STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Heute Früh hat das zu Tode verkomplizierte Gepäckband 10 den Geist aufgegeben. Wer baut eigentlich diesen Mist, wo das Gepäck über das eigentliche Band muss, um dann auf ebendiesem zu landen? Das hat doch sicher irgendein deutscher Bürokrat so geplant? Warum kein umlaufendes Band durch die Gepäckhalle wie anderswo auch?

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Dafür ist das todschicke und selten genutzte Band 20 mal wieder in Betrieb, gute Nachrichten für alle, die Abwechslung schätzen ;)

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Ab 1.11 gibt es STR-LIN mit AZ CityLiner ... cooole Route aber is halt nen AZ Embraer, die Sitze sind da sowas von Unterirdisch... [emoji2955]

• Like
Reaktionen: nw52

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
es brauch ja niemand die drei Lounges zu besuchen ...

Im ernst jetzt...natürlich sind die Launsches em Romml Flughafa ziemlich daneben. Und ausser das man hier das eine oder andere Kaltgetränkt umsonst abgreifen kann sehe ich wirklich keinen Grund in eine der selbigen zu gehen..OK vielleicht noch der "ich bin Mr. Wichtig und darf in die Launsch" Effekt. Aber ansonsten zieht es mich da nicht hin.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
muss jeder selber wissen ... wenn ich das früher mitbekommen hätte wäre ich am 1.11 gleich dabei aber jetzt flieg ich Embraer schon beim Mitbewerber an dem Tag.

einmal muss ich ja ;)

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Im ernst jetzt...natürlich sind die Launsches em Romml Flughafa ziemlich daneben. Und ausser das man hier das eine oder andere Kaltgetränkt umsonst abgreifen kann sehe ich wirklich keinen Grund in eine der selbigen zu gehen..OK vielleicht noch der "ich bin Mr. Wichtig und darf in die Launsch" Effekt. Aber ansonsten zieht es mich da nicht hin.

wie du meinst ALLE im STR ...? Ich hab immer gedacht das Lusthansa Ding ist Super ist ja Lusthansa da is alles Toll ....

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.560
2.046
Warum wird eigentlich so sehr drauf rum gehackt?
Die Möchtegern-Großwelthauptstadt Stuttgart und deren kleiner Flughafen ist eben viel zu unbedeutend für eine riesige Lounge und sonstigen Schnickschnack Service.

Die LH Lounges kenne ich nicht, aber zumindest die AF Lounge bietet doch ein sehr solides Frühstücksangebot wenn der Flug um Morgen raus geht was will man mehr?
Der Platz könnte natürlich etwas großzügiger sein aber es gibt doch eingetlich nur zwei kritische Zeiten einmal ab 4:30 Uhr bis zum ersten Abflug und das Zeitfenster des Delta Flugs.

Übrigens bevor auf den STR-Lounges rum gehackt wird sollte sich mal die First-Class-Lounge am MBA anschauen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.560
2.046
Man koennte auch die Lounges in AUA oder OTP als Veegleich nehmen.

MBA ist uebrigens nicht die Hauptstadt das waere NBO oder hat sich neulich etwas geaendert.

Aber betrachten wir es doch mal neutral, STR ist doch mit wenigen Ausnahmen wie der ATL Flug dazu da die Transferpaxe zum Main-Hub zu bringen.
Das bedeutet, dass die Reisenden sich maximal 70 Minuten aufhalten was soll also fuer die Kurze Zeit geboten werden?

Eine Auswahl an Getraenken und noh kleinere Snacks sind doch voellig ausreichend um das Ziel zu erreichen.

• Like
Reaktionen: red_travels

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.560
2.046
Nö, die meisten Flüge gehen zu Urlaubszielen in der Türkei und in Südeuropa.
Bei Netzwerkcarriern allerdings richtig, ja.

Seit wann gibt es bei den Touribombern einen Loungezugang? Die Lounge sind doch nur für die Netzwerkcarrier da.

