STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
ANZEIGE
Dafür kann der Flughafen selbst wenig das ist ein Problem der BPol und das hat wirklich System am STR, musste ich bei den einigen Flugbewegen nach und von ATL oder den beiden NBE Flügen ebenso feststellen.

Die internationalen Verbindungen sind wohl nicht wichtig genug um die Situation zu verbessern.
Wobei das an anderen Flughäfen nicht besser ist. Hatte im März einen Abflug mit BA nach London in Düsseldorf, wo die Schlange nicht mehr normal war und eine Einreise aus London kommend in München mit BA (also Terminal 1), wo wir hinter 2 Maschinen aus Russland ankamen bei 2 offenen Schaltern (1 EWR, 1 others), bei dem fröhlich am EWR Schalter Visa-Angelegenheiten abgearbeitet wurden. Das ist ein relativ kleiner Bereich zu dem eine ROlltreppe führt, so dass es hinten irgendwann zum Problem wurde, weil die Leute am Ende der Rolltreppe gar nicht mehr runterkamen, weil es so voll war. Irgendwie scheint das eher ein nationales Problem der Bundespolizei zu sein, wenn das in Stuttgart auch so ist.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
Das ist ein relativ kleiner Bereich zu dem eine ROlltreppe führt, so dass es hinten irgendwann zum Problem wurde, weil die Leute am Ende der Rolltreppe gar nicht mehr runterkamen, weil es so voll war.
Hatte ich die Tage in ähhhh habbischvergessen aber auch! Rolltreppe hoch und auf halber Höhe gabs oben schon geschubbse weil dort die Schlange von der Passkontrolle war! Sowas find ich schon schlimm. Beim nach unten fahren siehst ja (wen man will) ja noch was, beim nach oben fahren glaubst ja nicht das da alles voll ist...

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.279
225
Einfach mal neben die Siko setzen wen Zuckerfest (oder wie das am Ende des Ramadan heist) ist und die Flüge richtung Türkei gehen. Eine alte Omi vor mit hatte einen Schafskopf in ner Alditüte dabei.
Zuckerfest und Schafskopf passen nicht zusammen.

Eher Opferfest.

• Like
Reaktionen: Femminello

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Heute in STR waren mal wieder ein paar Maschinen der EW fast zeitgleich annulliert (HAM, HAM, HAM, BUD, TXL, LEJ) sodass das ganze T3 voll mit Passagieren war. Ja, alle drei Maschinen nach HAM waren annulliert [emoji4] Ich sage nur, Feierabend um 2 Uhr morgens.

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.719
1.946
Fairerweise sollte man noch mit anmerken, daß STR gestern für eine gute Stunde die Abfertigung eingestellt hat. Wegen des Wetters. Ich kann das nicht so richtig beurteilen, aber mit kommt es so vor, als ob man in STR da etwas übervorsichtig ist.

Und in solchen Situationen streicht EW gerne mal ein paar Umläufe, vor allem abends. Ansonsten käme der ganze eng gestrickte Flugplan durcheinander und die Maschinen fehlen am nächsten Morgen dort, wo sie eigentlich sein sollten. Strenggenommen sind das Streichungen aus operativen Gründen, aber EW kann halt schön auf das Wetter verweisen und kommt damit durch, zumindest was EG261/2004 betrifft. :(

motorbeath

Aktives Mitglied
08.02.2018
173
0
Heute in STR waren mal wieder ein paar Maschinen der EW fast zeitgleich annulliert (HAM, HAM, HAM, BUD, TXL, LEJ) sodass das ganze T3 voll mit Passagieren war. Ja, alle drei Maschinen nach HAM waren annulliert [emoji4] Ich sage nur, Feierabend um 2 Uhr morgens.

Lufthansa hat ja auch wieder am beliebten Streich-den-Flug-Spiel mitgemacht und die letzten beiden Verbindungen nach FRA annulliert.
War ab 19.00 Uhr absolutes Chaos. Nicht nur am Check-In und am Serviceschalter, sondern auch an den Sikos.

