Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Juhu

Aktives Mitglied
27.07.2023
127
215
ANZEIGE
Könnte wir uns vielleicht darauf einigen, dass hier wirklich nur gesicherte/richtige Infos reinkommen? Leider waren die Infos in letzter Zeit nicht grad zuverlässig
 
  • Haha
Reaktionen: Leon K

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
492
356
Könnte wir uns vielleicht darauf einigen, dass hier wirklich nur gesicherte/richtige Infos reinkommen? Leider waren die Infos in letzter Zeit nicht grad zuverlässig
Fehler sind menschlich. @Target @E Francesco weiter so, lasst euch von Besserwissern nicht abhalten, euch feiert das Forum, zumindest in meinen Augen.
PS: Danke vor allem für die Info mit ICN und B748, fliege da nämlich wirklich im Sommer hin und ist wirklich durchaus praktisch zu wissen
 

Juhu

Aktives Mitglied
27.07.2023
127
215
Fehler sind menschlich.
Da stimme ich dir auch voll und ganz zu, man muss allerdings wie ich zumindest finde Kritik auch ein wenig abhaben können. Und zum Beispiel diese Liste:
Um mal aus aktueller Sicht eine kleine Aktualisierung der neuen/hinzukommenden Langstrecken ab FRA der Lh zumachen:

FRA-MSP & FRA-RDU 5/7 wie bisher geplant mit B789 bzw a333

FRA-PHL soll wieder von 4Y geflogen werden, auch im Sommer, allerdings statt 7/7 nur 6/7 (geschaut Juni 2024)

FRA-HYD im Winter ab 16.1 wie geplant 5/7 mit B789 allerdings Abflugzeit wurde auf 10:55 geändert also eine Stunde später. Was hier allerdings interessant ist ist, dass es im Sommer wohl doch nur 3/7 geflogen wird stand jetzt. (Geschaut Juni)

FRA-GIG im Winter wie geplant 3/7 mit A343, im Sommer dann 6/7 mit B789

Bei Nagoya, Shenyang und Nanjing dürfte sich nichts geändert haben, auch wenn ich alle drei Ziele mit einem ? markieren würde.

FRA-PVG soll wie geplant 14/7 ab 31.3.24 geflogen werden, allerdings ist jetzt für den Nachmittagsflug B748 geplant und dem Abendsflug A343, davor war es umgekehrt.
war etwas überflüssig und falsch und kam auch bei einigen Usern nicht gut an. Darauf war lediglich mein Beitrag gemünzt und nicht um irgendwelche User in den Dreck zu ziehen.
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368
Austrian dünnt offenbar für 2024 grad den Flugplan aus, mir wurden mehrere Flüge STR-VIE und retour storniert, geht nur noch zu blöden Zeiten oder über FRA / MUC.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.415
4.541
weitere Anpassungen auf der Langstrecke:
FRA - Nanjing und FRA - Shenyang werden nach aktuellem Stand im Sommer 2024 nicht geflogen.
FRA - Austin im April und Mai 2024 -2/7 auf 3/7
FRA - Kapstadt -1/7 auf 6/7 im Sommer 2024 (im Juni wird auf 3/7 reduziert)
FRA - Kuwait - Dammam -2/7 auf 5/7 im Sommer 2024
FRA - Lagos - Malabo -1/7 auf 6/7 im Sommer 2024

FRA - Houston ab 1.2.24 bis 30.3.24 mit A346 anstatt A333, ab 31.3.24 bis 31.5.24 und ab 1.8.24 mit B744 anstatt B748
FRA - Bogota ab 31.3.24 mit A343 anstatt A346, ab 1.7.24 mit B789 anstatt A346
FRA - Detroit ab 1.7.24 mit A333 (3/7) und A343 (4/7) anstatt B789
FRA - Mumbai ab 1.7.24 mit A343 anstatt B789
FRA - Rio de Janeiro ab 31.3.24 bis 29.6.24 mit A343 anstatt B789
FRA - Seattle ab 1.7.24 mit A343 anstatt A333, bis dahin 4/7 A333 und 3/7 A343 anstatt 7/7 A333
 
Zuletzt bearbeitet:

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.415
4.541
Evtl. fehlende Nachfrage. Und wer nach Nanjing möchte, kann auch via Shanghai reisen (Entfernung Nanjing - Shanghai etwa 300 km).
 

