STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

motorbeath

Aktives Mitglied
08.02.2018
173
0
ANZEIGE
von 4 bis 6, wenn um 6 der erste Flug erst rausgeht? Klingt für mich nicht soooo logisch. 5-7 wäre wohl sinnvoller. Aber gut, man wird seine Engpässe selbst schon besser kennen...

Erster Flug um 6.00 Uhr, ergo Öffnen des Check-In und der Sicherheitskontrolle zwei Stunden vorher, also um 4.00 Uhr. ;)

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Ist mir schon klar. Nur glaub ich, das von 4-4.30 Uhr 3-4 Lanes ausreichen würden und diese Kapazität eher nach 6 gebraucht werden würde.

EDIT: Ok habe nochmal den Flugplan gecheckt und revidiere meine Meinung. 23 Flüge zwischen 6-7. Mea culpa.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: motorbeath

D_ABTC

Reguläres Mitglied
19.06.2011
67
0
Berlin / Rostock
Hoffentlich der passende Faden zur Frage: "Wann sollte ich da sein?"

Ich würde am 01.06 um 6:25 mit der EW nach Hamburg fliegen. Da ich hier eine Menge schlechtes über die Siko und ihr Tempo gelesen habe: reicht es gegen 5 am Flughafen zu sein? oder sollte ich lieber halb 5 anpeilen? In diesem Fall wäre der Flug nämlich für mich nicht buchbar.

• Like
Reaktionen: DUS_Flieger

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.171
7.936

Ich würde am 01.06 um 6:25 mit der EW nach Hamburg fliegen. Da ich hier eine Menge schlechtes über die Siko und ihr Tempo gelesen habe: reicht es gegen 5 am Flughafen zu sein? oder sollte ich lieber halb 5 anpeilen? In diesem Fall wäre der Flug nämlich für mich nicht buchbar.

Es gehen halt viele Charter um die Zeit raus. Dementsprechend groß ist der Andrang. 5 Uhr sollte gerade noch so ausreichen. Wäre mir für meinen Geschmack zu sehr auf Kante genäht aber da ist ja jeder anders.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4

Samstags um die Uhrzeit ohne FastTrack wäre mir 5 Uhr zu knapp, wenn du auch noch zum Check-In musst kann das schon richtig eng werden.
Boarding wird ja vermutlich 5:55 los gehen ...?

Vorteil ist natürlich es sind keine Ferien.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

motorbeath

Aktives Mitglied
08.02.2018
173
0

Kommt ganz drauf an. Wenn du nur Handgepäck hast und direkt zur Siko kannst, reicht 5.00 Uhr völlig. Mehr als 30 Minuten sollte die Wartezeit an der Siko definitiv nicht sein. Samstags geht es meist eh etwas schneller, da an diesem Tag die ganzen Geschäftsreisenden wegfallen.

CC112

Aktives Mitglied
21.10.2014
132
3

Ich nehme regelmäßig den 6:25 / 6:40 Flug. Ging mit der Siko eigentlich immer in unter 15 Minuten durchgekommen. War inkl. Kofferaufgabe meist 1h vor Abflug am Flughafen und hatte bisher nie Zeitprobleme.

• Like
Reaktionen: D_ABTC

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Kommt ganz drauf an. Wenn du nur Handgepäck hast und direkt zur Siko kannst, reicht 5.00 Uhr völlig. Mehr als 30 Minuten sollte die Wartezeit an der Siko definitiv nicht sein. Samstags geht es meist eh etwas schneller, da an diesem Tag die ganzen Geschäftsreisenden wegfallen.

Richtig, mehr als 30 Minuten dauert eine Secu sicher nicht. Ich wäre mit Handgepäck um 5:30 da, da das Boarding ja mindestens bis 6:10 geht.

• Like
Reaktionen: D_ABTC und motorbeath

chemtrailpilot

Reguläres Mitglied
27.01.2019
63
11

so um 6 gehen ne Hand voll Maschinen nach PMI raus. Ob du also um halb 5 oder um 5 da bist macht da wahrscheinlich nicht so den Unterschied. Um halb 5 stehst du mitten in dem Rudel Ballermanntouristen, um 5 direkt dahinter. Ich würde wahrscheinlich auf 5 kommen, wenn ich nur mit Handgepäck flöge

• Like

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC

Selbiger Flug, letzten Samstag:

05:20 an der Siko maximal 15 Minuten Wartezeit.