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.719
1.946
Pffff. Wenn Du wenigstens den ganzen Satz zitiert hättest und darauf eingegangen wärst, hätte Dein Beitrag einen Hauch von Nützlichkeit enthalten können. So kommt mir das aber vor wie eine selbst gebastelte Vorlage, um mal ein bißchen rumzuätzen.

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
888
1.268
STR
Fairerweise sollte man noch mit anmerken, daß STR gestern für eine gute Stunde die Abfertigung eingestellt hat. Wegen des Wetters. Ich kann das nicht so richtig beurteilen, aber mit kommt es so vor, als ob man in STR da etwas übervorsichtig ist.

Hier ein Artikel der StZ vom Gewitter am 08.07

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...est.9b9d90b6-4418-4f0e-9e25-d1f4d79349aa.html

Der Flughafen hat Aufgrund des Vorfalls letzten Jahres, wo ein Mitarbeiter durch ein Blitz verletzt wurde, die Vorwarnstufe von 5 auf 8km erweitert.

• Like
Reaktionen: KvR

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Pffff. Wenn Du wenigstens den ganzen Satz zitiert hättest und darauf eingegangen wärst, hätte Dein Beitrag einen Hauch von Nützlichkeit enthalten können. So kommt mir das aber vor wie eine selbst gebastelte Vorlage, um mal ein bißchen rumzuätzen.

Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? :-D
Ich hab meinen Verdacht dazu geäußert. Nicht mehr - nicht weniger.
Also fahr deinen Puls runter.
Und wo habe ich bitte „geätzt“?

• Like
Reaktionen: tix

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.719
1.946
Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? :-D
Ich hab meinen Verdacht dazu geäußert. Nicht mehr - nicht weniger.
Also fahr deinen Puls runter.
Und wo habe ich bitte „geätzt“?

Kopfschmerzen. Die ganze Zeit schon. :sick:

Möglicherweise hab ich Dich da etwas falsch verstanden. Dann sorry...:eek:

• Like
Reaktionen: m!ler

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Was auch katastrophal am STR ist, ist die Elli-Beinhorn-Lounge. Aber naja, wenigstens ist es dort ruhig und nicht verqualmt wie nach der SiKo. Man muss immer das Positive sehen [emoji14]

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Naja, der wesentliche Unterschied zur LH-Lounge ist, dass man noch nicht mal Blick aufs Vorfeld hat. Und auch die beiden anderen sind es nicht gerade Wert, auch nur eine Minute eher am Flughafen zu sein. Aber Kaffee und Brötchen gibts, im Unterschied zu EW, überall ;)

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
981
2.370
Naja, der wesentliche Unterschied zur LH-Lounge ist, dass man noch nicht mal Blick aufs Vorfeld hat. Und auch die beiden anderen sind es nicht gerade Wert, auch nur eine Minute eher am Flughafen zu sein. Aber Kaffee und Brötchen gibts, im Unterschied zu EW, überall ;)

Acht echt? Also ich habe meine Besuche dort immer nur genutzt um noch schnell ein Bier oder ne Cola zu trinken, bei allen Besuchen gabs immer billigsten Aufschnitt (abgepackter Schaiblettenkäse) ohne irgendeine Art von Gebäck. Kein Knäckebrot, Brötchen, Brot, Toast...nada! Dazu kann man sich aus den angebrochenen PET-Flaschen Getränke nachfüllen...:rolleyes:

Ich habe sicher keine zu hohen Erwartungen an eine PP-Lounge und bin auch alles andere als ein anspruchsvoller Mensch: Aber wenn man die Lounge in Stuttgart so wie im Moment betreibt, kann man es auch gleich sein lassen. Das ist dann für mich nicht einfach "Basic"-Niveau sondern nur peinlich.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.043
268
STR
Man bekommt diverse Getränke und Snacks gratis, für welche man sonst an irgendwelchen Ständen recht teuer bezahlen müsste, ist für mich ok. Geschenkter Gaul und so...