Sonwende

Reguläres Mitglied
29.02.2016
76
59
Austrian dünnt offenbar für 2024 grad den Flugplan aus, mir wurden mehrere Flüge STR-VIE und retour storniert, geht nur noch zu blöden Zeiten oder über FRA / MUC.
Nicht nur STR betroffen, NUE wird am WFP komplett gestrichten, -12/7 (auch Swiss ZRH - NUE - ZRH entfällt komplett ab WFP)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Sowohl LH als auch OS haben gestern am SFP rumgebastelt, heute in der Früh 4 "Flugplanänderungsmails" vorgefunden. Verbindungen wegen deutlicher Zeitenänderungen nicht mehr möglich, mit den üblichen sinnlosen automatischen Umbuchungen - also erstes Segment deutlich später, so dass ursprüngliche Verbindung nicht mehr möglich, und zweites Segment daher auf den nächsten Tag umgebucht. Habe leider keine Lust auf so einen Blödsinn, aber hier sollte man das echt mal akzeptieren und ihnen dann die Hotelrechnung schicken, war ja schließlich ihre Umbuchung....

Plus noch etliche geringfügige Veränderungen von 5 oder 10 Minuten (ohne Auswirkung auf MCT), wobei ich in diesen Fällen gar keine Mails mehr bekomme.
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.586
1.501
DRS
Auf DRS - FRA soll es beispielhaft ab der Woche vom 10.6. bei 35/7 bleiben, wobei ein Flug am Dienstag und einer am Sonntag verdächtig teuer sind (Buchungsklasse U), während alle anderen in K buchen. Spannend: EN soll weiter fliegen, allerdings nun als Wetlease unter originärer LH-Nummer (LH219 beispielsweise).

Nach MUC bleibt es bei 33/7, aber nun alle (!) Flüge auf LH Cityline bis auf einen EN-Wetlease pro Tag (LH2127). Verdächtig teuer ist nur der Flug am Sonntagmorgen ca. um 6 Uhr.

Es bleibt spannend!
 
  • Like
Reaktionen: Established1985

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Da stimme ich dir zu. Vor allem bei der Kurzstrecke bin ich für den nächsten Sommer gespannt, was uns da so erwartet an neuen Zielen. Bei Flugzeugzuwachs im nächsten Sommer auf der Kurzstrecke sieht man dunkel aber es werden nicht desto trotz mit Sicherheit neue Ziele geben
Was ich allerdings momentan ein wenig in Frage stellen würde, ob Erbil nächsten Sommer zurückkehrt oder weiterhin ausbleibt. Es ist aktuell nicht buchbar, ob sich da noch was verändert, naja
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.415
4.541
Lufthansa rechnet für 2024 mit einem rechnerischen Totalausfall von 20 A320neo und A321neo. Das Problem werde "erhebliche Auswirkungen" auf den Flugbetrieb haben, sagte Konzernchef Carsten Spohr im September. Lufthansa will ältere A320 länger nutzen und Wetlease-Partner einspannen, das "zweistellige Wachstumsziel" sieht Spohr dennoch in Gefahr.
https://www.aero.de/news-46089/A320neo-Pratt-whitney.html
https://www.aero.de/news-45847/Lufthansa-muss-2024-auf-20-A320neo-verzichten.html
 

