Naja die first Meldung für jfk-Fra war zuverlässig.von daher dank an @doubledeckerKönnte wir uns vielleicht darauf einigen, dass hier wirklich nur gesicherte/richtige Infos reinkommen? Leider waren die Infos in letzter Zeit nicht grad zuverlässig
Fehler sind menschlich. @Target @E Francesco weiter so, lasst euch von Besserwissern nicht abhalten, euch feiert das Forum, zumindest in meinen Augen.Könnte wir uns vielleicht darauf einigen, dass hier wirklich nur gesicherte/richtige Infos reinkommen? Leider waren die Infos in letzter Zeit nicht grad zuverlässig
Da stimme ich dir auch voll und ganz zu, man muss allerdings wie ich zumindest finde Kritik auch ein wenig abhaben können. Und zum Beispiel diese Liste:Fehler sind menschlich.
war etwas überflüssig und falsch und kam auch bei einigen Usern nicht gut an. Darauf war lediglich mein Beitrag gemünzt und nicht um irgendwelche User in den Dreck zu ziehen.Um mal aus aktueller Sicht eine kleine Aktualisierung der neuen/hinzukommenden Langstrecken ab FRA der Lh zumachen:
FRA-MSP & FRA-RDU 5/7 wie bisher geplant mit B789 bzw a333
FRA-PHL soll wieder von 4Y geflogen werden, auch im Sommer, allerdings statt 7/7 nur 6/7 (geschaut Juni 2024)
FRA-HYD im Winter ab 16.1 wie geplant 5/7 mit B789 allerdings Abflugzeit wurde auf 10:55 geändert also eine Stunde später. Was hier allerdings interessant ist ist, dass es im Sommer wohl doch nur 3/7 geflogen wird stand jetzt. (Geschaut Juni)
FRA-GIG im Winter wie geplant 3/7 mit A343, im Sommer dann 6/7 mit B789
Bei Nagoya, Shenyang und Nanjing dürfte sich nichts geändert haben, auch wenn ich alle drei Ziele mit einem ? markieren würde.
FRA-PVG soll wie geplant 14/7 ab 31.3.24 geflogen werden, allerdings ist jetzt für den Nachmittagsflug B748 geplant und dem Abendsflug A343, davor war es umgekehrt.
Hättest du eine Idee warum? Nagoya scheint ja weiterhin drinn zu bleiben und PVG ja auch auf 14/7 im SommerFRA - Nanjing und FRA - Shenyang werden nach aktuellem Stand im Sommer 2024 nicht geflogen.
Nicht nur STR betroffen, NUE wird am WFP komplett gestrichten, -12/7 (auch Swiss ZRH - NUE - ZRH entfällt komplett ab WFP)Austrian dünnt offenbar für 2024 grad den Flugplan aus, mir wurden mehrere Flüge STR-VIE und retour storniert, geht nur noch zu blöden Zeiten oder über FRA / MUC.
Da stimme ich dir zu. Vor allem bei der Kurzstrecke bin ich für den nächsten Sommer gespannt, was uns da so erwartet an neuen Zielen. Bei Flugzeugzuwachs im nächsten Sommer auf der Kurzstrecke sieht man dunkel aber es werden nicht desto trotz mit Sicherheit neue Ziele gebenEs bleibt spannend!
Das muss nichts heißen. War in der Vergangenheit schon oft so, dass dies erst später umgestellt wurde.Spannend: EN soll weiter fliegen, allerdings nun als Wetlease unter originärer LH-Nummer (LH219 beispielsweise).
Das auf jeden Fall auch. Man wird gucken, was sich am meisten rentiert und danach ebenfalls entscheiden, einiges gibt Lh ja an 4Y nächsten Sommer auch ab auf der KurzstreckeIch denke, die Personaldecke ist hier der limitierende Faktor…
Die A320neo Triebwerksprobleme dürften kommenden Sommer wohl auch einige Auswirkungen haben. Laut CS wird das Wachstum deswegen wohl schwächer ausfallen als geplant.Ich denke, die Personaldecke ist hier der limitierende Faktor…
Was ich allerdings momentan ein wenig in Frage stellen würde, ob Erbil nächsten Sommer zurückkehrt oder weiterhin ausbleibt. Es ist aktuell nicht buchbar, ob sich da noch was verändert, najaDa stimme ich dir zu. Vor allem bei der Kurzstrecke bin ich für den nächsten Sommer gespannt, was uns da so erwartet an neuen Zielen. Bei Flugzeugzuwachs im nächsten Sommer auf der Kurzstrecke sieht man dunkel aber es werden nicht desto trotz mit Sicherheit neue Ziele geben
Weisst du wie viele bei LH davon betroffen sind?Die A320neo Triebwerksprobleme dürften kommenden Sommer wohl auch einige Auswirkungen haben. Laut CS wird das Wachstum deswegen wohl schwächer ausfallen als geplant.
