Wenn du S-Bahn meinst, dann ist das doch Leinfelden-Echterdingen und nicht Filderstadt, oder? Von dem S-Bahn Parkhaus kannst auch in ca.15 min ans Terminal laufen, falls die S-Bahn nicht kommt.Ich kenn Stuttgart nicht so gut aber wie sieht aus wenn man mit Bus+SBahn um 5:38 ankommen soll und der Flug um 6:30 draus geht?
Ich bin mit Freunden die Neckartailfingen wohnen unterwegs die Bushaltestelle is nur wenige Meter weg der Bus fährt um kurz vor 5 ab und kommt um halb in Filderstadt an und dann brauchts noch eine Station mit der Sbahn.
Wir werden den Vorabendcheckin machen und haben dann nur noch Handgepäck eigentlich würd ich sagen die knappe Stunde sollte langen aber wie seht ihr das?
Wenn du S-Bahn meinst, dann ist das doch Leinfelden-Echterdingen und nicht Filderstadt, oder? Von dem S-Bahn Parkhaus kannst auch in ca.15 min ans Terminal laufen, falls die S-Bahn nicht kommt.
Von Filderstadt-Bernhausen läufst nicht in 15 Minuten zum Flughafen. Von Echterdingen zum Flughafen das geht schon eher wobei ich da eher 25 Minuten bis zum T1 kalkulieren würde.Ich glaube, er meint Filderstadt-Bernhausen. Von da ist es auch eine Station zum Flughafen, nur von der anderen Richtung.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen 45 Minuten/15,70 Euro mit Umsteigen im chronisch unzuverlässigen VVS und 15 Minuten/30 Euro mit Taxi/Flughafen-Shuttle Tür zu Tür müsste ich nicht lange überlegen. Und um die Zeit sollte die B27 noch kein Problem sein.
Wobei ich vermute dass das demnächst ein Ende haben dürfte. Da macht jeder was er möchte... Teils lassen so Typen ihr Auto dort stehen und gehen mit den Reisende noch bis zur SC... 2 Spuren+1 Parkreihe alles blockiert...Bin heute seit längerer Zeit mal wieder von STR geflogen und kann eigentlich nur positives berichten.
Mit dem Auto direkt vor dem Terminal halten, um auszusteigen: Kein Problem.
.
"lang guck I mr des nimmer a" um mal Dodo Kay zu zitieren
Schade, aber war zu erwarten, die Westenträger haben irgendwann kapituliert. Es ist allerdings auch zu erwarten, dass dann vor der Schranke, entweder am Mövenpick oder auf Höhe P4 gedroppt wird
Versteh ich nicht. Jeden der das Fahrzeug verlässt SOFORT abschleppen. Schafft ARbeitsplätze und spühlt Geld in die Kasse.
Wenn du S-Bahn meinst, dann ist das doch Leinfelden-Echterdingen und nicht Filderstadt, oder? Von dem S-Bahn Parkhaus kannst auch in ca.15 min ans Terminal laufen, falls die S-Bahn nicht kommt.
Der Bus war nicht meine Idee es kostet halt nur 2,75 mit dem Bus weil nur ich eine Karte brauche.
Die anderen meinten morgens sind Sbahn und Bus kein Ding ich werde nochmal drüber reden und eure Bedenken sagen.
Das mit Aich werd ich vorschlagen danke
von Echterdingen ist Flughafen 1 Station, kostet 1,5€
Von Filderstadt-Bernhausen läufst nicht in 15 Minuten zum Flughafen. Von Echterdingen zum Flughafen das geht schon eher wobei ich da eher 25 Minuten bis zum T1 kalkulieren würde.
Unrealistisch, weil man in der "Freie Fahrt für freie Bürger" Republik" nicht einfach so schnell abschleppen kann, das haben die sicherlich schon diskutiert.
Rein rechtlich muss an IMHO einen "freien" Zugang zu einem öffentlichen Airport haben. Notfalls mit 10-15min frei (bei den schweizer Löhnis in ZRH nur 5min!!)
was ich nicht verstehe, dass die nicht einfach absolutes Haltverbot machen, damit wäre jeder, der anhält, bereits verwarnungsfähig und dann mit einer Toleranantschwelle von z.B. 2min (Aussteigen, Koffer raus, einsteigen, wegfahren) jedem 25€ "Gebühr" zu schreiben. Mit Foto ausgerüstet für die ganz uneinsichtigen...
Wahrscheinlich kostet eine Schranke aber weniger Aufwand und Parkgebühren sind fairer als die Strafzettel (Airport Image!) Die Schranke zu weit an der Flughafenstrasse zu machen wäre auch dumm. Taxis wollen ja weiterhin freie Fahrt. Der Platz ist nicht so großzügig wie in MUC....
So wie jetzt kann es aber nicht weitergehen!