STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.943
3.695
STR
Was war denn heute im Terminal 1 los? Wir wollten auf der Ankunftsebene rein, aber die Drehtür war abgeschaltet. Die Seitentür stand jedoch offen, also gingen wir hindurch. Innen kam die BuPol und scheuchte uns sofort wieder raus - wir mögen durch die Tür des Terminal 3 gehen. Dort war dann alles normal. Herrenloses Gepäck?

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.960
188
Was war denn heute im Terminal 1 los? Wir wollten auf der Ankunftsebene rein, aber die Drehtür war abgeschaltet. Die Seitentür stand jedoch offen, also gingen wir hindurch. Innen kam die BuPol und scheuchte uns sofort wieder raus - wir mögen durch die Tür des Terminal 3 gehen. Dort war dann alles normal. Herrenloses Gepäck?
Ich habe nur mitbekommen das 4U und TK im Terminal 3 eingecheckt wurden, ab ca. 10:30.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.279
225
Gegen 11.30 Uhr haben BP und normale Polizei im T1-T3 patrouliert.

Am T1 stand ein VW-Polizei_Bus mit Hundekäfig drin.

Ich habe ein Personal gefragt, was los ist. Man darf es nicht sagen.

Gegen 12.30 hat TK wieder im T1 ganz normal eingecheckt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.881
1.486

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Im Ausland würde man 2020 sicherlich Kennzeichenerkennung installieren, aber das ist leider in diesem unserem Lande nicht so einfach möglich... wahrscheinlich wie überall "Papierticket" ->Abfall - da regt sich keiner auf!!!

Naja, auch da macht man Kennzeichenerkennung + Papierticket, also wie man's nimmt.

Und da du geschrieben hattest "Keine Zufahrt zu einem öffentlichen Airport gäbe es woanders auch nicht blabla": Oh doch. Dass man sich das allgemeine Recht zuspricht, immer und überall mit dem privaten PKW reinfahren zu dürfen, ist eine sehr deutsche und vor allem schwäbische Sache. Ich kann dir Airports nennen, wo du mit deiner Karre an gar keine Vorfahrt kommst sondern nur in Parkplätze und das funktioniert dort fabelhaft.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.168
7.929
Dass man sich das allgemeine Recht zuspricht, immer und überall mit dem privaten PKW reinfahren zu dürfen, ist eine sehr deutsche und vor allem schwäbische Sache.

Ich kenne eine Nation die baut vierspurige Straßen durch Nationalparks. Scheint mitnichten ein rein deutsches Problem zu sein...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.881
1.486
Naja, auch da macht man Kennzeichenerkennung + Papierticket, also wie man's nimmt.

Und da du geschrieben hattest "Keine Zufahrt zu einem öffentlichen Airport gäbe es woanders auch nicht blabla": Oh doch. Dass man sich das allgemeine Recht zuspricht, immer und überall mit dem privaten PKW reinfahren zu dürfen, ist eine sehr deutsche und vor allem schwäbische Sache. Ich kann dir Airports nennen, wo du mit deiner Karre an gar keine Vorfahrt kommst sondern nur in Parkplätze und das funktioniert dort fabelhaft.
Die Frage ist ob der Airport in privat Besitz ist oder öffentlicher Hand

Hier steht mehr

https://www.flughafen-stuttgart.de/...-gratis-fuer-autofahrer-in-der-kiss-fly-zone/

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Wieso soll das die Frage sein, für welche Antwort?
Ob XT5,99 kostenloses Zufahrtsrecht gewährt werden muss? Weisst du eigentlich, was ein Auto kostet?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.168
7.929
Sehr =/= rein.

Und der ÖPNV in US-Nationalparks ist wahrscheinlich auch eher eingeschränkt ;)

Touché. Aber man könnte auch einen Shuttle anbieten. Dann würden auch zwei Spuren reichen ;)

Weisst du eigentlich, was ein Auto kostet?

Wahrscheinlich würde er sofort ins Koma fallen wenn er es mal nachrechnen würde.
Da ich kürzlich eines gekauft hab, habe ich mir mal den „Spaß“ gemacht wirklich alle Kosten zusammenzurechnen. Holla die Waldfee kommt da was zusammen über die Nutzungszeit...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.881
1.486
Leute das ist so trivial wie ihr das hier darstellt: es gäbe einen Aufschrei, wenn Bahnhöfe nicht mehr durch andere Verkehrsmittel zugänglich wären.

Aber ist ja alles halb so wild: man kann ja weiterhin 8min ausladen! Im Gegensatz zu Weeze, wo man wohl nur gegen Gebühr von 2€ die 1,5km bis ans Terminal fahren kann (oder halt zu Fuss 20min)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.881
1.486

wo ist "da"? In den Ländern wo ich das bis jetzt gesehen habe (z.B. Litauen) fährst du einfach rein! Du kannst dann entweder per App deine Parkzeit überprüfen und dort bezahlen oder am Automat - Papier ist nicht im Spiel!

