STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Mmn sollte solche Boxen auch an den landseitigen Eingängen stehen. Nichts schlimmeres als nach Verlassen von gesundheitsschädlichen Zeug benebelt zu werden.

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Sehe ich das eigentlich richtig, dass Lauda wieder im T3 abfertigen lässt? Ist das exklusive eigene T1W schon wieder Geschichte?

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Okay, danke, das erklärt es. Noch nicht direkt warum man das nicht in den Monaten oder Jahren die das Terminal leer stand gemacht hat, aber wird schon so seine Richtigkeit haben ;)

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.560
2.046
eine kurze Rückmeldung.

Die BPol war im Bezug der anmeldeten Waffe wirklich total entspannt, es wurden eben die Papiere und die Transportbox selbst extrem gründlich geprüft, aber alles lief sehr schnell und professionell ab, auch die Entgegennahme in HAM war kein Problem.

Allerdings gab es auch etwas sehr negatives, die SK2 Schutzweste im regulär aufgegebenen Koffer hat dazu geführ, dass ich zur Gepäcknachkontrolle gebeten wurde, das dortige Personal war schon sehr nahe an der Grenze zur massiven Unfreundlichkeit.

Ob ich nur einfach Pech hatte oder das generell der Fall ist kann ich allerdings nicht zuverlässig beurteilen.

• Like
Reaktionen: odie und hippo72

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Immer sachlich und nett bleiba zu dene Grasdaggl und Lombaseggl an dr Sicherheitsgondroll ;)

poeter

Reguläres Mitglied
29.07.2018
60
0
Ich kann keinen Grund für den Wunsch erkennen.

Weil schlicht und ergreifend nicht überall geraucht werden muss. Ich würde mir beispielsweise gerne am Gate eine Bratwurst braten. Aber das geht da eben nicht. Ich würde ab und an gerne mal Flöte und Triangel spielen. Auch das wird nicht gerne gesehen.

Rauchen lebt heute noch von der gesellschaftlichen Akzeptanz von vor 30 Jahren. Die Zeiten sind aber längst vorbei.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.761
828
Bayern & Tirol
Weil schlicht und ergreifend nicht überall geraucht werden muss. Ich würde mir beispielsweise gerne am Gate eine Bratwurst braten. Aber das geht da eben nicht. Ich würde ab und an gerne mal Flöte und Triangel spielen. Auch das wird nicht gerne gesehen.

Rauchen lebt heute noch von der gesellschaftlichen Akzeptanz von vor 30 Jahren. Die Zeiten sind aber längst vorbei.

Es wird ja nicht überall geraucht. Rauchen ist ja nur noch in kleinen Rückzugsräumen erlaubt. Ich finde es gut, dass in Restaurants und öffentlichen Gebäuden oder in Bussen und Bahnen nicht mehr geraucht wird. Kurzum überall wo andere belästigt werden können. Die Grenze zur Gängelung ist doch schnell überschritten. Ich habe kein Probleme, wenn Raucher in einem kleinen Glaskasten dem Tabakgenuss frönen. Was stört das die Nichtraucher? Lass die Raucher doch ihre Gesundheit eigenverantwortlich ruinieren so lange sie andere nicht belästigen.

Kauf Dir Deine Bratwurst einfach am Imbiss-Stand und iss sie (bis das von den Kampf-Veganern in kürze verboten wird).

• Like
Reaktionen: m!ler

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd

Wird es ja auch nicht. Es wird an EINER (gut jetzt 2) speziellen Stellen geraucht. Deine Bratwurst darfst du dir gern oben auf der Besucherterasse grillen. Zum Trangel und Flöten spielen stehen auch spezielle Plätze zur Verfügung. Und wen du den Wunsch hast aufs Klo zu gehen, auch dafür gibt es Plätze. Ebenso solltest du einem gewissen Glauben angehören speziell dafür gebaute Plätze um deinen Glauben auszuleben. Nur die FKK Boardinggates, die lassen noch auf sich warten!

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Heute Ankunft mit OS177, wie immer Außenposition und gewartet auf (in dieser Reihenfolge):
- Follow-Me zur Einweisung auf die Position nach wirrem Taxiing ebendorthin
- Treppen (vorne länger wie hinten)
- Busse (auch vorne länger wie hinten).

Zeitverlust gesamt fast 15 Minuten und völlig unnötig.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Heute Ankunft mit OS177, wie immer Außenposition und gewartet auf (in dieser Reihenfolge):
- Follow-Me zur Einweisung auf die Position nach wirrem Taxiing ebendorthin
- Treppen (vorne länger wie hinten)
- Busse (auch vorne länger wie hinten).

Zeitverlust gesamt fast 15 Minuten und völlig unnötig.

Ja klar ist es unnötig, aber die Kapazitäten zwischen 6 und 9 sind eben begrenzt, weil da viele Flugzeug reinkommen und rausgehen. Verstehe diese Ungeduld bei viele Leuten nicht, wenn du noch ne Runde gedreht hättest, hättest du dich auch nicht beschwert...

Flugnerd

Neues Mitglied
24.06.2019
2
0
Die Sicherheitskontrolle in STR ist unfassbar ineffektiv.
Neulich habe ich an einer praktisch leeren Sicherheitskontrolle 15-20 Minuten angestanden, weil einfach nichts vorwärts ging. Gespräche mit den Kollegen waren wichtiger, als mal seinen Job zu erledigen. Hatte was von Bummelstreik.

• Like
Reaktionen: Timtim

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.560
2.046
mal eine andere Frage, sind die Leute am L&F Schalter eigentlicht grundsätzlich faul?

Mein Kollege durfte ja gestern in STR landen, sein Koffer hat es nicht geschafft.
Er hat mir erzählt dass er keine Zollerklärung ausfüllen musste, ist das eigentlich in STR normal?

Mir ist das vorher nie bewusst geworden, weil ich ja die verspäteten Koffer immer selbst am STR abgeholt und dann ja selbst durch den Zoll gebracht habe, aber er wollte den Koffer nach Hause liefern lassen (er hat ja ein richtiges im Gegensatz zu mir), da wäre doch eigentlcih eine Zollerklärung fällig schließlich kommt der Koffer ja aus BKK?

Übrigens hatte ich MUC sogar die Diskussion wegen der Zollerklärung als auf meiner STR-AMS-HAM Route mein Koffer in AMS stehen geblieben war, am Ende hatte ich diese eben auch ausgefüllt.

A

Anonym57320

Guest
Die Sicherheitskontrolle in STR ist unfassbar ineffektiv.
Neulich habe ich an einer praktisch leeren Sicherheitskontrolle 15-20 Minuten angestanden, weil einfach nichts vorwärts ging. Gespräche mit den Kollegen waren wichtiger, als mal seinen Job zu erledigen. Hatte was von Bummelstreik.

Über die Effektivität könntest du nur etwas sagen, wenn du Waffen mitgebracht hättest, die nicht entdeckt wurden. Dann hätte die Sicherheitskontrolle ihr Ziel verfehlt und wäre daher ineffektiv.
Dass sie aber ineffizient ist, also unglaublich viele Ressourcen (=Zeit des Personals und der Fluggäste) verschwendet, um dieses Ziel zu erreichen, steht leider außer Frage. Ist aber kein reines STR Problem, sondern an allen dt. Flughäfen verbreitet, am schlimmsten sehe ich da DUS und TXL. Ob das aber überhaupt von Verantwortlichen als Problem wahrgenommen wird und beseitigt werden soll, oder ab man dafür die Kosten scheut, ist mir nicht bekannt.

• Like
Reaktionen: tix und Femminello