STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.708
1.667
FFM
ANZEIGE
Hallo,

fliege erstmalig von STR aus und überlege mir, ob es besser ist am Flughafen auf dem offiziellen Airportparkplatz P0 zu parken
https://www.flughafen-stuttgart.de/...mplate-2019-plan.jpg?width=1200&slimmage=true
Ist der Basicparkplatz z. B. öfters mal "voll"? Wie unangenehm ist der Weg vom Parkplatz P0 zum Terminal falls es regnet?

oder einen privaten Anbieter zu nutzen mit Shuttle, da wäre dann dieser mein Favorit:
https://www.parkplatzvergleich.de/parkplatz.php?id=1557

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.075
1.161
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Hallo,

fliege erstmalig von STR aus und übrlege mir, ob es besser ist am Flughafen auf dem offiziellen Airportparkplatz P0 zu parken
https://www.flughafen-stuttgart.de/...mplate-2019-plan.jpg?width=1200&slimmage=true
Ist der Basicparkplatz z. B. öfters mal "voll"? Wie unangenehm ist der Weg vom Parkplatz P0 zum Terminal falls es regnet?

oder einen privaten Anbieter zu nutzen mit Shuttle, da wäre dann dieser mein Favorit:
https://www.parkplatzvergleich.de/parkplatz.php?id=1557

Danke

Ich kann wenig sagen wie voll die Parkplätze sind aber es gibt Überdachte Wege von den Parkhäusern bis zum Terminal.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
wenn du bei der Einfahrt/Ausfahrt des P0 über die Straße gehst ist ab dem P2 der Weg überdacht.
Der P0 ist oft voll, nach möglichkeit solltest du vorab Reservieren.

• Like
Reaktionen: KevinHD

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Zuletzt bearbeitet:
  • Like

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
811
134
Nähe FKB
Vom Parkhaus S-Bahn Echterdingen bin ich auch schon zum Terminal gelaufen. Ohne viel Gepäck kein Problem, wenn man gut zu Fuß ist. Ca. 20 Minuten. Parken dort war glaub ich 5 € pro Tag. Ist aber schon ein paar Jahre her, sicherlich teurer inzwischen.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.708
1.667
FFM
als Alternative gibt es in Echterdingen und Filderstadt P/R Parkhäuser die mit der S-Bahn erreichbar sind. (ohne Nass zu werden)

https://www.filderstadtwerke.de/de/Privatkunden/P-R-Filderbahnstrasse

Stadtwerke Leinfelden-Echterdingen | Park & Ride

Aufpassen mit den Automaten die kann man stellenweise nur mit Kleingeld füttern.

Eine Station mit der S-Bahn sind Aktuell 1,40 Euro (Kurzstrecke)
Sollte die S-Bahn mal nicht fahren, mit dem Taxi sind es rund 15 Euro zum Terminal.

Hallo und danke

Wie groß ist denn das Risiko, dass das Parkhaus Filderstadt bzw. Echterdingen belegt ist (Wochentag gegen 12 Uhr)?

Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hallo und danke

Wie groß ist denn das Risiko, dass das Parkhaus Filderstadt bzw. Echterdingen belegt ist (Wochentag gegen 12 Uhr)?

Kein Risiko, und kann das Parken dort empfehlen bei längeren Reisen. Besser finde ich aber meine neue Methode:

Auch möglich ist es sein Auto in Plieningen auf der anderen Seite der Autobahn zu parken und mit einem Car2Go oder Taxi rüber zu fahren. Kann ab ner bestimmten Zahl von Tagen günstiger sein und man ist unabhängig von der Sbahn die Teils auch mal nur alle 30 Minuten fährt.

• Like

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Was mir daran nicht gefällt: ich muss im voraus bezahlen und gehe bei deutlicher Verspätung (zB 24h) das Strafzettelrisiko ein. Oder ich bezahle nen Tag mehr, was bei den Preisen eigentlich ok wäre.

Das ist aber wohl ein Risiko was man wohl eingehen kann, oder wie du sagst man zahlt zur Sicherheit die 5-6 Euro on top.

Das Dauerparken ist bis zu einer Höchstparkdauer von 21 Tagen möglich. Das Parkentgelt auf dem P+R Oberaichen beträgt 1,50 Euro für den ersten Tag, im P+R Parkhaus Echterdingen 4,00 Euro. Jeder weitere Tag kostet dann in Echterdingen 6,00 Euro und in Oberaichen 5,00 Euro.

