STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
ANZEIGE
Hano, des send hald di Neigschmeggdä Badenser ;)

Im Ernst...diese Sinnlis2000 Diskussion mit dem Handgepäck ist in der Tat immer extremst nervig. Das sind halt in der Regel irgendwelche kleinen "Linienbuse" nach Frankfurt, Amsterdam etc. Für diese Stunde kann man doch auf sein Handgepäck verzichten. Die Medicals rausholen, wens brennt den Laptop auch etc. Vermutlich ist der Schwabe ansich schon angepisst weil die Kehrwoche am Gate nicht gemacht wurde und man das "Kudderscheifle ellwei bei hod" zum um den Sitz rum kehren...und das soll einem noch mit dem Handgepäck abgenommen werden? Skandalös! ;)

Naja wer schon mal 30Minuten aufwärts auf sein Gepäck gewartet hat (gerade FRA und DUS bekommen das gerne hin) gibt ungern sein Gepäck ab. Aber gerade Donnerstags/Freitag sollte die Dichte an Consultants die von den großen Firmen im Raum STR nachhause wollen am größten sein. Da kommen dann auch solche Diskussionen auf...

• Like
Reaktionen: Femminello

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.151
Z´Sdugärd
Haldamole....

ICH rede hier vom Gepäck AM Flieger abgeben. Das passiert in der Regel mit irgendwelchen kleinen Zubringern. Sprich Die Nummer mit dem warten zieht nicht. Vorallem sind das in der Regel irgendwelche Vorfeldmaschinen. Sprich es bringt dir nix wen als erster drausen bist weil eh ALLE mit dem Bus zum Gate liften.

Und um mal STR zu bleiben: Ich bin noch NIE länger als 5min am Band gestaden. In der Regel dreht dein Abgabegepäck schon seine Runden da läufst grad mal in die Halle. Man mag über STR (berechtigt) maulen was man will, aber das Gepäck ist VORBILDLICH am Band. Mir ist kein anderer Flughafen bekannt wo es a) besser und b) schneller geht. Du brauchst teilweise länger am Ticketautomaten dein Parkticket zu bezahlen als für die Strecker Flieger-Gate-Gepäckband.

• Like
Reaktionen: el_philipo

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.043
268
STR
Das Stimmt, Gepäck geht da sehr schnell.
Aber es ist halt auch ein sehr kleiner Flughafen... dafür mit anderen Mängeln.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.151
Z´Sdugärd
Andere Mängel sicherlich. Kleiner Flugplatz...ja auch das. Fakt ist aber das vergleichbare Flugplätze um Welten schlechter sind in Sachen Gepäck. Und man muss bei grösseren auch sehen das die Leute grössere Wege gehen. Schau mal FRA was du da vom Flieger am Vorfeld ohne grossartige EInreise den Zeit und Weg machen musst zum Gepäck. Das KANN (ich kenne den Vorgang nicht) durchaus schneller gehen. Mal vom Personal das andere Flughägen auch mehr haben abgesehen: Ich bin der Meinung es geht in STR zuminderst das Gepäck sehr strukturiert zu.

• Like

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Haldamole....

ICH rede hier vom Gepäck AM Flieger abgeben. Das passiert in der Regel mit irgendwelchen kleinen Zubringern. Sprich Die Nummer mit dem warten zieht nicht. Vorallem sind das in der Regel irgendwelche Vorfeldmaschinen. Sprich es bringt dir nix wen als erster drausen bist weil eh ALLE mit dem Bus zum Gate liften.

Und um mal STR zu bleiben: Ich bin noch NIE länger als 5min am Band gestaden. In der Regel dreht dein Abgabegepäck schon seine Runden da läufst grad mal in die Halle. Man mag über STR (berechtigt) maulen was man will, aber das Gepäck ist VORBILDLICH am Band. Mir ist kein anderer Flughafen bekannt wo es a) besser und b) schneller geht. Du brauchst teilweise länger am Ticketautomaten dein Parkticket zu bezahlen als für die Strecker Flieger-Gate-Gepäckband.

Delivery-at-Airplane ist doch das beste was es gibt? Da habe ich noch nie Diskussionen erlebt, zumindest in FMO klappt das immer gut...

• Like

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.151
Z´Sdugärd
Delivery-at-Airplane ist doch das beste was es gibt? Da habe ich noch nie Diskussionen erlebt, zumindest in FMO klappt das immer gut...

Hast du ne Ahnung...von "muss noch schnell n Bericht tippen" über "Sind wichtige Papiere drin" bis zum Kosmetikladen hab ich (nicht nur in STR!) schon so manche Diskussion gehört.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.151
Z´Sdugärd
Subbr Sach!

Wie schon weiter vorne erwähnt versteh das ganze nicht. Meine Frau bringt mich oft zum Rommel sei Flughafa. Da fährst vor, gibts der noch n Kuss, lädst aus, verabschiedest dich und los gehts. Da steht das Auto keine Minute. Wen ich sehe wie lange da Autos stehen...nochmals: ICH würde 10 Leute einstellen und 10 Abschleppwägen kaufen. Die stehen vorne am Parkplatz an der EInfahrt und jeder der länger als 5min steht wird abgeschleppt. Kostet 1000€ und gut is. Paar Schilder aufgestellt die das mit Kunden mitteilen und los gehts. Schafft Arbeitsplätze, bringt Geld in die Kassen und alles is gut.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
oh je .... dann hoffe ich mal das man die Parkgebühr an der Ausfahrtsschranke bezahlen kann.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
oh je .... dann hoffe ich mal das man die Parkgebühr an der Ausfahrtsschranke bezahlen kann.

