STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.168
7.929
ANZEIGE
Ist eigentlich eine Abholung im unteren Bereich ohne Geld fürs Parken zu bezahlen möglich? Wie lange hat man da Zeit bevor es Geld kostet?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.168
7.929
Ausser P0 koschd elles ebbes!

Das ist tatsächlich ein schlechter Witz. Was erwarten die denn wird im Schwabenländle passieren? Selbst in LAX kann man Leute kostenlos auf der Ankunftsebene aufgabeln ohne Parkgebühren berappen zu müssen. Abholerspur unten einführen, 5 Minuten kostenlos, danach kostet es. Schon hätte sich das Problem weitgehend gelöst...

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
EGAL welche Nationalität...es gibt GENÜGEND Parkplätze. Nur kosten diese eben Geld.

Das Problem sind tatsächlich die Abholer. Du kannst nicht auf die Minute genau einschätzen wann dein Gast/Familie aus dem Terminal kommt. Und dafür Geld zahlen? Never!

Ich stell mich immer an die Shell-Tankstelle und warte auf einen Anruf, sobald mein Gast den Koffer am Gepäckband hat, das passt dann in etwa mit der Anfahrtszeit, insofern nicht wieder das große Chaos direkt vor dem Terminal ist und da sind es wirklich die Autos welche länger als 5 Minuten auf Abholer warten.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.753
10.805
CPT / DTM
Das Problem sind tatsächlich die Abholer. Du kannst nicht auf die Minute genau einschätzen wann dein Gast/Familie aus dem Terminal kommt. Und dafür Geld zahlen? Never!

Ich stell mich immer an die Shell-Tankstelle und warte auf einen Anruf, sobald mein Gast den Koffer am Gepäckband hat, das passt dann in etwa mit der Anfahrtszeit, insofern nicht wieder das große Chaos direkt vor dem Terminal ist und da sind es wirklich die Autos welche länger als 5 Minuten auf Abholer warten.

Auf diese Art und Weise ist AB auch schon ruiniert worden!

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.151
Z´Sdugärd
Das ist tatsächlich ein schlechter Witz. Was erwarten die denn wird im Schwabenländle passieren? Selbst in LAX kann man Leute kostenlos auf der Ankunftsebene aufgabeln ohne Parkgebühren berappen zu müssen. Abholerspur unten einführen, 5 Minuten kostenlos, danach kostet es. Schon hätte sich das Problem weitgehend gelöst...

Auch in LAX funzt das nicht. Da gibts a) immer Ärger und b) immer Chaos.

Sorry, beh ja auch a Schwob. Aber selbst mich stört es nicht wen ich 5€ fürs parken bezahlen muss. Da kannst gemütlich n Kaffee trinken gehen, deine Abholschaft aufgabeln und raus laufen.

• Like
Reaktionen: el_philipo

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.168
7.929
Sorry, beh ja auch a Schwob. Aber selbst mich stört es nicht wen ich 5€ fürs parken bezahlen muss. Da kannst gemütlich n Kaffee trinken gehen, deine Abholschaft aufgabeln und raus laufen.

Und du schimpfst dich Schwabe? :D
Ja ich hab das auch schon gemacht. Aber es muss doch nicht sein, oder? Wieso muss man krampfhaft versuchen da Geld zu schneiden? Für mich gehört eine Abholmöglichkeit am Flughafen nicht zu den Luxusgütern die man extra bezahlt sondern zur Basis-Infrastruktur.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ich glaub nicht das es darum geht Geld zu machen, sondern das Chaos einzudämmen ... ob es was nützt? So verlagert man halt die warteten Abholer nur, sieht man ja an vielen anderen Airports auch.

• Like
Reaktionen: der_Ralph

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.151
Z´Sdugärd
ich glaub nicht das es darum geht Geld zu machen, sondern das Chaos einzudämmen ... ob es was nützt? So verlagert man halt die warteten Abholer nur, sieht man ja an vielen anderen Airports auch.

JEIN!

Selbst wen du was kostenlos machen würdest...was glaubst was passieren würde? Da würden (um mal bei den Vorurteilen zu bleiben) die 3er BMW´s in Reih und Glied stehen währen Murrat in Bursa den Mount Uludag besteigt. Oder Karl-Heinz seinen Daimler nostelld damit er mit den Kegelkumpels vom "Haueds om Oberhinterdrübental" schön auf Mallotze einen drauf machen kann. SOBALD es was umsonst gibt hast du GENAU das Klientel da stehen das du GENAU NICHT haben willst. Somit gehts nunmal leider nur übers Geld. Schau dir doch mal die Proteste der Anwohner an deren Strassen zugeparkt werden von Leuten die ihr Auto 2 Wochen bei denen vor die Hütte stellen nur damit man sich die Parkgebühren spart. Das ist im übrigen nicht ein Problem von Flughäfen oder von STR sondern einfach mitlerweile ein Gesellschaftliches. Mit dem fetten Daimler lieber 10 mal im Kreis fahren und sich hinterher ins Halteverbot stellen weils umsonst ist und Parkhäuser die es jede Menge gibt 2€ kosten...