https://www.aero.de/news-46089/A320neo-Pratt-whitney.htmlLufthansa rechnet für 2024 mit einem rechnerischen Totalausfall von 20 A320neo und A321neo. Das Problem werde "erhebliche Auswirkungen" auf den Flugbetrieb haben, sagte Konzernchef Carsten Spohr im September. Lufthansa will ältere A320 länger nutzen und Wetlease-Partner einspannen, das "zweistellige Wachstumsziel" sieht Spohr dennoch in Gefahr.
Aktuell kann da glaub ich keiner mehr sagen als „wird man dann sehen“. Über neue/wiederkehrende Kurzstreckenziele im Sommer hat sich Lh noch nicht wirklich zu geäußert und das dauert auch glaube noch ne Weile. Lediglich sind einige Strecken bekannt, die Lh an 4Y abgibt wie zum Bsp Split und Zadar.Was ich allerdings momentan ein wenig in Frage stellen würde, ob Erbil nächsten Sommer zurückkehrt oder weiterhin ausbleibt. Es ist aktuell nicht buchbar, ob sich da noch was verändert, naja
weitere Anpassungen auf der Langstrecke:
FRA - Nanjing und FRA - Shenyang werden nach aktuellem Stand im Sommer 2024 nicht geflogen.
FRA - Austin im April und Mai 2024 -2/7 auf 3/7
FRA - Kapstadt -1/7 auf 6/7 im Sommer 2024 (im Juni wird auf 3/7 reduziert)
FRA - Kuwait - Dammam -2/7 auf 5/7 im Sommer 2024
FRA - Lagos - Malabo -1/7 auf 6/7 im Sommer 2024
FRA - Houston ab 1.2.24 bis 30.3.24 mit A346 anstatt A333, ab 31.3.24 bis 31.5.24 und ab 1.8.24 mit B744 anstatt B748
FRA - Bogota ab 31.3.24 mit A343 anstatt A346, ab 1.7.24 mit B789 anstatt A346
FRA - Detroit ab 1.7.24 mit A333 (3/7) und A343 (4/7) anstatt B789
FRA - Mumbai ab 1.7.24 mit A343 anstatt B789
FRA - Rio de Janeiro ab 31.3.24 bis 29.6.24 mit A343 anstatt B789
FRA - Seattle ab 1.7.24 mit A343 anstatt A333, bis dahin 4/7 A333 und 3/7 A343 anstatt 7/7 A333
Wollte mich nochmal bei euch beiden entschuldigen, dass ich eure Beiträge mal so in den Dreck gezogen hatte und mich hiermit auch nochmal herzlich bei euch bedanken, dass ihr „ehrenamtlich“ so viel Zeit dafür opfert, um uns auf dem laufenden zu halten. Bitte macht einfach weiter so und lasst euch von niemanden abschrecken,bitte. Mit der Liste von heute morgen, wurde mir wirklich enorm geholfen, ich hoffe, ihr nehmt mir das wegen damals nicht mehr übelAktuell kann da glaub ich keiner mehr sagen als „wird man dann sehen“. Über neue/wiederkehrende Kurzstreckenziele im Sommer hat sich Lh noch nicht wirklich zu geäußert und das dauert auch glaube noch ne Weile. Lediglich sind einige Strecken bekannt, die Lh an 4Y abgibt wie zum Bsp Split und Zadar.
Alles gut Schnee von gestern von meiner Seite aus, wobei @E Francesco schon nochmal mehrWollte mich nochmal bei euch beiden entschuldigen, dass ich eure Beiträge mal so in den Dreck gezogen hatte und mich hiermit auch nochmal herzlich bei euch bedanken, dass ihr „ehrenamtlich“ so viel Zeit dafür opfert, um uns auf dem laufenden zu halten. Bitte macht einfach weiter so und lasst euch von niemanden abschrecken,bitte. Mit der Liste von heute morgen, wurde mir wirklich enorm geholfen, ich hoffe, ihr nehmt mir das wegen damals nicht mehr übel
Änderungen im Sommer 2024
LH 418/419 FRA - IAD - FRA neu mit A346 anstatt B748
LH 712/713 FRA - ICN - FRA neu mit B748 anstatt B744
LH 728/729 FRA - PVG - FRA neu mit A346 anstatt B748