An den Parkscheinautomaten ist das Bezahlen des Parkentgelts bargeldlos mit der EC-Karte möglich. So funktioniert es:

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.719
1.946
Auch möglich ist es sein Auto in Plieningen auf der anderen Seite der Autobahn zu parken und mit einem Car2Go oder Taxi rüber zu fahren. Kann ab ner bestimmten Zahl von Tagen günstiger sein und man ist unabhängig von der Sbahn die Teils auch mal nur alle 30 Minuten fährt.

Deine neue Methode hat den Nachteil, daß die Anwohner in Plieningen davon nicht begeistert sind. Wäre nicht das erste Mal, daß dort jemand nachts mit der Spraydose durchläuft. Empfiehlt sich m.E. nur für Autos mit Stuttgarter Kennzeichen (und wer sowas hat, kann auch gleich von zuhause mit dem Car2go fahren...)

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
hab gerade gefragt ... Zahlung in USD (Scheine) möglich aber Wechselgeld gibt es nur in Euro.

...danke, habe ich gestern auch so als Info bekommen (also ähnlich wie bei den Airports in Canada, Zahlen inU$, Return dann ausschließlich in CAD) nur haben die La Prairie aus dem Sortiment im Dury Free in STR genommen...daher musste ich dann gestern in MUC zuschlagen.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
@xt5,99 für dich habe ich noch was schönes ...
8937585d221fb130b37bedc6a383ae36.jpg

jetzt haben die Dödel vom STR die offene Smoking Lounge genau ans Gate 316 gestellt ... das merkt man deutlich, nicht schön!

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.230
2.838
D-AIEP
Ist es nicht Sinn einer Raucherlounge dass der Rauch sich nicht im Terminal verbreitet...?

Wer kommt dann auf so eine depperte Idee die nicht dichtzumachen?

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Ist es nicht Sinn einer Raucherlounge dass der Rauch sich nicht im Terminal verbreitet...?

Wer kommt dann auf so eine depperte Idee die nicht dichtzumachen?

die Dödel am STR ... die gab es auch schon im T1 da ist Sie jetzt aber weg ... dafür haben Sie die jetzt hier aufgestellt ... da muss ich xt5,99 mal recht geben das ist ein unding.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Immer noch besser als die „Raucherinseln“, die es in der Anfangszeit des allgemeinen Nichtraucherschutzes gab.. „bitte blasen Sie Ihren Rauch in das Licht“..

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Deine neue Methode hat den Nachteil, daß die Anwohner in Plieningen davon nicht begeistert sind. Wäre nicht das erste Mal, daß dort jemand nachts mit der Spraydose durchläuft. Empfiehlt sich m.E. nur für Autos mit Stuttgarter Kennzeichen (und wer sowas hat, kann auch gleich von zuhause mit dem Car2go fahren...)

Naja, für nen 4 Wochenurlaub würd ichs jetzt nicht machen. Aber bei Wochenendtrips, fahre ich direkt nach der Arbeit nach Plieningen, parke dort, und düse mit dem Car2go rüber. Denn an meiner Arbeitsstelle gibts kein car2go, und das Auto "heim bringen" kostet zu viel Zeit. Öffentliche Verkehrsmittel sind keine Option, da nicht verfügbar. Taxi wäre dann hin und zurück 100+ Euro.

Teilweise parke ich bei 48-72 Stunden aber auch einfach am Airport... sind dann fürs Wochenende um die 69 Euro. Das passt.

• Like

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
die Dödel am STR ... die gab es auch schon im T1 da ist Sie jetzt aber weg ... dafür haben Sie die jetzt hier aufgestellt ... da muss ich xt5,99 mal recht geben das ist ein unding.

Das hat Tradition! Seit ähhhh 2017 ist die Tür im T1 kaputt und ausgebaut. Vermutlich hatte die Raucherbudeverlegefachkraft den einfachen Auftrag "Bau da ab und bau es genauso wieder da drüben auf". Hatter gmachd!

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.170
7.935
Also angeblich soll die starke Belüftungsanlage das regeln, laut Flughafen.

Aus eigener Erfahrung: ja tut sie recht gut. Ich musste beim Boarding schon zwei Meter entfernt vom Eingang stehen und habe so gut wie nichts gerochen - und ich bin empfindlich was Zigarettenrauch angeht. Das bisschen was man da wahrnahm war nicht der Rede wert.

• Like
Reaktionen: tyrolean