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Schwäbisches Klefuzianergezeter in Reinkultur (y)

Technologisch konservativste südwestdteutsche Lande mit dem Baltikum in Sachen digitaler Prozesse ("wat is sä ditschitäl?") zu vergleichen, gewagt. So irgendwas wie Tata gegen Porsche, nur dass der Deutsche hier halt im Tata mit platten Reifen fährt.

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Leute das ist so trivial wie ihr das hier darstellt: es gäbe einen Aufschrei, wenn Bahnhöfe nicht mehr durch andere Verkehrsmittel zugänglich wären.
Aber ist ja alles halb so wild: man kann ja weiterhin 8min ausladen! Im Gegensatz zu Weeze, wo man wohl nur gegen Gebühr von 2€ die 1,5km bis ans Terminal fahren kann (oder halt zu Fuss 20min)

Kostenpflichtig heisst nicht gleich nicht zugänglich. Zumindest für normale Leute.
Wenn man es mal hinterfragt ist es ein Wahnsinn zu erwarten, dass man überall mit seinem privaten Auto hinfahren und dort auch noch Platz verbrauchen kann.

Weeze kannste übrigens ebenfalls mit dem Bus erreichen, da fallen keine 2 Euro Gebühr für den Flächenverbrauch deiner Karre an.
Nicht, dass in Weeze jetzt Platzmangel herrschen würde, aber so ist es halt.

Kennzeichenerkennung hat übrigens noch ein anderes Problem, da kommt dann nämlich die nächste Fraktion von Spinnern und grölt was von Überwachung und Datenschutz.

• Like
Reaktionen: sehammer

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Weil diese Leute in einem Land leben, in dem jeder einschließlich ihnen seinen Wohnort beim Staat registriert, ihren Namen für Jedermann sichtbar an Briefkasten und Klingelschild kleben, 70 % der Menschen mit Smartphones von Google durch die Gegend laufen, fast jeder eine Payback-Karte hat, Ermittlungsbehörden sich ohne große Hürden in jegliche E-Mail-Konten, Bankkonten, Social Media-Konten und sogar private Geräte einloggen/einhacken können usw.

Das ist alles kein Problem für sie. Und dann gehen sie auf Facebook um dort zu verkünden, dass nur Bargeld wahre Freiheit und Schutz vor Überwachung bietet und sie ihre Karotten und ihr Bier bei Lidl bar zahlen. Genau mein Humor. Und genau die Art von Leuten hat dann ein Problem mit der Kennzeichenerkennung im öffentlichen Parkhaus, wo sowieso schon zig Kameras hängen und jeder ihr Auto sehen kann.

Oder mit anderen Worten: Irgendwer meckert immer, der Schwabe halt vor allem wenn's irgendwas mit Auto fahren zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Weil diese Leute in einem Land leben, in dem jeder einschließlich ihnen seinen Wohnort beim Staat registriert, ihren Namen für Jedermann sichtbar an Briefkasten und Klingelschild kleben, 70 % der Menschen mit Smartphones von Google durch die Gegend laufen, fast jeder eine Payback-Karte hat, Ermittlungsbehörden sich ohne große Hürden in jegliche E-Mail-Konten, Bankkonten, Social Media-Konten und sogar private Geräte einloggen/einhacken können usw.

Das ist alles kein Problem. Und dann gehen sie auf Facebook um dort zu verkünden, dass nur Bargeld wahre Freiheit und Schutz vor Überwachung bietet und sie ihre Karotten und ihr Bier bei Lidl bar zahlen. Genau mein Humor. Und genau die Art von Leuten hat dann ein Problem mit der Kennzeichenerkennung im öffentlichen Parkhaus, wo sowieso schon zig Kameras hängen und jeder ihr Auto sehen kann.

Das wir nun sehr OT. Was Datenschutz bedeutet hast du leider nicht verstanden.
Wenn du deine Daten freiwillig hergibst ist das ok. Leute dazu zu zwingen dagegen nicht.
Dank moderner Technik kann man heute Daten eben schneller verarbeiten und verknüpfen als wenn du analog von Klingeschild zu Klingelschild läufst.

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Und um den Bogen zum Thema zu spannen: durch nichts und niemanden wird man gezwungen, die Vorfahrt zu benutzen!

Wenn es eine Vorfahrt mit und eine ohne Erfassung gibt könne dein Argument noch durchgehen.
Gegen die friss oder stirb Herangehensweise soll der Datenschutz dich gerade schützen ;)