Bevor der Einwand kommt wer einen möglichst billigen Touri Bomber bucht wird sich nicht die völligen Preise die mit Proirity Pass und ähnlichem zu Zahlen sind nutzen.

• Like
Reaktionen: Femminello

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
um STR gibt es auch viel Industrie und mit denen lässt sich das schon füllen ... bei AF ganz viel Daimler und Maschinenbauer ... bei LH eher die Berater und co... (zu meinen LH Zeiten fand ich das so)

Das Hauptgeschäft in STR ist aber der Touri Sektor

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Seit wann gibt es bei den Touribombern einen Loungezugang? Die Lounge sind doch nur für die Netzwerkcarrier da.

Bevor der Einwand kommt wer einen möglichst billigen Touri Bomber bucht wird sich nicht die völligen Preise die mit Proirity Pass und ähnlichem zu Zahlen sind nutzen.

Klar, da haste schon Recht.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.560
2.046
Mag ja sein, aber Tatsache ist doch, dass die typischen Lounge im Vorfeld eines Kurzstreckenflugs zu einem der Main Hubs sind, und sich nur sehr begrenzte Zeit dort aufhalten.
Daher die Frage welche Leistung will man erwarten, wenn man sich ohne hin nur etwas mehr als eine Stunde dort aufhält?

• Like
Reaktionen: MFBM

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
tja ... einigen scheint es doch zuwenig zu sein, sieht man ja hier.
Mir reicht das Angebot der AF Lounge vollkommen aus und seit zwei Jahren (Renovierung) schaut das ganze auch noch gut aus.

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Nö, die meisten Flüge gehen zu Urlaubszielen in der Türkei und in Südeuropa.
Die meisten Flüge gehen, in dieser Reihenfolge, nach TXL, HAM und VIE bevor dann auf Platz 4 mit PMI tatsächlich ein Urlaubsziel kommt. Was natürlich nichts daran ändert, dass das nicht unbedingt Ziele sind, wo man sich vorher noch 2 Stunden in die Lounge fläzt.

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
632
128

Ja aber gerade für die Flüge holt man sich doch den Priority Pass. Bei den anderen hat man ja sowieso Zugang. Den Priority Pass Prestige gibt es ja für 99€ mit Sparda. Ich hab ca. 30-40 LCC Flüge dieses Jahr. Den hat man doch schnell raus.

Aber ich gebe dir schon recht, dass der normalo sich sowas nicht holt.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.560
2.046
Ja aber gerade für die Flüge holt man sich doch den Priority Pass. Bei den anderen hat man ja sowieso Zugang. Den Priority Pass Prestige gibt es ja für 99€ mit Sparda. Ich hab ca. 30-40 LCC Flüge dieses Jahr. Den hat man doch schnell raus.

Aber ich gebe dir schon recht, dass der normalo sich sowas nicht holt.

Aber doch auch bei PP wird doch dann pro Besuch eine Gebühr erhoben?
Muss zugeben ich habe mich damit noch beschäftigt, da ich zu zu 99% OW oder SkyTeam Fliege und dank jeweils Plat sowieso Zugang habe, aber neulich in HAM wurde von demjenigen der die PP Karte vorgelegt hatte zusätzlich die Kreditkarte verlangt um irgendeinen Betrag abbuchen zu können.

Im übrigen ist diese komische "Lounge" die den PP Zugang ermöglich nun wirklich unterirdisch.

• Like
Reaktionen: tisch und Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
<s>Priority Pass Prestige gibt es für 99€ "mit Sparda"?
Wäre dir sehr verbunden, wenn du das etwas genauer ausführen könntest :)</s>

Habe gegooglet. Ist wohl bei der Mastercard Platinum der Sparda Bank dabei. Wegen dem regional-Ding der Bauernbank leider kein Preis und keine Voraussetzungen dafür einsehbar.

Aber doch auch bei PP wird doch dann pro Besuch eine Gebühr erhoben?

Bei PP Prestige ja eben nicht. Das ist der "höchste" Tarif, da kosten die Besuche nichts.