Ich habe heute einmal das Automatensystem am STR für LH statt dem Schalter ausprobiert, eine interessante Erfahrung.
Zum einen konnte der Automat nur einen Baggagetag drucken, obwohl ich zwei Stücke frei gehabt hätte, da ich aber nur einen aufgegeben habe war dieses kein Problem.
Der nächste Automat hatte aber seine Probleme, der Koffer wurde gescannt hin und her gefahren und hat den Prozess immer aufs neue versucht.
Der benachbarte Automat hat den Vorgang aber im ersten Versuch geschafft, die Mitarbeiterin die ich dann darauf angesprochen hatte hat nur schulterzuckend geschaut.
An der SiKo im T1 war gar nichts los, während an der Prio mehrere Paxe waren, allerdings ist das System wohl geil auf Sprengstofftest so wurde die Passagierin vor mir und auch der nachfolgende Pax dafür ausgewählt, aber alles in allem hat die SiKo keine 5 Minuten gedauert.
Fazit wenn man denn nur noch auf Technik für einfache Prozesse setzen möchte, dann muss auch gesichert sein, dass diese funktionieren und bei Fehlern dem Bediener auch ein Feedback geben warum etwas nicht funktioniert.