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
Was ich allerdings momentan ein wenig in Frage stellen würde, ob Erbil nächsten Sommer zurückkehrt oder weiterhin ausbleibt. Es ist aktuell nicht buchbar, ob sich da noch was verändert, naja
Aktuell kann da glaub ich keiner mehr sagen als „wird man dann sehen“. Über neue/wiederkehrende Kurzstreckenziele im Sommer hat sich Lh noch nicht wirklich zu geäußert und das dauert auch glaube noch ne Weile. Lediglich sind einige Strecken bekannt, die Lh an 4Y abgibt wie zum Bsp Split und Zadar.
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
weitere Anpassungen auf der Langstrecke:
FRA - Nanjing und FRA - Shenyang werden nach aktuellem Stand im Sommer 2024 nicht geflogen.
FRA - Austin im April und Mai 2024 -2/7 auf 3/7
FRA - Kapstadt -1/7 auf 6/7 im Sommer 2024 (im Juni wird auf 3/7 reduziert)
FRA - Kuwait - Dammam -2/7 auf 5/7 im Sommer 2024
FRA - Lagos - Malabo -1/7 auf 6/7 im Sommer 2024

FRA - Houston ab 1.2.24 bis 30.3.24 mit A346 anstatt A333, ab 31.3.24 bis 31.5.24 und ab 1.8.24 mit B744 anstatt B748
FRA - Bogota ab 31.3.24 mit A343 anstatt A346, ab 1.7.24 mit B789 anstatt A346
FRA - Detroit ab 1.7.24 mit A333 (3/7) und A343 (4/7) anstatt B789
FRA - Mumbai ab 1.7.24 mit A343 anstatt B789
FRA - Rio de Janeiro ab 31.3.24 bis 29.6.24 mit A343 anstatt B789
FRA - Seattle ab 1.7.24 mit A343 anstatt A333, bis dahin 4/7 A333 und 3/7 A343 anstatt 7/7 A333
Aktuell kann da glaub ich keiner mehr sagen als „wird man dann sehen“. Über neue/wiederkehrende Kurzstreckenziele im Sommer hat sich Lh noch nicht wirklich zu geäußert und das dauert auch glaube noch ne Weile. Lediglich sind einige Strecken bekannt, die Lh an 4Y abgibt wie zum Bsp Split und Zadar.
Wollte mich nochmal bei euch beiden entschuldigen, dass ich eure Beiträge mal so in den Dreck gezogen hatte und mich hiermit auch nochmal herzlich bei euch bedanken, dass ihr „ehrenamtlich“ so viel Zeit dafür opfert, um uns auf dem laufenden zu halten. Bitte macht einfach weiter so und lasst euch von niemanden abschrecken,bitte. Mit der Liste von heute morgen, wurde mir wirklich enorm geholfen, ich hoffe, ihr nehmt mir das wegen damals nicht mehr übel
 

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
Wollte mich nochmal bei euch beiden entschuldigen, dass ich eure Beiträge mal so in den Dreck gezogen hatte und mich hiermit auch nochmal herzlich bei euch bedanken, dass ihr „ehrenamtlich“ so viel Zeit dafür opfert, um uns auf dem laufenden zu halten. Bitte macht einfach weiter so und lasst euch von niemanden abschrecken,bitte. Mit der Liste von heute morgen, wurde mir wirklich enorm geholfen, ich hoffe, ihr nehmt mir das wegen damals nicht mehr übel
Alles gut Schnee von gestern von meiner Seite aus, wobei @E Francesco schon nochmal mehr
Fachwissen hat als ich.

Nochmal allgemeine Info: Die FRA-Seite wurde wohl heute geupdated, es stehen nun auch Flüge drauf, die später als in 2 Monaten stattfinden drauf, sprich HYD wird jetzt auch ab 16.1 angezeigt, nur so für die, die es interessiert und da öfters mal draufschauen
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.180
233
Änderungen im Sommer 2024

LH 418/419 FRA - IAD - FRA neu mit A346 anstatt B748

LH 712/713 FRA - ICN - FRA neu mit B748 anstatt B744

LH 728/729 FRA - PVG - FRA neu mit A346 anstatt B748

dann könnte wahrscheinlich demnächst noch ein Update kommen für eine Strecke, die auf 747-8 umgestellt wird oder?
 

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
ANZEIGE
300x250
Nochmal kurze Info:
Ab 23.10 wird TLV von Lh ab FRA wieder bedient, allerdings nur 7/7. Ab 1.12 geht es dann wieder auf 21/7