Hier seh ich auch das große Problem! 3 Leute können gleichzeitig nicht zahlen, Schlange bildet sich - alle werden abkassiert. Und so wie ich Deutschland kenne ist der jeweilige Betrag wahrscheinlich zahlbar in 1 - 50 Cent Münzen.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Da bin ich mal gespannt, wie das mit der schwäbischen Mentalität einhergeht :eek:

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
482
203
BSL
An sich sehr positive, dass endlich versucht wird, mit dem Chaos aufzuräumen! Meine Befürchtung ist allerdings, dass sich das Chaos nun einfach verschiebt, z.B. in Richtung Rental Car Return oder einfach auf die Straße vor der Schranke. Bin schon gespannt...

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Wird der Schwabe mentalitätsbedingt aufgrund högschder Dischziplin jegliche Nachzahlungen vermeiden können - oder wird er schwäbisch gewitzt ein Workaround ersinnen, das das Chaos nur verschlimmern wird? Man darf gespannt sein.

motorbeath

Aktives Mitglied
08.02.2018
173
0
Subbr Sach!

Wie schon weiter vorne erwähnt versteh das ganze nicht. Meine Frau bringt mich oft zum Rommel sei Flughafa. Da fährst vor, gibts der noch n Kuss, lädst aus, verabschiedest dich und los gehts. Da steht das Auto keine Minute. Wen ich sehe wie lange da Autos stehen...nochmals: ICH würde 10 Leute einstellen und 10 Abschleppwägen kaufen. Die stehen vorne am Parkplatz an der EInfahrt und jeder der länger als 5min steht wird abgeschleppt. Kostet 1000€ und gut is. Paar Schilder aufgestellt die das mit Kunden mitteilen und los gehts. Schafft Arbeitsplätze, bringt Geld in die Kassen und alles is gut.

Das Problem sind in erster Linie auch nicht die Bringer, sondern die Abholer. Wenn in der Hochsaison vier bis fünf Flüge aus der Türkei ankommen, dann steht oben halb Istanbul und wartet auf die Familie...
Natürlich auch andere Nationalitäten, aber bei den Türken ist es aus eigener Erfahrung sehr extrem.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
ah ja ... :) die on-Time performance ist zum STR recht gut und die vielen/großen Aufzüge mit denen man mit nur einmal Umsteigen auf die Abflugebene kommt machen das Verkehrsmittel noch besser.

Ist jammern auf hohem Niveau - wenn man mal wo lebt, wo es keinen oder keinen vernünftigen ÖPNV gibt, weiss man das sehr zu schätzen :)

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Ist jammern auf hohem Niveau - wenn man mal wo lebt, wo es keinen oder keinen vernünftigen ÖPNV gibt, weiss man das sehr zu schätzen :)

das stimmt schon aber so toll ist es hier auch nicht, jeden zweiten Tag irgend eine größere Störung ... zB letzten Sonntag sind drei Bahnen Richtung Filderstadt in folge ausgefallen.

Für Leute/Familien mit viel Gepäck ist der „Aufstieg“ von der S-Bahn Station nicht gerade leicht.
Seit es den Edeka gibt gibt es auch keinen direkten Aufzug von der S-Bahn mehr ... eine Familie mit Kinderwagen/Gepäck/... passen (wenn überhaupt) gerade so auf einmal in den Aufzug.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.279
225
Das Problem sind in erster Linie auch nicht die Bringer, sondern die Abholer. Wenn in der Hochsaison vier bis fünf Flüge aus der Türkei ankommen, dann steht oben halb Istanbul und wartet auf die Familie...
Natürlich auch andere Nationalitäten, aber bei den Türken ist es aus eigener Erfahrung sehr extrem.
Auch wenn Istanbul ne Weltmetropole ist und sich aus allen Herren Länder der Welt Menschen sich dort aufhalten, täuscht dich deine Wahrnehmung.

Man könnte auch sagen, du bist Kopftuch- bzw. Schnurrbart-sensibel.

Für 2018:

Türken: 660.000
Spanien: 920.000
UK, Griechenland und Italien zusammen: 1.000.000 Fluggäste.

Weil paxe aus UK, GR, IT und ES alle brav runter fahren, bleibt den Türken nix anderes übrig, oben hin zu fahren.

https://www.flughafen-stuttgart.de/newsroom/mediathek/publikationen/statistischer-jahresbericht/

• Like
Reaktionen: der_Ralph

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
OK. Zu privaten Terminen, Freunden, Verwandten oder Veranstaltungen nicht?

Spaß beiseite, nette Sache. Auch wenn man sich fragen muss, warum derjenige der sich ein Flugticket leistet kostenlos ÖPNV fahren kann, jemand anderes aber nicht. Aber gut...