR ist eben nicht der riesige weltweit bedeutsamste Flughafen (auch wenn manche öfters so tun als ob).

Man muss jedoch sagen, dass STR immer weiter wächst und häufig unterschätzt wird. Das Problem ist eher, dass sehr viele Billig- bzw. Urlaubsflieger hier starten, wie künftig Laudamotion mit der neuen Basis und (leider) immer weniger klassische allianzgebundene Airlines. Ein paar innereuropäische Zubringer und das war es schon fast, wenn man von ein paar Ausnahmen absehen möchte.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
das mit dem Platz ist schon ein Problem ... am Freitag früh kurz nach fünf war die Lounge auch sehr gut gefüllt und da gab es nur zwei Flüge gleichzeitig AF und KLM
Es hat aber jeder einen Platz bekommen und es waren noch Plätze frei.

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
650
223
Hätte am Sonntag vor einer Woche die AF Lounge erstmals besuchen dürfen. War jedoch überfüllt und die Paxe wurden in die komplett leere BA Lounge umgeleitet, die ja bekanntlich kulinarisch gar nichts zu bieten hat. Danach schätzt man wieder das Angebot in der LH FTL Lounge.

• Like
Reaktionen: nevadaman