ICH persönlich sehe da auch kein Problem wen eben die letzte Mark aus der Urlaubskasse eben fürs parken drauf geht. Wer für 2000€ pro Nase einen All inclu Urlaub auf Maurizistan ausgibt, dort für viel zu teuer Geld noch n Tauchkurs oder Bootsausflüge macht für das man normalerweise das ganze Schiff kaufen kann der sollte an den 5-10€ Parkgebühren sicherlich nich in die Insolvenz getrieben werden. Nur will das eben keiner verstehen.

Darum: ICH finde diese Schranke sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.168
7.929
ICH persönlich sehe da auch kein Problem wen eben die letzte Mark aus der Urlaubskasse eben fürs parken drauf geht. Wer für 2000€ pro Nase einen All inclu Urlaub auf Maurizistan ausgibt, dort für viel zu teuer Geld noch n Tauchkurs oder Bootsausflüge macht für das man normalerweise das ganze Schiff kaufen kann der sollte an den 5-10€ Parkgebühren sicherlich nich in die Insolvenz getrieben werden. Nur will das eben keiner verstehen.

Darum: ICH finde diese Schranke sehr gut!

Dein gutes Recht. Nur leider entspricht das nicht unbedingt der Realität. Die Parkgebühren müssen i.d.R. vom Abholer getragen werden - wenn man nicht kleinlich erscheinen will zumindest. Und es gibt auch nicht nur Urlaubsflieger die zurückkommen. Ich hole bspw. meine nicht in Deutschland lebende Familie auch ab und zu ab.
Eine faire Lösung aus meiner Sicht wäre unten die Einfahrt für 8 Minuten kostenlos zu machen und danach zu kassieren. Jeder der länger bleibt muss blechen. Das reicht genau um jemanden einzusammeln und wieder rauszufahren.

Also doch nicht gescheit gelöst...

Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Das macht ja AGP - (nach zig Umbauten) mittlerweile ganz gut, da wird einfach jeglicher Verkehr in einen Express-Parkplatz geführt, der 15 Min gratis ist.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

SQ948

Reguläres Mitglied
01.09.2015
86
144
STR
Die Anfahrt mit dem Auto verursacht bei den meisten bestimmt höhere Kosten als die 2,50 € Parkgebühr für Abholer. Und wer länger als 8 Minuten die Spuren auf der Abflugebene unnötig blockiert, der gehört auch zur Kasse gebeten.

Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Diese Kosten rechnet man sich aber schön oder ignoriert sie.
Denn das Auto haben sie eh und tanken gehen sie auch sowieso...

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.553
230
RLG
kreuzundpeer.de
Warum gibt es in Deutschland nicht auch solche „Cell Phone Waiting Lots“ wie in den USA? Und schon ist das Warteproblem gelöst.

Ich kenne mich in STR nicht aus, aber anscheinend könnte man ja P0 als Cellphone Lot nutzen?
1) Kostenlos in P0 parken bis der Abzuholende landet (max. 1h)
2) Sobald man angerufen wird vors Terminal
3) Dort die 8min gratis nutzen, Reisende einladen und kostenlos wieder raus

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.168
7.929
Ich kenne mich in STR nicht aus, aber anscheinend könnte man ja P0 als Cellphone Lot nutzen?
1) Kostenlos in P0 parken bis der Abzuholende landet (max. 1h)
2) Sobald man angerufen wird vors Terminal
3) Dort die 8min gratis nutzen, Reisende einladen und kostenlos wieder raus

1) und 2): Ja
3) hat die Schwachstelle, dass man dazu auf die Ankunftsebene fahren muss und damit weiterhin Ablieferer und Abholer die Abflugebene verstopfen. Man könnte die 8 Minuten ja auch einfach unten anbieten aber das wäre ja zu einfach :rolleyes:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.151
Z´Sdugärd
Vielleicht versteh ich es net, oder ihr versteht mich net...Wen mein Geldbeutel so auf Kante genäht ist das ich keine 5 oder 10€ über habe, es mir aber leisten kann Stunden meiner Lebenszeit auf kostenlosen Parkplätzen zu verschwenden um zu warten bis jemand anruft...Mal abgesehen davon das sicherlich KEINER im Auto sitzen bleibt sondern die Kiste abstellt wo es umsonst ist.

ICH stell mich da lieber unten in die erste Reihe (wie halt Geld kost), geh gemütlich n Kaffee trinken, oder wens wirklich länger dauert geh ich auf die Aussichtsplattform und schau mir Flugzeuge an (kosch au a Geld!) und hab einfach n tollen Tag für ein paar Mücken und muss nicht frustiert auf einem Abstellplatz (mit wie ich STR kenne nichmal Internetempfang!) sitzen und mir einen abfrieren.

• Like
Reaktionen: Femminello

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
der P0 ist sehr oft voll ... das wird nix mit Cellphone Lot

Es wird nie eine Perfekte Lösung geben, egal wie viele Parkplätze es gibt oder welche Öffis zum STR fahren bzw. was das ganze kostet.
So wie es in den letzten Jahren abging geht es jedenfalls nicht auf dauer

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: odie