• Like

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
811
134
Nähe FKB
Richtig, mehr als 30 Minuten dauert eine Secu sicher nicht. Ich wäre mit Handgepäck um 5:30 da, da das Boarding ja mindestens bis 6:10 geht.

Gehe zur Siko in T2 wenn in T1 viel los sein sollte. Da ist meistens weniger Betrieb, weil der Durchschnitts-Ballermanntourist das nicht weiß und sich natürlich im T1 anstellt, weil da schon viele stehen :)
T2-Siko ist nur wenige Meter links von T1, den Durchgang durch.
Habe letztens vom Aussteigen S-Bahn bis airside 8 Minuten gebraucht (inklusive manueller Kontrolle)

• Like
Reaktionen: Australia und D_ABTC

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.560
2.046
Wo ist eigentlich das Touristen Information Center am Flughafen? Dort soll es ja die drei Tages VVS Tickets im ganzen Netz für knapp 20 Euro geben.
Irgendwie ist mir das Center nie aufgefallen.

• Like
Reaktionen: DUS_Flieger

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.560
2.046
Komisch ich komme mit KLM ja immer im T3 an, und das wäre mir nicht aufgefallen, ist das vielleicht auf der rechten Seite wenn man durch den Zoll raus kommt?

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.960
188
Komisch ich komme mit KLM ja immer im T3 an, und das wäre mir nicht aufgefallen, ist das vielleicht auf der rechten Seite wenn man durch den Zoll raus kommt?
Nein, links wenn du raus kommst, neben dem Café Puro Gusto, eigentlich nicht zu übersehen wenn sie geöffnet ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: motorbeath

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.560
2.046

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
oh je .... wütende Amis! die nicht durch den FastTrack dürfen und eine AF Lounge die brechend voll ist ... ich mag die Zeit am STR :)

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.560
2.046
oh je .... wütende Amis! die nicht durch den FastTrack dürfen und eine AF Lounge die brechend voll ist ... ich mag die Zeit am STR :)

Aber Delta hat im T3 dann einen eigenen FastTrack, der als Zugang für DeltaOne Paxe ausgeschildert ist.
Der Kollege mit Skymiles Diamond kam damit ebenfalls durch obwohl er zu dieser Zeit noch in Eco gebucht und das Upgrade in DeltaOne noch nicht bestätigt war, von daher sollte auch der Zugang über den Status funktionieren.

Warum sollte man dann wütend werden?

Das die AF Lounge bei einem Abflug mit voller DeltaOne und noch vielen Status Paxen schnell sehr voll wird stimmt allerdings.
Aber was wäre die Lösung? mehr Platz schaffen der über die weit überwiegende Zeit des Tages völlig ausreicht?
Bisher habe ich nur in den Zeiten von 4:30-6:00Uhr und eben jeweils vor dem Delta Flug erlebt, dass die Lounge wirklich brechend voll gewesen ist.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
vermutlich wussten die DeltaOne Gäste das mit dem T3 nicht, ist mir auch nicht aufgefallen ... es war halt höllisch viel los. Im T1/3 standen die Leute um 8:45 quer durchs Terminal.

Mit der Lounge kann man gar nix ändern, mich stört das auch nicht weiter ich hatte einen Platz, manche haben sich doch ganz schön Beschwert ... gut das einzige wäre dann wie mit den SU Paxen der Executive Club.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.560
2.046
Also zumindest im Februar stand direkt vor dem Bordkartenscanner ein riesiger Aufsteller der die DeltaOne Paxe nach links außen verwiesen hat, der war nicht wirklich zu übersehen.

Der Executive Club ist doch die Hütte die Oneworld nutzt oder?
Da wäre der Platz sicher vorhanden nur wird sich dann wieder wegen dem Angebot beschwert.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Also heute stand da gar nix .... Ja der Exekutive Club = Trinkhalle ;) wer mit Aeroflot fliegt muss ja schon in die Trinkhalle.